Er hat die EC Karte meiner Frau gefressen ...

Arnold

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90
Baujahr
N/A
Ich hatte heute die EC Karte meiner Frau in ein Blatt Papier geschlagen und damit in die Ablage in der Mittelkonsole gelegt.
Da ist dann die EC- Karte im Papier nach vorne gerutscht und durch den Schlitz in den Mitteltunnel gerutscht...
Das war ein Murks die da auf die Schnelle zu finden und wieder raus zu bekommen...
Ich weiss nur dass der Schlitz geschlossen werden muss - wie mache ich das am Besten ?
 
Wie sieht das denn genau aus?
hast du ein Bild davon?

Gruß
Gerd
 
Wenn man beim Tee trinken einen starken Schmerz im Auge hat, dann gibt es zwei Lösungsansätze:
  1. Man trägt, beim Tee trinken, eine Augenklappe.
  2. Man nimmt den Löffel aus der Tasse.

Wenn du einen schlechte Erfahrung damit gemacht hast, deine EC-Karte dort abzulegen. Warum legst du sie in Zukunft (einfach) nicht mehr dort hin? ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Wenn man beim Tee trinken einen starken Schmerz im Auge hat, dann gibt es zwei Lösungsansätze:
  1. Man trägt, beim Tee trinken, eine Augenklappe.
  2. Man nimmt den Löffel aus der Tasse.

Wenn du einen schlechte Erfahrung damit gemacht hast, deine EC-Karte dort abzulegen. Warum legst du sie in Zukunft (einfach) nicht mehr dort hin? ;)

Soso...
Wenn Dir eine Frau einen Korb gibt, weil Dein Anmachspruch zu flach war, dann sprichst Du auch nie wieder Frauen an ?
🙈🙉🙊
Ich würde statt dessen den Anmachspruch verbessern ...
😜
 
das Problem gabs hier im Forum schonmal, bei nem Sandero,
Einfachste Variante, Klebeband drüber.
 
Eine EC-Karte gehört in den Geldbeutel , doch niemals irgendwo hin im Auto.
 
Oder aus der Not eine Tugend machen und genau dort in diesen Schlitz "fast" vollkommen versenkt, eine Scheckkartenhülle aus Hartkunststoff einkleben. ;)

......... wenn das schon der Lieblingsplatz für Chefins Scheckkarte ist. -_-
 
Ich hatte heute die EC Karte meiner Frau in ein Blatt Papier geschlagen und damit in die Ablage in der Mittelkonsole gelegt.
Da ist dann die EC- Karte im Papier nach vorne gerutscht und durch den Schlitz in den Mitteltunnel gerutscht...
Das war ein Murks die da auf die Schnelle zu finden und wieder raus zu bekommen...
Ich weiss nur dass der Schlitz geschlossen werden muss - wie mache ich das am Besten ?

Würde es mal mit Silikon probieren, gibt's es in verschiedene Farben, wenn es beim ersten Versuch nicht klappt, trocknen lassen, wegrupfen und nochmals probieren. (Du hast ja ne ganze Tube zur Verfügung).. :)
 
Den Spalt kenn ich, bei mir ist der noch dazu schief. Will sagen links enger als rechts. Hab schon versucht beim Einbau der "LoganFan" Temperaturanzeige das ganze besser hinzukriegen, bis jetzt erfolglos! Irgendwie passt da was nicht ganz zusammen:bang:Mich stört der Spalt eigentlich auch, nicht weil er EC Karten frisst sondern aus Optischen Gründen, Ich bin nämlich Ästhet :D (Ich hoff man schreibt das so) Also meine Idee in ferner Zukunft ist in diesen Spalt eine Art Ambiance Beleuchtung einzubauen, LED Kette oder so! Das würde dann das eher dunkle Fach für den Vibr.... dezent beleuchten und den Spalt verschliessen. Liebe Grüße Henry
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #14
Den Spalt kenn ich, bei mir ist der noch dazu schief. Will sagen links enger als rechts. Hab schon versucht beim Einbau der "LoganFan" Temperaturanzeige das ganze besser hinzukriegen, bis jetzt erfolglos! Irgendwie passt da was nicht ganz zusammen:bang:Mich stört der Spalt eigentlich auch, nicht weil er EC Karten frisst sondern aus Optischen Gründen, Ich bin nämlich Ästhet :D (Ich hoff man schreibt das so) Also meine Idee in ferner Zukunft ist in diesen Spalt eine Art Ambiance Beleuchtung einzubauen, LED Kette oder so! Das würde dann das eher dunkle Fach für den Vibr.... dezent beleuchten und den Spalt verschliessen. Liebe Grüße Henry

Die Idee klingt richtig gut ....
... Ein LED Stripe der abdichtet und zugleich das dunkle Fach beleuchtet...

Danke !

----------

Verkleidung lösen, etwas abziehen, 3mm Schaumstoff dazwischen kleben und Konsole wieder festmachen. Fertig. Allerdings, ohne Nachrüstung der zusätzlichen Luftkanäle, gibts mit dem Schlitz wenigstens keinen Wärmestau da unten!

Danke !

Die Kanäle wollte ich mir nachrüsten...
Dabei könnte ich dann die Idee von Henry58 mit der Beleuchtung umsetzen ...
Bis dahin werde ich mir mit ein paar senkrechten Tesa-Streifen
behelfen...

Danke nochmal an alle ...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.804
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück