Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Geschmäcker sind halt verschieden. Das Orange wäre für mich kein Problem; aber die gestreiften Sitze … das muss nicht sein. Die neue Version hat nicht diese seltsamen Streifen und ist voll abwaschbar. Das war für mich neben der Haifischantenne (oder wie das Ding heißt), den wannenartigen Gummifußmatten, den Schutzleisten inkl. ein deutliches Argument für die lediglich 300 € teurere neuere Version.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man das nicht braucht. ‍♀️
Ja, alles Geschmacksache.
Ich zweifle nur an, dass man ein anderes Auto kriegt als das was man bestellt hat. Ob man die Änderungen mag, oder nicht.
 
Mein 2WD von 6/22 hat die Reserveradmulde, oder von welcher Mulde ist die Rede? Ist aber ausgekleidet mit Styropor, mit diversen Fächen u.a. für das Pannenset.

Der neue Duster hat wieder ein Reserverad unterm Auto?
Kannst Du bitte mal ein Bild einstellen? Das wäre nett.
 
Ja der neue hat das Reserverad unterm Auto ! Meiner ist ein 2WD hat die Mulde da ist der 50l LPG Tank drinnen .
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bild folgt wenn wieder besseres Wetter gibt .
 
Update:

Heute Morgen kamen die Papiere per Express, morgen Zulassungsstelle, am Donnerstag Bahnfahrt :).

Das Ganze hat jetzt vom 22.09.22 - 09.03.23 gedauert. Neubestellung, Fahrzeug wurde laut Brief am 07.02.23 gefertigt und stand laut App am 09.02.23 schon in D im Verteilerzentrum in (????) - keine Ahnung, konnte mir auch niemand beantworten.
 
Einfach mal den Händler wieder kontaktieren, er hat direkten Zugriff auf die Renault Fahrzeugdatenbank (VIN erforderlich). Hier sieht er anhand einer Zeitleiste wann dein Fahrzeug die einzelnen Positionen (Bestellung, Fertigung, Transport, Verteilzentrum in Deutschland, In Vorbereitung) durchlaufen hat.

Diese Daten sollten genauer sein als die Daten der App.
 
Einfach mal den Händler wieder kontaktieren, er hat direkten Zugriff auf die Renault Fahrzeugdatenbank (VIN erforderlich). Hier sieht er anhand einer Zeitleiste wann dein Fahrzeug die einzelnen Positionen (Bestellung, Fertigung, Transport, Verteilzentrum in Deutschland, In Vorbereitung) durchlaufen hat.

Diese Daten sollten genauer sein als die Daten der App.

Bedingt :), denn folgendes sollte nicht passieren:

Ich habe mich am 28.02. bei Dacia D und beim Händler erkundigt, wo (Verteilerzentrum) sich das Fahrzeug zur Zeit befindet. Keiner konnte mir weiterhelfen.

Am 29.02. erhielt ich eine Mail des AH, dass ich die Anzahlung überweisen soll. Ein Anruf ergab, dass das Fahrzeug schon seit 22.02. beim Händler steht ???

Bei der Abholung am Donnerstag werde ich das Thema noch einmal ansprechen.
 
Klarer Fall: Kommunikationsproblem Händler - Kunde ;)

Bitte aber trotzdem den Händler bei Abholung des Fahrzeugs in der Fahrzeugdatenbank mal nachzuschauen.

Ich habe die Zeitleiste im PC bei meinem Händler selbst gesehen.
 
Mahlzeit zusammen,

wir haben uns am 31.01.2023 für einen neuen Dacia Duster II entschieden und gestern bin ich auf die Möglichkeit der Bestellverfolgung gestoßen.
Damals wurde gesagt, dass Auto soll am 08.03.2023 in Produktion/Fertigung gehen und wir warten natürlich sehnsüchtig auf das neue Auto.
In der Bestellverfplgung haben wir erfreulicherweise erfahren, dass unser Auto bereits produziert wurde und sich in "Vorbereitung für den Transport zum Händler" befindet.
Schade das keine Verlaufsdaten zu sehen sind (wann produziert, seit wann in Deutschland, usw.), so kann ich ja nur raten, wann was passiert sein kann.
Weiß jemand wie lange das jetzt ungefähr dauern wird, bis das Auto beim Händler angekommen ist? Laut Bestellverfolgung ist die Zulassung zwischen 19.03. und 03.04. geschätzt - das ist noch eine verdammt lange Zeit, dafür, dass es ja schon produziert und irgendwo in Deutschland steht.

Danke und gute Fahrt
 
Aber mal ehrlich, für Ende Januar bestellt ist das doch ne super schnelle Lieferzeit. Selbst wenn es erst Ende März/ Anfang Aprill kommt.
Meiner ist laut Verfolgung seit letzter Woche schon in D und rührt sich seit dem nicht. Und wenn er dann beim Händler ist, dauert es ja auch noch mal, bis die Papiere etc da sind. Also hab Geduld
 
Schade das keine Verlaufsdaten zu sehen sind (wann produziert, seit wann in Deutschland, usw.), so kann ich ja nur raten, wann was passiert sein kann.
Siehe Post #6.545 und #6.547

Händler anrufen - VIN vom Fahrzeug mitteilen - Händler Fahrzeugdatenbank und Zeitleiste

Darüber kann dir dein Händler alle gewünschten Daten mitteilen.
 
Okay, ich muss dazu sagen, dass Fahrzeug war schon fürs Autohaus bestellt
Wir haben aus der laufenden Bestellung dann unsere gemacht, daher wahrscheinlich diese extrem kurze Zeit im Vergleich zu einer regulären Bestellung.
Ich dachte/habe gehofft, das geht von da aus innerhalb weniger Tage weiter...
Sind halt ungeduldig - unser erstes neues Auto vom Band :)
 
Ich kann deine Ungeduld und Freude gut verstehen. Wenn man aber bedenkt, dass man bei anderen Herstellern teils viele Monate warten muss und selbst mir bei meiner Bestellung Anfang Januar eine Lieferzeit von mindestens 6 Monaten avisiert wurde, ist das was da gerade jetzt möglich ist, echt schnell.
 
Ist denn der 19.03. bis 03.04. realistisch oder muss ich mich auf weitere Verzögerungen einstellen?
Was meint ihr?
 
Weiß jemand wie lange das jetzt ungefähr dauern wird, bis das Auto beim Händler angekommen ist?

Danke und gute Fahrt
Mahlzeit :).

Bei mir hat es knapp vier Wochen gedauert. Das Auto stand ab 09.02. im Verteilerzentrum D, wo immer das auch war (habe ich auch nicht herausbekommen). Das Fahrzeug stand dann bereits eine knappe Woche beim Händler (23.02.), bis ich Bescheid bekam (28.02.23). Die Überweisung für die Anzahlung hat nochmal zwei Tage gekostet. Versand der Papiere zu mir (03.-06.03., trotz Express!). Heute endlich bei der Zulassungsstelle, Donnerstag ist Abholung.

Mein Rat: Macht den Händler unbedingt darauf aufmerksam, dass er sich sofort, nachdem der Wagen auf seinem Hof steht, mit Euch in Verbindung setzt. Falls eine Anzahlung zu leisten ist, ist der Prozess bereits Geschichte, bis die Papiere beim Händler ankommen. Er kann sie dann sofort weiterleiten und das Ganze verkürzt sich nocheinmal. Die andere Variante wäre natürlich, dass der Händler das Fahrzeug für Euch zulässt.
 
Der Händler meldet sich, wenn das Fahrzeug auf dem Hof steht.
Dann leisten wir die Anzahlung und er bekommt den Ausweis zur Anmeldung/Zulassung, diese übernimmt der Händler für uns.
Müssen wir also weiter geduldig warten und hoffen, der Händler ruft auch umgehend an, wenn das Fahrzeug da ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.447
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück