Einparkhilfe hinten

Daciafahrerin

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Es wird ein Dokker
Hallo, Leute! :wub:


Täusche ich mich, oder haben viele von Euch im Nachhinein die Einparkhilfe (Rückfahrkamera?) nachgerüstet?

Würdet Ihr die heute gleich beim Kauf mitbestellen?

Lohnt sich das Ding?


Ich selbst habe noch einen Kleinwagen und gehöre zu den gesegneten Frauen, die rückwärts gut einparken - aber ob ich das mit einem Dokker noch gut kann? Stimmt das, dass die versetzten Türen/Fenster hinten das nicht gerade leicht machen?

Wer von Euch verzichtet gerne auf die Einparkhilfe und hat es nicht bereut?


Danke!



Karin, heute mit Weißwein - Das Risotto sollte heute nicht sein. :lol:
 
Ich mochte die Dinger schon im Corsa (und ich park auch nen VW-Bus ohne Probleme ohne) und hab sie, sowie die Rückfahrkamera, gleich mitbestellt. Es ist einfach komfortabler und sicherer. Wie oft is mir aufm Supermartparkplatz schon einer noch da rumgeturnt, dem ich sonst Plattfüße verpasst hätte - im besten Fall.
 
schau was ne Hecktür kostet und vergleich das mit den kosten für die Kamera sag ich mal zu dem Thema

ansonsten wenn hinten nen Kind mit Dreirad oder bobycar unter dem fenster fährt......
 
auch ein kleiner heckschaden ist immer teurer, als eine einparkhilfe.

mich würde allerdings interessieren, wie der winkel bei der original RFK ist.
 
keine Ahnung, angesichts meiner SF Klasse sind die 30euro material + bisher noch unbekannte kosten für die freischaltung allerdings lächerlich gering für den Mehrwert. klar geht's auch ohne, ist ja ein kasten, bisher jedenfalls keine Probleme gehabt, aber was unter dem fenster ist siehste halt wirklich nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Stimmt... ich Eumel dachte nur ans Einparken - aber das "Dreirad" hat mir als Erwähnung schon gereicht. :huh:

Wird also, wenn es soweit ist, gleich mitbestellt. -_-

Danke!


Karin
 
Stimmt... ich Eumel dachte nur ans Einparken - aber das "Dreirad" hat mir als Erwähnung schon gereicht. :huh:

Wird also, wenn es soweit ist, gleich mitbestellt. -_-

Danke!


Karin

Wer schon mal erlebt hat wie hinter einem LKW (Kehrmaschine) plötzlich ein Mann zur Seite fällt (Straßenbauer der sich zwar unberechtigt... aber mit 38 Rentner) und das alles weil ein Chef zu geizig war eine neue Kamera zu kaufen. Und ein andere Chef panik auf einer 10 km langen Baustelle B76 bei Eckernförde verbreitetet...
Die Alte Kamera hatten Kinder auf einem Parkplatz versucht auszubauen. Mir stehen heute noch nach 18 Jahren die Nackenhaare hoch wenn ich rückwärts fahre und ich bemerke einen kleinen Gegenstand, und wenn es nur ein Stein ist...
Egal Schuld hat erst mal der Kraftfahrer. Ohne Einweiser usw... Vor Gericht stand ich dann aber auch allein! Mein Chef hatte sich rechtzeitig abgesetzt...!

So eine Kamera steht bei mir auch noch auf dem Zettel ganz oben!

Und für die ganz Oberschlauen: Man sollte niemals nie sagen! :argue: :bang: :readit: :teacher:

Meine Meinung!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Das ist die original Clio IV RFK. eventuell kannst du was darüber rausfinden...
Anhang anzeigen 18041

Interessiert mich auch - und welche anderen Kameras gibt es noch, die sowohl das aufnehmen, was sich direkt hinter dem Fahrzeug befindet, als auch das, was weiter weg ist?
Und weiter, sind es Kameras, die farbig aufnehmen?

Der Meister meines Freundlichen meinte neulich, es gäb alles auch per Funk. Welche Modelle gibt es und welche Kabels werden dadurch gespart?
 
Zuletzt bearbeitet:
PDC vorn gibts nicht ab Werk. Das wird im AH nachgerüstet oder selbst eingebaut. Der Preis im Konfigurator ist OHNE Einbau.
 
Zur original Einparkhilfe kann ich nichts sagen aber ich hab mir eine Kamera hinten eingebaut und kann das nur empfehlen: den Piep-Dingern trau ich nicht - ich seh lieber was da los ist. Das mit dem kleinen Kind hinterm Auto ist mir auch schon passiert - wer weiß was ohne Kamera passiert wäre! Funk-Kamera hat bei mir nicht richtig funktioniert daher hab ich Kabel nach vorn gelegt. Das ganze nachträglich einbauen zu lassen kann auch nicht die Welt kosten und das lohnt sich definitiv!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück