Emblem folieren

Meinst du man bekommt es hin die Buchstaben blau zu lassen.
So hätte ich es gerne.
 
Vielleicht fällt mir ja etwas ein bis mein auto da ist.

Welche Sprühfolie hast du verwendet und reicht eine Dose aus?



P.S. Schaut echt gut aus.
 
Hallo,, @Silv !

Vesuchs mal mit flüssigem Kerzenwachs!
Das sollte sich problemlos wieder entfernen lassen.
Du solltest halt die getrocknete Sprühfolie mit einem sehr scharfen Messer sauber an den Buchstabenrändern durchtrennen und aufpassen daß Du beim Entfernen des Wachses die Sprühfolie nicht mit abziehst.
 
Habe mir gerade erst die Logo's anngesehen. Der Spray ist ja ganz schön rau. 'ne Apfelsinenschale ist ein glatter Kinderpopo dagegen.
Was passiert denn wenn du das dicker sprühst? Verläuft das, oder ist bei dem Zeugs nix mit verlaufen.
Mensch die Embleme liegen, die müssten doch glatt wie Klavierlack werden. :angry:
 
Was passiert denn wenn du das dicker sprühst? Verläuft das, oder ist bei dem Zeugs nix mit verlaufen.

Die Spühfolie in Dosen kann man genauso wie normalen Lack verlaufend sprühen (glatte Oberfläche) oder abgesetzt sodaß die Oberfläche rauher wird und kleine Kratzerchen leichter kaschiert werden.
Mensch die Embleme liegen, die müssten doch glatt wie Klavierlack werden. :angry:

Sprühfolie ist kein Klavierlack, selbst die glänzende Variante kommt da nicht annähernd an die Optik heran.

LG Rob
 
Hmm... Ich habe das auch vor. Aber nicht mit Sprühfolie. Warum auch? Nicht falsch verstehen!
Ich lasse mir ne Spraydose mit dem originalen Seidenmatt Schwarz Anmischen und dann gib ihm. Das sollte glatt werden und den gleichen Farbton wie der Rest des Autos haben.
VG,
Guido
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Hmm... Ich habe das auch vor. Aber nicht mit Sprühfolie. Warum auch? Nicht falsch verstehen!
Ich lasse mir ne Spraydose mit dem originalen Seidenmatt Schwarz Anmischen und dann gib ihm. Das sollte glatt werden und den gleichen Farbton wie der Rest des Autos haben.
VG,
Guido
wird wahrscheinlich von der Optik besser aussehen.
 
Hmm... Ich habe das auch vor. Aber nicht mit Sprühfolie. Warum auch? Nicht falsch verstehen!
Das Problem wird die Haftung auf der Chromschicht sein, da tut sich die Sprühfolie leichter da 'gummiartig'.
Normaler Lack wird nicht lange auf dem Chrom halten ausser du mattierst ihn vorher d.h. mit Schleifflies und grundierst dann mit Haftvermittler.

Aber die Sprühfolie braucht diese Vorbehandlung nicht, nur fettfrei sollte das Emblem sein.

LG Rob
 
Meinst du man bekommt es hin die Buchstaben blau zu lassen.
So hätte ich es gerne.
Es gab früher im Modellbau auch so ein dickflüssiges Zeug was man mit Pinsel auftragen konnte. Damit konnte man z.B. Scheiben von Fahrzeugen einstreichen, anschließend das gesamte Modell lackieren und dann das Zeug von den Scheiben einfach wieder abrubbeln und sie waren sauber.

Ich weiß aber leider nicht mehr wie das Zeug hieß. Der Hersteller war, glaube ich, Revell.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.046
Mitglieder
71.177
Neuestes Mitglied
Steffens_Sandero
Zurück