Duster II spurlos aufgebrochen

Interessant ist dabei, dass das wohl ohne Schäden am Fahrzeug passiert ist und Fahrzeuge unterschiedliche Hersteller aufgebrochen wurden aber alle hatten zumindest eine Funkfernbedingung ...
Was sagt denn die Polizei? Die wissen doch besser als wir, welche Autodiebe mit welcher Methode massenhaft Einbruch betreiben.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss beim Verschließen ein Empfänger in der Nähe platziert sein, der das Signal an einen Computer weiterschickt. Macht man sich abends die Mühe, alle ankommenden und einparkenden Autos auszuspähen, kann man sie dann in der Nacht in Ruhe öffnen und ausräumen.
 
Jedoch: Eine Ost-Europäische Autoklaubande, die meinen 73 PS Sandero klauen würde.... das wäre so als ob eine brasilianische Diebesbande bei uns Pulverkaffee klauen und nach Sao Paulo schicken würde. :rolleyes:

Na ja - vielleicht interessiert sie mehr, was in Deinem Sandero drin liegt.
Wenn du ein billiges Auto hast, hast Du ja noch Geld für teure Sachen, die Du reinlegen kannst.
 
Ich habe Bekannte, die bei der Polizei arbeiten. Die mögen ja wärend der Arbeitszeit weltfremd sein (würde man Deinen Ausführungen folgen), privat sind das aber Menschen wie Du und ich, lesen in Foren und wissen, wie man bandenmäßig moderne Autos aufbrechen kann. So dumm sind die nicht (mehr), die kennen die Methoden mittlerweile genau so gut.
 
Warum hört man vom Sky Hack nichts mehr. Wahrscheinlich wurden die Hacker mit Millionen bezahlt.

Vor über 10 Jahren gab es für jeden Sat-Receiver eine Firmware und Premiere (jetzt Sky) war frei empfangbar.

Ab und zu ein paar Zahlen/Buchstabenkombinationen neu eingeben und es war wieder ein paar Tage Ruhe.
 
Ein Auto hat aufzugehen, wenn ich irgendwo absichtlich auf einen Knopf oder ähnliches drücke. Das war bisher eine relativ sichere Methode. Was aber mittlerweile für ein Technisches und Elektronisches Zeug in den Autos eingebaut wird ist schon lächerlich. Sicher ist einiges davon sinnvoll,...aber die Probleme und "Softwarerückrufe" in den letzten Jahren, nicht nur bei Dacia, werden immer mehr. Solche Teile sind eben anfällig und die Autofahrer müssen das testen. Ob wir wollen oder nicht.
 
Bei uns im Haus wurden vor Jahren alle Keller aufgebrochen und ausgeräumt,... außer meiner. :lol: Alle Mieter hatte Sicherheitsschlösser davor, die richtig Kohle gekostet hatten. Bei meinem Keller aber hatte ich ein Schloss für 0,99€ aus dem 1€ Shop dran.:D Was glaubt ihr was das für eine Überredungskunst gekostet hat, die anderen davon zu überzeugen, das ich mit den Einbrüchen nix zu tun hatte.:lol::lol::lol:
 
Ein Auto hat aufzugehen, wenn ich irgendwo absichtlich auf einen Knopf oder ähnliches drücke.
Hat auch was mit der zunehmenden Bequemlichkeit zu tun und die Hersteller verstehen das auszunutzen und verkaufen es als Fortschritt. Smart TV, Smart Home, Smart Light usw. Der Mensch mutiert zum Knöpchendrücker. Quasi Evolution rückwärts. Nun nicht denken ich wäre gegen die Digitalisierung. Nööö, es gibt auch sinnvolles. Aber denken überlasse ich doch noch dem Gehirn und nicht Alexa oder Siri oder oder oder.
 
Es gibt bereits Systeme die nicht gehackt werden können. Kosten keine 50,— € Aufpreis. Wird wohl aktuell nur von BMW eingebaut, weil Kunden sich wegen dem Ärger abgewendet haben.

Ein junger Autoingenieur hat bereits für 10ct. einen Schlüssel umgebaut um das Keyless-Verlängern zu verhindern. Er baute einen Bewegungssensor in den Schlüssel ein der nach 10sek. das Funkmodul abschaltete wenn der Schlüssel sich nicht bewegt. Autoindustrie sei interessiert am Produkt schrieb man.
 
Es gibt bereits Systeme die nicht gehackt werden können. Kosten keine 50,— € Aufpreis. Wird wohl aktuell nur von BMW eingebaut, weil Kunden sich wegen dem Ärger abgewendet haben.

Ein junger Autoingenieur hat bereits für 10ct. einen Schlüssel umgebaut um das Keyless-Verlängern zu verhindern. Er baute einen Bewegungssensor in den Schlüssel ein der nach 10sek. das Funkmodul abschaltete wenn der Schlüssel sich nicht bewegt. Autoindustrie sei interessiert am Produkt schrieb man.
Systeme die nicht geknackt werden können gib es nicht. :lol:Es gibt immer einen Weg. <_<
 
Es gibt bereits Systeme die nicht gehackt werden können. Kosten keine 50,— € Aufpreis. Wird wohl aktuell nur von BMW eingebaut, weil Kunden sich wegen dem Ärger abgewendet haben.

Ein junger Autoingenieur hat bereits für 10ct. einen Schlüssel umgebaut um das Keyless-Verlängern zu verhindern. Er baute einen Bewegungssensor in den Schlüssel ein der nach 10sek. das Funkmodul abschaltete wenn der Schlüssel sich nicht bewegt. Autoindustrie sei interessiert am Produkt schrieb man.
Wenn das Signal erstmal übertragen ist, ist die Ursprungsquelle uninteressant, sonst würde sich das Fahrzeug ja nicht kilometerweit vom Ursprungsschlüssel weiterbewegen lassen.
 
Da könnte dann noch eine ganz normale Alarmanlage helfen.;)
 
Es ist traurig, dass den Herstellern anscheinend keine Lösung zu diesem Problem einfällt. In der Hoffnung, dass es hilft, deaktiviere ich das System immer, wenn ich den Wagen auf größeren Parkplätzen (Baumärkte/Einkaufszentren etc) abstelle.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück