Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Lustige Sache:

Meine Wege haben mich heute bei meinen Händler vorbeigeführt.

Natürlich schaut man dann auch mal auf den Hoff und sieht nach was er da so zu stehen hat. (war ja seit der Bestellung meines Dusters von vor 4 Wochen nicht mehr da)

Und was müssen meine entzündenden Augen sehen? Einen Duster 4x4 Safari Grün Grau in der Extreme Ausstattung. Also genau das Auto was ich mir bestellt hab.

(ob Diesel oder Benziner kann ich nicht sagen. Tourenzähler bis 7000)

Das Auto hatte noch den Neuwagenschutz dran.

Ich dachte bei mir. Soll das meiner sein?

Hab dann mal ein Bild vom Laufzettel (nennt man doch so. oder?) gemacht und daheim die Vin verglichen.

Leider nicht meiner. Schade aber nun gut.

Auf dem Laufzettel stand ein Datum. 02/05/2024.

Ich gehe mal stark davon aus das es sich dabei um das Produktionsatum handelt.

Was mir dann sagt das es keine 18 Tage dauert von der Herstellung bis zum Eintreffen beim Händler (kleine Stadt im Saarland)

Jetzt warte ich dann eben auf meinen, aber muss ja sagen das es hier in der Nähe noch jemanden mit guten Geschmack gibt.:)

Vielleicht trifft man sich ja auf der Straße.
 
das wäre etwas schnell gewesen... Donnerstag 10 Uhr ist Übergabe , bestellt am 08.02... gebaut am 29.04. und Freitag nach Männertag stand er beim Händler. also rund 3 Monate... Bekanter hat auf seinen über 5 Monate gewartet im Jahr 2022.
 
Ja ich weiß das schon. Aber genau Das gleiche Auto...... ich finde es immer noch lustig.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem tollen Auto.
 
Geht mir auch so. Aber vermutlich schaut man durch die Erwartungshaltung und Vorfreude einfach mehr drauf.
 
So ich melde mich mal hier ab , Foto gibts bei ... zeigt her euren neuen..... :)
 
Heute morgen hat sich der Status bei meinem Auto geändert.
Bin ich eigentlich der letzte der auf seinen Duster 2 wartet?1000010500.jpg
 
Wieso könnt ihr eigentlich in der APP eure Autos sehen? Ich habe meinen bereits produzierten Dicken (Neuwagen) bei meinem Freundlichen gekauft, dass Auto stand aber bei einem Händler in NRW. Es wird gerade mit einer Spedition zu meinem Händler gebracht (dauert allerdings schon 2 Wochen). Im Vertrag habe ich die Fahrgestellnummer gefunden und diese in der APP eingetragen. Ich sehe in der APP nur den weißen Dicken, aber weder Standort, noch sonst irgendeine Information zum Auto. Muss der Händler das Auto erst irgendwo registrieren damit die APP drauf zugreifen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke (also weiß ich es nicht genau) das läuft alles über die Email Adresse.

Als ich das Auto bestellt habe gab ich diese meinen Händler.

Der bestelle das Auto und gab sie weiter.

Jetzt hat sie Dacia und die ist wohl mit der VIN verbunden.

Alles andere basiert dann wohl automatisch wenn der Laufzettel des Autos eingescannt wird.

Anmeldung bei der APP mit der Mail Adresse und siehe da. Die Daten sind da.

Aber das ist nur meine Vorstellung genau weiß ich das nicht.
 
Ich sehe in der APP nur den weißen Dicken, aber weder Standort, noch sonst irgendeine Information zum Auto. Muss der Händler das Auto erst irgendwo registrieren damit die APP drauf zugreifen kann?

Ging mir genauso. Der Händler kann und wird das Fahrzeug an ID Connect anmelden, wenn man dazu die Einverständniserklärung unterschrieben hat. Ich habe das nicht getan, weil ich kein ID Connect haben will.

Meine These ist, dass dann auch die Datenverarbeitung der App dann unzureichend funktioniert. So nach dem Motto, ein bisschen schwanger geht eben nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke (also weiß ich es nicht genau) das läuft alles über die Email Adresse.

Das tut es in jedem Fall. Damit muss man das MyDacia-Konto erstellen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin ich eigentlich der letzte der auf seinen Duster 2 wartet?

Nein, frag @Norman-2 . :rotate:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.600
Beiträge
1.030.504
Mitglieder
71.543
Neuestes Mitglied
Sorlex
Zurück