Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

weltfrauentag.jpg
Na, dann dauert es ja nicht mehr lange bis er vor der Tür steht.

Viel Spaß und allzeit gute Fahrt.
 
Dankeschön Für die Frauentagswünsche

Vor dem 23.03. kann ich ihn eh nich abholen. wir sind bis dahin im Urlaub. Dann darf er noch solange bei AH stehen

Aber morgen fahr ich schon mal hin den Papierkram machen und dann kann ich ihn ja vielleicht schon mal bewundern :D
 
Update:

Heute konnte ich den am 22.09.22 bestellten Duster Journey (+), blue cDi 1,5, 4x4, endlich abholen. Obwohl ich bei der TRI-AG das Pakekt "Einweisung" für 80 €uronen nicht gebucht hatte, konnte es sich der Verkäufer einfach nicht nehmen, mir den Wagen zu erklären. Er wuchs in die Rolle förmlich hinein.

Gut, zunächst schaute ich mir die optischen Neuerungen an, die mir bekannt waren. Gespannt war ich auf den Kofferraum beim 4x4 - ja er hat eine Mulde und ja er hat dieses Styroporgedöns, das mich auf der Fahrt verrückt machte. Ein ständiges Quietschen von hinten links. Meine Frau und ich konnten uns keinen Reim darauf machen. Kurz nach der Autobahn hielt ich an, klappte die Rücksitze nach vorne und das Geräusch war Geschichte.

Ok, dann wieder zurück zur Ausstattung.

Das neue Navi mit den 8"" ist um Längen besser, als das alte, man hat auch mehr Möglichkeiten auf Funktionen des Wagens einzuwirken.

Als ich, wie gewohnt, die BAL und Beschreibung für das Multi-Media-Nav in der Schublade unter dem Beifahrersitz deponieren wollte - wech. Ja - einfach weggespart, grummel.

Dafür bin ich von dem Licht begeistert, dagegen kommen die Night-Breaker nicht an - Fernlicht werde ich trotzdem noch wechseln, zumindest, dass sie Kaltlicht haben.

Fahrbericht:

Ich hatte mir vorgenommen, die Rückfahrt gemäß den Angaben des Herstellers zu absolvieren. Das heißt, nicht über 2500 U/min und höchstens 130 km/h. Tja, es gab ein Problem. Bei 130 bin ich nämlich über 2500 U/min :). Macht nix. Auf der Autobahn einmal auf 150 km/h und einmal auf 160 km/h beschleunigt, um mir ein Bild von dem Durchzug zu machen - passt. Ich freue mich schon darauf, wenn er wirklich "frei" ist.

Übrigens laut Konfiguration ist der cDi 1.5 auf 174 km/h abgeregelt. Laut COC - nein, also keine Abregelung.

Verbrauch:

Auf 165 km, davon 156 km Autobahn mit relativ flüssigem Verkehr, zweimal zähflüssig bis Stillstand, konnte ich im Durchschnitt 91,6 km/h fahren, bei 4,8 Liter Diesel! Das sind ganz neue Welten für mich.

Am Montag werden Radkastenschutz und Schmutzfänger (hinten/vorne) montiert. Türschutz ist leider noch nicht geliefert worden. Wenn das Wetter einigermaßen aufmacht und konstant wärmere Temperaturen herrschen, wird er noch ein wenig "verchromt" (sorry Dacia), Black-Smoke-Blinker usw. Dann gibt´s auch Bilder.

Außerdem, weil ich ja den TCe130, BJ. 2019, noch habe, werde ich Euch dann ganz genau berichten, was sich an Sitzen und und und so alles geändert hat.

Bis dahin - allseits gute Fahrt.
 
Upgrade:

Ich habe soeben festgestellt, dass die "kleinen" Domkappen, bei LZ Parts 10,95€, Artikel-Nr. 2 X 8200054487, bereits original verbaut sind. Das nur als Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

Heute ist mir aufgefallen, dass die schwarze Folierung an der B-Säule meines perlmutt-schwarzen dCi (2023) fehlt. Der perlmutt-schwarze TCe (2019) hatte die noch (wobei ich mich fragte wofür?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied:

Backbord.jpgdCi115 rear side.jpgDusters front.jpgblackmat.jpg

Beim Schwarzen brauchst die Folie wahrscheinlich weniger.

Und macht keine troubles.
Hab heute festgestellt, dass die Folie am Bumper vorne (near lights) oben Falten wirft. Muss ich reklamieren..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
auf den Tag genau drei Monate nach der Bestellung hat sich heute das Autohaus gemeldet, dass unser Duster beim Partnerhändler angekommen ist und Mittwoch dort abgeholt wird. Mittte/ Ende nächster Woche können wir ihn dann abholen. Bis dahin werden Anhängerkupplung und Schmutzfänger montiert. Die Lieferung hat sich somit um drei Monate nach vorne verschoben.
Geht doch.
Munter bleiben.
 
Moin,
so nach drei Monaten und drei Tagen nach der Bestellung steht er bei unserem Händler. Drei Monate vor dem vorausgesagtem Termin. Bin ich nicht böse drum. Jetzt kommen noch die AHK und Schmutzfänger dran und Ende nächster Woche sollen wir ihn abholen können. Einziges Manko, die Winterreifen sind nicht mitgekommen, aber Ostern ist ja in Sicht.
Munter bleiben!
 

Anhänge

  • E3002D9E-A484-4F70-A6A6-2AEF1B8EE5BF.jpeg
    E3002D9E-A484-4F70-A6A6-2AEF1B8EE5BF.jpeg
    265,3 KB · Aufrufe: 39
Hallo,
wir haben unseren Duster am 03.02.2023 gekauft und heute nachmittag dürfen wir ihn endlich mit nach Hause nehmen. Auch mir sagte der Händler, das die Winterreifen noch nicht geliefert wurden, mit Blick auf den Wetterbericht ist das aber zu verschmerzen, bis Oktober werden die ja wohl ankommen. Wir sind jedenfalls mächtig gespannt, sind die letzten 15 Jahre Renault gefahren und das ist unser erster Dacia.

Schönen Tag euch
 
Update:

Domkappen jetzt sereienmäßig.

Zwei Gummidichtungen gegen Wasser von der Seite, welches sonst ungehindert in den Motorraum läuft.

Die brandneue Servicemappe aus schwarzem Filz!

Ziemlich helle Stellen im Motorraum?? Bei dem TCe 2019 ist alles durchgängig noch schön schwarz lackiert.

Morgen geht es an das Styropor im Kofferraum, ich könnte wetten, dass dort ebenfalls alles mittelgrau ist.

Der TCe hatte eine Tageszulassung vom Händler, war der deshalb durchgehend schwarz lackiert oder hat der Spritzroboter 2023 tatsächlich ein Nickerchen eingelegt?

Wie sieht das bei Euch aus? Seit wann sparen die an der Farbe?

Was mir noch aufgefallen ist:

Der Bordcomputer schaltet automatisch auf die Kilometeranzeige (Gesamtkilometer/Tageskilometer) um, wenn man den Wagen neu startet, war beim TCe nicht so.

Eco muss bei einem Neustart wieder aktiviert werden, schaltet sich also auch ab; ebenfalls eine Neuerung für mich.

Wenn ich komplett durch bin, schreibe ich Euch einen schönen Bericht 2019 vs 2023



Domkappen_Serie.JPGGegen Wasser.JPGFilzmappe.JPG

Grundierung oder Farbe.JPG
 
Update:

Kofferraum ist auch grau :)
 

Anhänge

  • IMG_3417.JPG
    IMG_3417.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 48
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.324
Beiträge
1.023.473
Mitglieder
71.064
Neuestes Mitglied
Andriuss
Zurück