Mein Logan frisst Dokumente

Wölfi2

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV TCe 90
Baujahr
2013
Diese Woche waren meine Frau und ich zur jährlichen Kontrolle beim Zahnarzt. Alles OK. Unsere beiden Bonushefte wurden abgestempelt und wir fuhren zufrieden mit unserem Logan MCV II nach Hause.
Als ich die Bonushefte aus der Mittelablage nehmen wollte, war von den beiden nur noch eins da.

Jetzt ging erst mal die Diskussion mit meiner Frau los: „Hast Du etwa……?“ „Nein ganz sicher nicht, aber Du vielleicht, denk mal nach….!“ „Nein ich auch nicht“
Nun wurde gesucht. Im Auto, unter den Sitzen, in allen Ablagen, neben dem Auto, unter dem Auto. Dann wurden alle Taschen der Kleidung durchgewühlt. Meine Frau musste ihre Handtasche ausleeren. Nichts.

Jetzt fingen wir an zu zweifeln, ob wir zwei Hefte oder nur 1 Helft zurückbekommen hatten. Also Zahnarzt angerufen. Die Helferin konnte sich genau erinnern, dass sie uns beide Heftchen gegen hat.

Enttäuscht gaben wir auf und zweifelten an der eigenen Zurechnungsfähigkeit. Wir begannen auch, an übersinnliche Kräfte zu glauben.

Nach zwei Tagen stehe ich, vor der Ampel und schaue an die Stelle der Mittelkonsole, wo ich die Bonusheftchen abgelegt hatte. Plötzlich sehe ich dort einen kleinen Spalt. Mir schießt spontan ein Gedanke ins Hirn. Sollt etwa tatsächlich eines der Bonushefte beim Bremsen durch diesen kleinen Schlitz gerutscht sein?
Ach wenn es doch so wäre, dann hätten wir eine Erklärung und wären wieder frei von Depressionen und der Angst vor bösen Kräften.

Sofort Schraubendreher mit Torx T15 Bit geholt und 2 Schrauben der Mittelkonsole herausgedreht. Nun konnte ich an der Ablage den Schlitz etwas herunterdrücken und ich sah mein Bonusheft. Schnell noch eine Pinzette geholt und das Heftchen vorsichtig herausgezogen.

Könnt Ihr Euch vorstellen, wie erleichtert ich war. Ich hätte die ganze Welt umarmen können. Darum musste ich mein Erlebnis jetzt auch hier mitteilen.

Solltet Ihr also auch mal etwas aus der Mittelablage vermissen, wisst Ihr jetzt, dass Euer Logan die Dinge tatsächlich fressen kann, wie unsere Waschmaschine meine Socken.
 
Schon krass. :D

Aber jetzt weist du ja, wo du deine Dokumente sicher lagern kannst.
Einfach durch den Spalt schieben. :lol:

Gruß
Gerd
 
Wer Dacia fährt spart nicht nur Geld beim Autokauf, er spart auch gleich noch das Geld für den Dokumenten-Safe zuhause :D
 
Mann...

... hast Du ein Glück das deine Datsche sooooooooooooo langsam verdaut. Drei Monate weiter und ihr hättet nur noch Pappmache gefunden. :D:lol::D:lol:
 
Bei mir war's die Fahrerkarte.
Mit Schwung ins Fach geschnippt und ich konnte zugucken wie sie sang- und klanglos verschwand.

Das hätte ich absichtlich nicht schöner hinbekommen.
 
Prädikat literarisch wertvoll!
 
Genau das gleiche ist mir mit einer Tankquittung passiert. Liegt noch drin. Hoffe, die fängt kein Feuer (Wärme).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.022.983
Mitglieder
71.029
Neuestes Mitglied
josephsuny
Zurück