Duster piept 3x

und ich hatte die Empfindung, das Piepen kommt "von Vorne" und hatte darauf das Armaturenbrett im Sinn.
Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du zum Vergleich während der Fahrt mal kurz die Handbremse anziehen. Dann piept es jedenfalls auch 3x und es erscheint die Meldung "Parkbremse angezogen."

Aber Danke für die Link-Empfehlung, eine elektronische Parkscheibe habe ich selber. Falls die Batterie mal ausfallen sollte, auch noch eine mit Handbetrieb im Türfach.

Noch eine Ergänzung: Wenn es am Nicht-Anschnallen liegt, leuchtet dabei eigentlich auch das Symbol vor der Deckenleuchte auf, das man beim Fahren nicht unbedingt im Blickfeld hat. Aber auch das läßt sich simulieren, indem man während der Fahrt das Gurtschloß betätigt (natürlich nur zum Test auf freier Strecke). Ersatzweise kann man auch den Kontakt auf dem Beifahrersitz belasten. Leider kann sowas auch durch Kontaktprobleme auftreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Piep Erklärung könnte vielleicht auch der Akkustand vom verbundenen Handy sein?
Das hat bei mir ein bisschen gedauert bis ich die Logische Verknüpfung hatte von Auto Piept zu Handy Akku ist schwach.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.309
Beiträge
1.023.267
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück