Einbau Frontsystem + Amp + Subwoofer

ja dein Video kenne ich habe ich jetzt oft genug gesehen :D

des wegen frug ich ja nach der Größe weil irgend wie sehen die scheiß Dinger genau so groß aus wie die von Vorn

ok dann mal nach 13 schaun mit Adapter ring -- beim großen A gib es ja fast alles

THx
MFG
Digitale
 
logan 2 Radioanschluß

Hallo hat jemand einen Anschlußplan für das Autoradio? Ich wollte noch eine Endstufe anschließen komme aber mit den Farben nicht klar!
 
In dem Link geht es um eine Anhaengerkupplung.
Gibts die auch mit Radio?
 
Der Link leitet mich immer in den Thread mit der Anhaengerkupplung.

Diese falsche Weiterleitung ist mir heute schon an anderer Stelle passiert.
Liegt vielleicht an Tapatalk.


Hallo Leute.

Kennt jemand eine Adresse wo man eine Anhängerkupplung für den MCV jetzt schon bekommen kann?
Auf den Zubehörseiten die ich gefunden habe ist die noch nicht zu kriegen.
Auch mein Renault Händler sagt ich müsse noch warten.

Gruss dacia-dalmi
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal um meine letzte Frage zu pushen: Kondensator dazwischenschalten oder nicht? ;)

Einen Rat als HIFI-Experte kann ich Dir nicht geben, nur von eigenen Erfahrungen berichten.

Ich hatte früher, als ich noch richtige HIFI-Anlagen im Auto hatte das Problem, das bei "etwas lauterer Musik" nachts das Licht im Takt der Musik heller und dunkler wurde. Nachdem ich einen 2 Farad Kondensator eingebaut hatte, war das vorbei.
Allerdings hatte ich 3 Endstufen mit vorne 2x 50W , hinten 2x 70W und einen Subwoofer mit 1x 250W, jeweils Sinusleistung. Da war damals noch die Musikanlage teuerer als das Auto. :D

Ich persönlich würde es erst mal ohne probieren, falls es irgenwelche Auffälligkeiten im Stromverbrauch gibt, kannst Du immer noch einen Kondensator nachrüsten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Danke für die Antwort. Ich hoffe ich komme demnächst mal dazu meine Umbauarbeiten anzugehen. ;)
 
So, mal eben sachlich:
Ladespannung der "nassen" Bleibatterie liegt bei 2,23V/Zelle (also x6)
Bei "trockenen" AGM Batterien bei 2,27V/Zelle (also x6)
Dies sind jeweils die Ladeerhaltungsspannungen.

Zieht die Summe aus Batterie und "Verbrauchern" Strom, so bricht die Spannung zusammen. Fette Elkos und / oder Zusatzbatterien dienen einzig dem Zweck den Spannungsabfall zwischen Batterie und Endstufe abzufedern!

Eine 600W Endstufe zieht nur sehr kurz den maximalen Strom von (theoretisch) 50A.

Also nicht an dem Querschnitt des Kabels zwischen Batterie und Endstufe sparen. Eine Querschnittsempfehlung macht wenig Sinn! Wer aber auf Musik Wert legt und nicht zu Wettbewerben will sollte mit 25mm Quadrat richtig liegen.

Standard Bleibatterien liefern übrigends einen 15-20 höheren Kurzschlussstrom als Nennstrom.

Der Strom für die Verbraucher kommt also aus der Lichtmaschine solange die Ruhespannung der Batterie (ca. 13,2V) am Verbraucher nicht unterschritten wird (abhängig vom Strom).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer benoetigt eine 600 Watt Endstufe? :eek:
Ueber solche ueberzogene Wattspielereien sollten wir doch laengst hinweg sein.
Wir Fahren Dacia, Nicht VW oder Opel. :cool:
 
Da hast Du auch wieder Recht.
Ich hatte nur gedacht, dass dieses Wattspektakel mittlerweile aus der Mode wäre.
 
Nein, sind sie nicht. Es ist nur schwieriger, was zu machen. Aber 600 Watt Peak sagt ja auch nichts aus. Die maximale Dauerleistung ist da schon interessanter. Wenn da 200W zusammenkommen, ist das schon ein Spitzengerät.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.808
Mitglieder
71.018
Neuestes Mitglied
Abdi-6194
Zurück