Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Da ich in Ungarn bin und Ungarn leider spät dran ist.
Heute Probefahrt gemacht und ich muss sagen super Auto, sofort gekauft muss aber bis Ende April/ bis Anfang Mai warten bis Ungarn darn ist.......leider, aber ich habe ja noch einen fahrbaren Untersatz
 
Da ich in Ungarn bin und Ungarn leider spät dran ist.
Heute Probefahrt gemacht und ich muss sagen super Auto, sofort gekauft muss aber bis Ende April/ bis Anfang Mai warten bis Ungarn darn ist.......leider, aber ich habe ja noch einen fahrbaren Untersatz
Das ist doch hier die selbe Zeit!

Mit unserem AH sind wir aber auch nicht zufrieden, da fragt man per email nach (weil man das schriftlich haben will) und seit Tagen keinerlei Reaktion. Morgen gehen mal deutliche Worte an den Inhaber.
Scheinbar sind Kunden bei Dacia Händlern nicht so gern gesehen hat man den Eindruck wenn man auch GSS-Freundins Erfahrung auf dem Schirm hat.
 
Da habe ich wohl eher Glück mit meinem AH. Wenn was ist kann ich da einfach Anrufen oder vorbei gehen und werde mit offenen Armen empfangen.

Gar nicht auf eine Mail reagieren ist echt Kundenunfreundlich. Vielleicht ist sie nicht angekommen?
 
Doch war schon bei Probefahrt Vereinbarung das gleiche, es wurde dann am Telefon bestätigt das die Emails angekommen waren. Da dachten wir aber auch ok gut kann ja mal vorkommen. Aber man will sich offenbar auf nichts schriftliches einlassen, zumindest erweckt das den Eindruck oder man sieht Email und co noch als "Neuland" an.
 
Na das ist aber mehr wie Mist. Unter den Umständen würde ich dann auch stunk machen. Das ist keine Kundenfreundlichkeit.
 
Hallo Dusterianer:rolleyes:, bin ganz neu hier.
Lese mich hier schon seit ein paar Tagen durch und dachte " Schönes Forum da solltest du dich mal anmelden".
Habe gestern Abend meinen neuen Duster (Prestige 4x4 mit allem was geht außer KM Ost und Reserverad) bestellt.
Lieferzeit 4- 10 Monate:think:, wenn er was genaueres weiß meldet er sich, der freundliche Dacia-Händler. Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Willkommen bei den wartenden. Hoffentlich dauert es nicht so lange.
 
Ich hatte vor einer Stunde ein wirklich tolles Erlebnis mit "meinem" Autohaus.
Mein Duster ist aktuell in der Auftragsbestätigung für unverbindlich 31.07.2018 bestätigt, also alles andere als kurzfristig.
Jedoch hab ich eben aus Langeweile dennoch mal nachgesehen welche Wunschkennzeichen derzeit frei sind.
Was soll ich sagen, genau das Kennzeichen, welches ich seit meinem ersten Autokauf vor 40 Jahren nie bekommen habe, weil nie frei, ist gerade frei.
Ich hab sofort eine nette mail an meinen Kundenberater geschrieben und gefragt ob er da etwas machen kann, weil die Reservierung ja für mindestens 6 Monate gültig sein wird.
10 Minuten nach meiner mail, klingelt mein Handy. Es ist mein Kundenbetreuer der sich mit den Worten: Hallo Herr xxxxxx, Auftrag ausgeführt und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende meldet.
Das nenn ich mal kundenfreundlich. Ich bin jedenfalls gerade total happy.
 
Es ist mein Kundenbetreuer der sich mit den Worten: Hallo Herr xxxxxx, Auftrag ausgeführt und ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende meldet.
Das nenn ich mal kundenfreundlich. Ich bin jedenfalls gerade total happy.
Herzlichen Glückwunsch! Ja bis Ende Juli ist schon heftig! Hoffe unserer kommt auch zum 30.04. und dauert dann nicht doch länger.
Bei uns, hat es sich in wohlgefallen aufgelöst nachdem wir den Chef des Autohauses kontaktiert hatten. Fragen wurden beantwortet und kostenlose Winterräder sind gesichert. :)

LG
 
@Diavolo
Erst einmal herzlichen Glückwunsch. Bei uns werden die Kennzeichen leider nur für vier Wochen reserviert. Also schaue ich mir jetzt lieber nicht an was frei ist.

Gerade gesehen, kann einmal bis zu 31 Tage verlängert werden.
 
Hallo zusammen, hab von Renault nun auch zu Dacia gewechselt. Da ich aber nicht ewig warten mag, bin ich zu einem Händler der genug Duster 2 auf dem Hof stehen hat. Es ist ein Duster 2 TCE 2WD in Taklamakanorange mit Prestigeaustattung geworden. Montag kann ich ihn holen.
 
@J-Zuchi
So ist das hier auch, aber die Händler haben da anscheinend mehr Möglichkeiten, denn sonst hätte mir der nette Kundenbetreuer auch nicht helfen können. Er meinte jedenfalls das das kein Problem wäre.
10 Minuten nach dem Telefonat hab ich nochmals nach der Nummer gesucht und das System sagte mir: Nicht mehr verfügbar :)
 
moin,
seit heut gehöre auch ich zu den Bestellern eines Duster der neuen Generation. Ich übe mich jetzt mal im Warten auf die AB und den Liefertermin.

Ausstattung:
Duster Prestige TCE 125 4x2
Kosmos-Blau
Technik Paket
Ersatzrad
Vordersitzeheizung
Klimaautomatik
Kotflügelschutz
Allwetterreifen
Dacia Sorgenfreipaket

schaun mer mal.
 
Viel Spaß mit dem neuen Duster :dance: aber kommt mir auch teuer vor. Ich habe den Prestige mit allem was Dacia liefern kann TCe 4*4 All In für gerade 2000 mehr bestellt.
 
HI! nachdem mein MCV nun schon fast 200 000 km auf dem Buckel hat hab ich mir vorige Woche den neuen Duster Prestige 110 DCi 4x2 in schwarz mit AHK, Automatikklima, reserverad,Sitzheizung bestellt und durch Eigenimport aus Ungarn spar ich mal fast 4000€ gegenüber Kauf in Österreich!

zur bereifung:
Laut Händler wird er mit Ganzjahresreifen ausgeliefert, gefällt mir nicht, werden Winterreifen angeschafft !
unser Stammhändler will für Winterreifen samt Stahlfelge (bin nicht so der Alu Typ wegen Randsteinen usw) in 16 Zoll da es keine 17`er in Stahl gibt ca 750€ mit Michelin Pneus !

was mir aufgefallen ist das zwischen Ungarn und Österreich die 16`er Bereifung nicht ganz genau übereinstimmt!

Ungarn 215/60/16 Österreich 215/65/16 laut beschreibung auf der HP, jetzt muss ich wohl warten was dann vom generalimporteur bzw Zulassungsstelle in den Papieren gedruckt wird als zweite Dimension :-8
Aber kann mir jemand verlässlich sagen welche felgen ich verwenden kann sollte ich über günstige stolpern ? Einpresstiefe, Lochung, dieses 6x1.5 oder so keine Ahnung bei dem thema !

Danke recht narrisch !

Achja, Lieferzeit wurde mit 1.6 angegeben, ich warte schon täglich auf den Anruf das ich ihn abholen kann ;-)
2 Tage vorher wurde mir April gesagt aber mit Verkaufsstart in Ungarn am 22.1 wurde der in 2 Tagen so oft verkauft das Juni draus wurde :-(

Lg aus Österreich
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück