Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Servus.
Ich wollte mal fragen welche Lieferzeiten, bei den Neubestellungen, man euch genannt hat.

Mein 1.5 dci Celebration am 11.07 bestellt hat einen unverbindlichen Liefertermin zum 3.11 bekommen.

Wie schaut es bei euch aus?
 
Hallo in die Runde.
Hab meinen duster celebration tce130 am 2.6 beim Händler bestellt. Liefertermin wurde der 31.8 genannt.
Hab heute mal nachgefragt, ob es was neues zum Liefertermin gibt wegen corona und so.
Dann kam die freundlich Antwort dass mein duster in den nächsten 10 Tagen da ist. Ist schon produziert und unterwegs in die neue heimat
 
Und ich ärgere mich gerade über unseren Händler: am 17.8. hat unser Duster das Auslieferungslager verlassen. Heute konnte der Händler mir nicht sagen, wann der Wagen denn geliefert wird. Aber er konnte mir zusagen, dass wir den Duster in der 37 KW übernehmen könnten. Wie geht das denn?

Ich weiß ja nicht, wie Dacia heute die Fahrzeuge transportiert, aber ich kann aus beruflicher Erfahrung sagen, dass die Auto-Speditionen auf den Tag (und oft auch auf die Stunde genau) sagen können, wann sie bei welchem Händler abladen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Auto-Transporter aus Rumänien kommend, mehr als 14 Tage benötigt um 6 PKW zu verteilen.

Kurz und gut: Frust!

Joachim
 
Hallo zusammen,
Duster Celebration Tce 150 4Wd bestellt am 5.8., soll ende November da sein.

Michael
 
....
Ich weiß ja nicht, wie Dacia heute die Fahrzeuge transportiert, aber ich kann aus beruflicher Erfahrung sagen, dass die Auto-Speditionen auf den Tag (und oft auch auf die Stunde genau) sagen können, wann sie bei welchem Händler abladen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Auto-Transporter aus Rumänien kommend, mehr als 14 Tage benötigt um 6 PKW zu verteilen.
....

Mein Freundlicher meinte, als ich meinen Sandero bestellte, die Autos aus Rumänien kommen per Schiff über die Donau. Genau wie von Marrokko.
 
Wer "heute" enen Duster bestellt, der bekommt ihn frühestens im Januar 2021.
 
Ein Ende ist abzusehen: am 17. September soll die Übergabe stattfinden!


Joachim
 
War vor zweieinhalb Wochen bei meinem Dacia-Dealer, Konfiguration im Vorfeld ausgedruckt (Prestige Allrad-Diesel) und bereit, bei Einigung über die Anrechnung meines gebrauchten einen Kaufvertrag zu unterschreiben. Er druckste etwas rum und versprach ein Angebot zu mailen. Weil dann nichts passierte hab ich vorgestern nachgehakt, ob ich zur Konkurrenz gehen soll. Das bis heute versprochene "Angebot" kam nun: eigentlich nur der Hinweis, dass Allrad - Diesel z.Zt. nicht bestellt werden können. Umstellung beim Motor?
Überlege jetzt, ob ich nach Jahreswagen etc. oder Neuwagen, die bei Händlern stehen, googeln soll oder auf den neuen Motor warte...
 
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Duster Anniversary (Sondermodell zum 15. Jahrestag DACIA in Deutschand auf Prestige Basis) am Freitag gekauft. Der Händler hatte einige in verschiedenen Farben vorrätig. Meine Wunschfarbe war dabei. Auslieferung hätte am 11.09. erfolgen können. Wegen Corona hat die Zulassungsstelle aber erst für den 17.09 einen Termin.....
 
Hallo Zusammen,
hat jemand schon einen festen Liefertermin mit einer Bestellung von Anfang diesen Jahres?
Ich habe meinen Duster Comfort TCe 100 ECO- G 2WD im Februar 2020 im Autohaus in Köln bestellt und bis jetzt aber leider noch nichts verbindliches zum Liefertermin gehört.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.889
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück