Emblem folieren

So "eingefräßte" Sachen lassen sich auch nach dem lackieren gut mit dem Edding Lackstift ausfüllen. Erst Recht wenn sie sie flach liegen.
 
Mich würde mal interessieren wie das dann in der Waschanlage etc. zurecht kommt. Bzw. wie lange das mit der Folie ingesamt hält.
 
Mich würde mal interessieren wie das dann in der Waschanlage etc. zurecht kommt. Bzw. wie lange das mit der Folie ingesamt hält.

Meist werden Felgen damit besprüht und deren Umfeld ist etwas anspruchsvoller als bei so einem Emblem, bei sauberer Arbeit ist das Ergebnis haltbar.

LG Rob
 
Meinst du man bekommt es hin die Buchstaben blau zu lassen.
So hätte ich es gerne.
Das Maskieren wäre mir persönlich zu viel Aufwand - vom Ergebnis bei den kleinen Zeichen einmal abgesehen.
Ich habe bei geprägten Zeichen diese einfach mit Farbe aufgefüllt. Ist mit einem kleinen Pinsel genug Farbe in die Kontur gebracht, verläuft die fast selbstständig und füllt sie aus. Die Trocknung dauert dann leider etwas länger - man muss der Farbe Zeit lassen, sonst bleibt die Oberfläche nicht glatt.
 
Ich habe bei geprägten Zeichen diese einfach mit Farbe aufgefüllt. Ist mit einem kleinen Pinsel genug Farbe in die Kontur gebracht, verläuft die fast selbstständig und füllt sie aus.

Auf die Verträglichkeit der Farbe mit der Sprühfolie achten, sonst wird es eher eine 'Neulackierung'.

LG Rob
 
Buchstaben auffüllen...
ich würd´s mit einer 3ml Pipette oder mit einer kleinen Einweg Spritze mit stumpfer Nadel versuchen. (bekommt man im e-zig Laden)
Und die gewünschte Farbe sollte dann entsprechend fliesen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.052
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück