Eco-Knopf, Eco Modus (Sammelthema)

mich stört die schalthilfe im moment noch nicht, aber wenn.... dann a la Peter Lustig: abschalten^^
 
Ob der Verbrauch signifikant sinkt, müsste man erstmal mühsam er-fahren.
Ich bin die ersten 10000 km im ECO-Mode, die nächsten 10000 ohne, die dritten wieder mit, die vierten ohne und jetzt wieder mit unterwegs. Ich habe bis jetzt die Verbräuche von 816 einzelnen Fahrten notiert und kann keinen Unterschied feststellen. Oder sagen wir es so: alle anderen Einflüsse sind größer; es ist mir noch nicht gelungen, den ECO-Mode-Einfluss herauszufiltern, er fällt nicht ins Auge.
 
Haben den Kompressor mit der Reifendichtungsflüssigkeit nicht nur die Modelle mit Autogas wo kein Reserverad möglich ist?
 
Haben den Kompressor mit der Reifendichtungsflüssigkeit nicht nur die Modelle mit Autogas wo kein Reserverad möglich ist?
Hallo zusammen ,

Nein der essentiell hat auch kompressor und dichtmittel hinten wo der Reserve Rad drinne ist , ein Styropor box wo alles verstaut ist !!

Gruß Bully
 
Haben den Kompressor mit der Reifendichtungsflüssigkeit nicht nur die Modelle mit Autogas wo kein Reserverad möglich ist?

Beispiel: Ich habe das Ersatzrad beim Sandero Stapway abgewählt, weil es erstens nur ein 15" Notrad war der Steppi aber 16" Räder hat ! Und ich inzwischen fast nur in der Stadt Kurzstrecken fahre und weil ich in den letzten 15 Jahren nicht einen einzigen Reifenschaden hatte (fahre nur Markenreifen) Holzklopfklopf....:hammer: Dafür habe ich in der Mulde Platz für Zubehör wie Ersatzlampen, Arbeitshandschuhe, Werkzeug usw. und natürlich dieses Reifenfüllset, was ich hoffentlich NIE brauchen werde. Bei LPG Fahrzeugen gehts wohl nicht anders.

Reiner.....wartet auf Protestschreiben :argue2:
 
Hallo zusammen ,

Nein der essentiell hat auch kompressor und dichtmittel hinten wo der Reserve Rad drinne ist , ein Styropor box wo alles verstaut ist !!

Gruß Bully
warum eigentlich? ist das rad teurer als der kompressor?`Das Rad kostete glaube wenn man es als Zubehör wählt 60€
 
Die Styroporbox ist leer und der Autoverkäufer zeigte mir nur die Packung mit dem Warndreieck, V-kasten und der Warnweste. Nach der Zubehörliste ist das Reifenset aber bei Allen ausführungen mit dabei
 
Die Styroporbox ist leer

Und kein Ersatzrad ??? Da würde ich aber mal ENERGISCH nachfragen. Hat wohl jemand anders gebraucht? :veryangry: Sehe gerade Du hast den SCe 75 Motor. Und wie läuft das Teil? Mein Nachbar sollte darauf 3 Monate länger warten...Hat dann einen Clio genommen. Ist sehr zufrieden mit seiner Wahl.

Reiner
 
Die Styroporbox ist leer und der Autoverkäufer zeigte mir nur die Packung mit dem Warndreieck, V-kasten und der Warnweste. Nach der Zubehörliste ist das Reifenset aber bei Allen ausführungen mit dabei
Hallöchen ,

Dann musst du ab zum Händler und fragen wo deins ist und darauf bestehen weil das das Ding und die Pampe steht dir zu !!! ( Grundausstattung )

Oder machst wie ich besorg dir eine Felge beim Schrotti und ein Reifen !! Ich hab zusammen 30 Euronen bestahlt und den Wagenheber auf eBay für 16 Euronen

So hab ich jetzt ein Ersatzrad und wagen Heber für knapp fufffffi euros und meine Frau ist glücklich alles komplett wie gewohnt zu haben !!!

Mich würde auch interessieren wie der neue Motor ist sce75 , weil ich hab den alten mit vier Töpfen und sind sehr zufrieden

Gruß Bully
 
Der TCe und dCi Motor haben ECO Modus.
Mit der Schaltanzeige verbraucht man am Ende mehr Sprit als wenn man nach Gefühl schaltet, und kommt zusätzlich nicht voran. Nimmt ja auch keine Rücksicht auf Bergauf bzw -ab. Man kann sie benutzen wenn man rollen lassen kann. Also nur noch sachte beschleunigt.

Genau diese Erfahrung (Mit der Schaltanzeige ...)habe ich auch bei meinem Kia Rio gemacht
 
Mit der Schaltanzeige verbraucht man am Ende mehr Sprit als wenn man nach Gefühl schaltet, und kommt zusätzlich nicht voran. Nimmt ja auch keine Rücksicht auf Bergauf bzw -ab. Man kann sie benutzen wenn man rollen lassen kann. Also nur noch sachte beschleunigt.
Unsere Schaltanzeige nimmt Rücksicht, wie viel Drehmoment gefordert wird. Vielleicht ist das beim dCi anders?

Grundsätzlich habe ich den Eindruck, dass wer nicht gelernt hat, kraftstoffsparend (niedertourig) zu fahren, immer die Schaltanzeigen verteufeln wird. Das liegt aber nicht daran, dass die Schaltanzeigen falsch anzeigen :).
 
Und kein Ersatzrad ??? Da würde ich aber mal ENERGISCH nachfragen. Hat wohl jemand anders gebraucht? :veryangry: Sehe gerade Du hast den SCe 75 Motor. Und wie läuft das Teil? Mein Nachbar sollte darauf 3 Monate länger warten...Hat dann einen Clio genommen. Ist sehr zufrieden mit seiner Wahl.

Reiner
Mcv läuft super, wartete 3 Wochen auf ihn. lohnt sich aber!
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    58,4 KB · Aufrufe: 18
@Wildschützjennerwein

So,so.....die Styroporbox war leer! Hat da vielleicht jemand in deinem Revier gewildert...?

Oder sollst du bei einem Plattfuss etwa die Styroporbox montieren?:angry:

Da musst du bei deinem Händler nochmal das große Hallalli blasen! Lass dich nicht abwimmeln!:naughty:

Ach übrigens: Mein MCV (Ambulance* /Bj.2016 Euro 6) hat KEINE Eco-Taste.

*Ambiance!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.579
Mitglieder
71.148
Neuestes Mitglied
youseeus
Zurück