Duster wiederbeleben

Mortmela

Neumitglied
Fahrzeug
Duster
Hi,
Ich habe einen Duster (Benziner) von 2011. Leider konnte ich ihn jetzt ein Jahr nicht fahren und er stand die ganze Zeit in der Garage. Wollte ihn jetzt wieder fit machen, neue Batterie rein. Aber beim anlassen gehen innen alles Instrumenten Lichter aus und er macht ein komisches Klack Geräusch. Habs 2-3 mal versucht, aber immer das selbe. Batterie ist neu und voll. Was könnte das sein? Kann jemand helfen?
 
Wenn du ohne Anlassversuch die Beleuchtung, Heizungsgebläse und Heckscheibenheizung anmachst, bricht dann auch die Bordspannung zusammen?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ja, hab kurz die Lüftung angemacht und da ging auch alles aus. Aber Fensterhebern funktionieren
 
Das hört sich nach zu wenig Spannung bzw. zu wenig Strom an. Das Klack Geräusch könnte der Magnetschalter vom Anlasser sein? Genau die Symptome hat man jedenfalls bei einer leeren Batterie. Wenn die Batterie zwar neu ist, ist sie wirklich auch geladen? Sitzen die Anschlüsse von der Batterie wirklich fest? Gibt’s an den Anschlüssen Korrosion?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Korrosion ist schon etwas dran. Werd die Batterie jetzt mal über Nacht trotzdem ans Ladegerät hängen und morgen mein Glück nochmal versuchen.
 
Ich denke es wird die Batterie sein so wie du es schilderst, ich habe im Monat 20 bis 30 LKW Batterien gewechselt davon sind immer 3 bis 5 dabei gewesen die schon ein Zellschluss hatten.
Bei neu nicht immer davon ausgehen daß sie auch zu 100% funktionieren, teste die Batterie als erstes bevor man tagelang auf Fehlersuche geht.
 
Wenn Du eine Möglichkeit zum Überbrücken hast ( evtl. mobile Spenderbatterie), und der Motor dreht dann
durch, dann weisst Du das es deine Batterie ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.050
Mitglieder
70.963
Neuestes Mitglied
Frank64
Zurück