Eco-Knopf, Eco Modus (Sammelthema)

Wenn es zu schnell wird , kann mein ECO-Modus sprechen und sitzt neben mir:hammer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt aber auch den Sport Modus.
Wenn die Kleinen hinten sitzen und schreien, Papa den kriegste doch. Mach ma.....,,:D
 
Meine Erfahrungen mit dem Eco-Modus:
  • Spürbar weniger Beschleunigung, wenn man mal mehr Gas gibt.
Generell versuche ich Sprit-sparend zu fahren, also keine starke Beschleunigung und vorausschauende Fahrweise, um unnötige Brems- und Beschleunigungsmanöver zu verhindern.

Aber wenn der Eco-Modus tatsächlich nur die Beschleunigung drosselt: Das mache ich schon selbst, weil ich ja nur langsam beschleunige.

Daher nutze ich den Modus nicht, denn falls ich die Beschleunigung mal benötige, um etwa auf die Autobahn zu fahren, will ich nicht erst den Eco-Modus rausnehmen müssen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Nutzt ihr den Eco-Modus?
 
Der Eco Modus macht noch mehr als nur die Beschleunigung zu drosseln.
Z.B. wird die Klima auch gedrosselt.
Gibt etliche Threads darüber
 
ECO hatte ich beim Einfahren drin. Nun ist er schon lange aus. Es ist wie wollen und nicht können.
 
Habe vorher die Suche im Dokker-Forum genutzt, aber nichts gefunden.

Wäre über Links zum Thema dankbar.
 
nein. Bringt bei meiner Fahrweise nur Einschränkungen und kaum Treibstoffersparnis. Hatte es mal über ca 1500km getestet. Ich fand es nervig.
 
Ich hab meinen Wagen ja erst seit ein paar Tagen.Bin ca 450km gefahren und bin noch sehr unentschlossen
was den Eco Modus angeht. Momentan nutze ich den,auch auf der Autobahn .
 
Daher nutze ich den Modus nicht, denn falls ich die Beschleunigung mal benötige, um etwa auf die Autobahn zu fahren, will ich nicht erst den Eco-Modus rausnehmen müssen.

Wie sind eure Erfahrungen?
Wenn ich trotz ECO-Modus die volle Motorleistung brauche, trete ich das Gaspedal über den kleinen Widerstand hinweg komplett durch. Das schaltet den ECO-Modus vorrübergehend aus, ohne dass man nach dem Schalter suchen muss.
 
Ich würde sagen:

ECO Modus beim Easy R auf jeden Fall sinnvoll, da es das Schaltverhalten extrem verändert.

Beim Handschalter wüsste ich nicht, wofür es gut sein sollte.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück