Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Hallo liebe Dacianer,

Wie hier bereits erwähnt haben wir unseren Duster II Prestige mit allem Pipapo am Mittwoch beim bestellt und er soll nächste Woche bereits zugelassen und abholbereit sein, obwohl ihn der Freundliche nicht auf Lager hatte.

Nun meine Frage: Wird dort schon das neue Media Nav inkl. Android Auto verbaut sein (DAB+ konnte er uns schonmal bestätigen) und falls nicht, kann ich auf dieses Media Nav bestehen, sollte es nicht verbaut sein?

Immerhin haben wir unseren Duster ja auf der dacia.de website konfiguriert und da stand inkl. Smartphone Einbindung. Ein Neuwagen bedeutet fabrikneu und die ersten Navs mit Android wurden bereits ab Oktober 2018 gebaut, sollte ich das hier richtig mitverfolgt haben?!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und falls ich den falschen Thread erwischt haben, darf mein Beitrag natürlich gerne verschoben werden.

Liebe Grüße
 
Wenn der Duster in einer guten Woche geliefert wird, steht er anscheinend schon bei einem anderen Händler rum.
Ein Neuwagen kann bis zu einem halben Jahr alt sein, darf halt noch nicht zugelassen sein. Hab ich so mal in einem Gerichtsurteil gelesen, da ging es genau um das Thema.
Wenn dir aber DAB+ zugesichert wurde, denke ich das der Wagen eher ziemlich neu ist und wird wohl auch schon das neue Media Nav haben.
Das müsste aber alles in deiner Bestellung stehen, nur die zählt. Nicht was du im Internet konfiguriert hast.

Ich wünsch dir jedenfalls ab nächster Woche viel Spaß mit deinem Dusti.

Gruß Wyatt
 
Heute morgen habe ich mit der Spedition telefoniert und am Nachmittag kam der schwarze
Duster dann plötzlich mit dem Autotransporter um die Ecke. Ich muss sagen, das Warten hat sich gelohnt.
Morgen werde ich mich dann mal etwas vertraut mit dem Duster machen :yes:
 
Letzte Woche die Auftragsbestätigung bekommen.
War etwas überrascht dachte die ca Lieferzeit zählt ab Bestellung aber nein erst nach Auftragsbestätigung.

Angegeben ist nun 6-8 Monate Auto soll aus Ungarn kommen.... Bin wirklich sehr gespannt und hoffe es geht schneller, kann es kaum erwarten!
 
6-8 Monate ist schon lange aber die Zeit arbeitet für dich.

Da hast du recht,
Laut Auskunft Dacia Ungarn Ende Januar hieß es aktuelle Lieferzeit ca 3-5 Monate, denke bzw hoffe daher sehr das der Importeur sich einfach ein dickes zeitpolster ster eingerechnet hat...
 
Ich hoffe mit dir. Ich soll meine Duster 150 PS in der 9-10 Kalendwoche bekommen aber ich glaube nicht so recht daran. Lass mich überraschen.
 
Ich hoffe mit dir. Ich soll meine Duster 150 PS in der 9-10 Kalendwoche bekommen aber ich glaube nicht so recht daran. Lass mich überraschen.

Danke,
Der 150 PS adventure soll wohl aber generell sehr kurzfristig Verfügbar sein, vermutlich um die Kunden mehr Richtung dieses Modell zu leiten.
 
@Wyatt

Vielen Dank für die rasche Antwort:prost:

Heute konnten wir unseren Dusty schon vor Ort besichtigen und tatsächlich: DAB+ und Android Auto im Media Nav EVO. Dass wir von Kometen-Grau zu Taklamakan Orange gewechselt sind, war die goldrichtige Entscheidung...wunderschöne Farbe :wub:

Allerdings kann ihn der Freundliche erst am Freitag zulassen und da wir ihn gerne bei der Übergabe dabei hätten, wird es wohl Montag werden, bis wir unser Schätzchen nach Hause bringen können.

Außerdem wurden die dazu bestellten Extras (Mittelarmlehne Vinyl mit Staufach, Ladekantenschutz, Einstiegsleisten Edelstahl) noch nicht verschickt, da es Lieferengpässe gäbe.

Laut der Aussage unseres Verkäufers hätte übrigens jeder Duster II, bei dem sich die Freisprechtaste auf dem Lenkrad und nicht am Satelliten befindet Android Auto und Apple Car Play im MNE integriert, stimmt das? Wäre dann ja der einfachste, optische Anhaltspunkt, sollte man unsicher sein:huh:

Und herzlichen Glückwunsch an alle, die ihren Duster schon zu Hause oder in freudiger Erwartung bestellt haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wyatt

Vielen Dank für die rasche Antwort:prost:

Heute konnten wir unseren Dusty schon vor Ort besichtigen und tatsächlich: DAB+ und Android Auto im Media Nav EVO. Dass wir von Kometen-Grau zu Taklamakan Orange gewechselt sind, war die goldrichtige Entscheidung...wunderschöne Farbe :wub:

Allerdings kann ihn der Freundliche erst am Freitag zulassen und da wir ihn gerne bei der Übergabe dabei hätten, wird es wohl Montag werden, bis wir unser Schätzchen nach Hause bringen können.

Außerdem wurden die dazu bestellten Extras (Mittelarmlehne Vinyl mit Staufach, Ladekantenschutz, Einstiegsleisten Edelstahl) noch nicht verschickt, da es Lieferengpässe gäbe.

Laut der Aussage unseres Verkäufers hätte übrigens jeder Duster II, bei dem sich die Freisprechtaste auf dem Lenkrad und nicht am Satelliten befindet Android Auto und Apple Car Play im MNE integriert, stimmt das? Wäre dann ja der einfachste, optische Anhaltspunkt, sollte man unsicher sein:huh:

Und herzlichen Glückwunsch an alle, die ihren Duster schon zu Hause oder in freudiger Erwartung bestellt haben :)
Stimmt nicht da ich es so habe er aber zumindest Apple Car Play über Kabel nicht erkennt.
 
Am 30.11.18 bestellt-sollte Ende April kommen.Am 21.Januar gebaut-15.02.19 Auto und Papiere da und am 20.02.19 abgeholt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.790
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück