Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Gestern war ich mit meinem Dokker TCE 115 Stepway im Autohaus wegen Rasseln im Motorraum. Der Meister ist gleich Probegefahren, hat ihn anschliessend auf die Hebebühne....
Ja, die Steuerkette wirds wohl sein...
Reparaturkosten ca 1500.-

Hab zwar 5 Jahre Garantie, aber nur bis 50 000 km.
Hab ihn Dez 2015 gekauft, aktuell 65 000 km.
Wartungen immer zeitig durchgeführt.

*** :), was soll ich machen?

Mein Verkäufer bot mir an, statt die 1500.- in Reparatur zu stecken, gleich in ein neues Fahrzeug zu investieren.
Hab mir Dokker Stepway Plus TCe130 und Duster Celebration TCe 150 2WD ausrechnen lassen.

Hab mir den Duster in Ironblau bestellt

Freu mich drauf, soll im Oktober kommen

Schönes Wochenende
 
TCe 150 in der Vorderradantriebsvariante.:blush:
Das mag dann ja sein, die 4x4 sind betroffen, die dauern.

Und außerdem in der perfekten Farbe.
Für ein Bonbon oder die Jacke von Donald Duck vielleicht.:doh:
Für einen Duster ist es Kometengrau. :badgrin: Passt auch viel besser zu den Felgen .. wieso hab ich die Winterfelgen schon ausgesucht, obwohl der Wagen noch nicht gebaut ist ... Hmmm....
 
Für ein Bonbon oder die Jacke von Donald Duck vielleicht.
Da spricht vermutlich wieder einer, der die Farbe am Duster möglicherweise noch nie live gesehen hat.:evil:
Und für den Celebration gibt es aufgrund der blauen Akzente wohl kaum eine Alternative...:angel:

Aber, jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Für einen Lodgy ist Kometengrau allerdings eine Alternative, der steht auch vor der Haustüre. :kuscheln:

Das mag dann ja sein, die 4x4 sind betroffen, die dauern.
So auch nicht ganz richtig, vielleicht die TCe in 4WD, aber nicht ALLE 4WD.

So habe ich meinen Blue dCi 4WD kürzlich nach ziemlich genau 3 Monaten bekommen, trotz ungefähr eines Monats Werksschließung in dieser Zeit.

Grüße Darth72
 
Zuletzt bearbeitet:
Da spricht vermutlich wieder einer, der die Farbe am Duster möglicherweise noch nie live gesehen hat.:evil:
Doch hab ich. Stand auch sehr prägnant im Verkaufsraum.

Und für den Celebration gibt es aufgrund der blauen Akzente wohl kaum eine Alternative...:angel:
Da stimme ich Dir zu... wenn ich dieses Blau Innenraum habe, dann muss die Aussenfarbe auch das Blau sein. Allerdings habe ich im Innenraum davon schon Augenkrebs bekommen.:doh:

Aber, jeder hat seinen eigenen Geschmack.
Völlig richtig. Und eine Welt, in der nur graue Wagen rumfahren - die wäre zu langweilig.

So auch nicht ganz richtig, vielleicht die TCe in 4WD, aber nicht ALLE 4WD.
Auch richtig, oben schrieb ich ja auch mal "neue Motoren". Die Aussage meines Verkäufers bezog sich auch die TCE 130/150.

So habe ich meinen Blue dCi 4WD kürzlich nach ziemlich genau 3 Monaten bekommen
Ein wenig neidisch bin ich schon .... und leide auch schon. Felgen und Winterräder schon hier, DDT4ALL schon auf dem Notebook ... und jetzt warten.
 
Doch hab ich. Stand auch sehr prägnant im Verkaufsraum.

Da stimme ich Dir zu... wenn ich dieses Blau Innenraum habe, dann muss die Aussenfarbe auch das Blau sein. Allerdings habe ich im Innenraum davon schon Augenkrebs bekommen.:doh:

Völlig richtig. Und eine Welt, in der nur graue Wagen rumfahren - die wäre zu langweilig.

Auch richtig, oben schrieb ich ja auch mal "neue Motoren". Die Aussage meines Verkäufers bezog sich auch die TCE 130/150.

Ein wenig neidisch bin ich schon .... und leide auch schon. Felgen und Winterräder schon hier, DDT4ALL schon auf dem Notebook ... und jetzt warten.
Das kenne ich. Bei Lieferung hatte ich bereits Zubehör für über 2. 500 Euro gekauft, ohne Winterräder.

Grüße Darth72
 
Bist du der Geschmackspapst von dacianer.de?
Nö. Genausowenig wie Darth, der Blau für die perfekte Farbe hält ;-) Aber Frotzeln wird man ja nochmal dürfen.

Bei Lieferung hatte ich bereits Zubehör für über 2. 500 Euro gekauft, ohne Winterräder.
Gib mir Tipps :). Von den 2.500 bin ich ohne die Winterräder weit entfernt - was lohnt sich? (AHK, Lautsprecher, Matten, UK-Rücklicht sind schon da)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Farbe Iron Blau hat mir als 60ger Fan halt gut gefallen
Mein Dokker war Perlmutschwarz, der Black Shadow Duster TCe 125 von meiner Frau ist Kometengrau. Wollt moi was anders.
In Silber wärs auch schön gwesen

Abnehmbare AHK ist auch dabei
 
Hatte ich hier im Forum schon mal zusammen geschrieben.

Vom Duster 2016 zum Duster II 2020 - Begeisterung pur...

Es kamen nach dem Beitrag dann noch je ein Unterfahrschutz für Differential und Tank sowie 2 Fire HD 10 mit Zubehör für die Kinderunterhaltung sowie ein paar Aufkleber und eine Lederhülle für den zweiten Handsfree-Schlüssel dazu.

Der Radkastenschutz und die Türschutzleisten (Dacia Original) kommen nächste Woche dran zusammen mit dem Bug Deflector.

Die BigBlast-Hupe mitsamt Montageblech ist derzeit bei LZParts nicht lieferbar.

Bislang noch nicht realisiert sind die 4 Dotz Dakar Felgen black mit AT-Reifen und die Anhängerkupplung.

So, das sollte Deine Frage weitestgehend beantworten.

Grüsse Darth72
 
Zuletzt bearbeitet:
Lederhülle für den zweiten Handsfree-Schlüssel dazu.
Gute Idee, werd ich gleich mal suchen.

die 4 Dotz Dakar Felgen black mit AT-Reifen und die Anhängerkupplung.
Die wollte ich auch zuerst. Aber ich habe keinen AT-Reifen mit guten Werten bei Nässe gefunden. Und gerade im Herbst/Winter war es mit wichtig. (deshalb sind es 18" mit Winterreifen Label A bei Nässe geworden)

Für den Sommer überlege ich aber noch ... welche ATs hast Du - und wie fahren die sich bei Nässe?

Ach ja - um im Faden Details zu geben ... wenn der grobe Liefertermin gehalten wird, werde ich ca. 8 Monate Lieferzeit gehabt haben.
 
8 Monate? Hilfe.

Hatte am 03.03.20 bestellt, ab 06.06.20 stand das Fahrzeug zur Abholung bereit - und das als Parallelimport aus der Tschechischen Republik und trotz etwa 4 Wochen Werksschließung. Aber das lag wohl am Blue dCi-Motor. Der wird in einigen Ländern garnicht mehr angeboten und wohl auch weniger nachgefragt als früher.

welche ATs hast Du - und wie fahren die sich bei Nässe?
Wie gesagt, noch fahre ich keine Ganzjahresreifen. Werden aber wohl BF-Goodrich All Terrain T/A KO2 215/65 R16 werden. Der ist zwar etwas lauter und braucht wohl 0.4l/100 km mehr, hat aber auf Nässe ein B. Ich bin das Wechseln leid...und außerdem sieht der martialisch aus auf der Dotz Dakar.

Grüße Darth72
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.800
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück