Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Ich war zu geizig um es bei mir nochmal zu ändern. Der Extreme war letztes Jahr eine Woche nach der Bestellung von meinem Journey mit voller Hütte auf einmal im Konfigurator, oder war es Werbung. Ich weiß es nicht mehr. Hätte mehr bezahlen müssen um das gleiche zu bekommen mit paar schwarz lackierten Teilen.

Ist zwar OT, aber die Bronze Akzente (Logos, Spiegel, usw.) reizen mich aber jetzt schon sehr. Vielleicht kaufe ich mir die irgendwann mal
Es geht ja darum, dass wird das Sordernden bestellt haben, in der „alten“ Version und bei Bestellung keinen Hinweis bekommen haben, dass da zeitnah was neues kommt. Also gleicher Preis aber neue Farbe und Akzente in Kupfer statt orange. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gewartet mit der Bestellung
 
Es geht ja darum, dass wird das Sordernden bestellt haben, in der „alten“ Version und bei Bestellung keinen Hinweis bekommen haben, dass da zeitnah was neues kommt. Also gleicher Preis aber neue Farbe und Akzente in Kupfer statt orange. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gewartet mit der Bestellung
Gleicher Preis stimmt nicht, sind 300 € mehr.
 
Ich gehe davon aus, dass - bis zum Erscheinen/Auslieferung des Duster III (ab Oktober 2024) - es noch alle 3 bis 6 Monate immer wieder mal weitere "Limited Edition" des Duster II geben wird. Also, Vollausstattungen, differente Farbtöne usw.

Deshalb würde ich sagen, freut euch, wenn ihr euren bestellten noch so kriegt wie ihr ihn konfiguriert habt.
Vorteil ist auch, dass die Preise bei/von Bestelldatum halten werden.

Meinen hätte ich auch lieber gehabt mit schwarz/anthrazit Unterfahrschutz vo und hinten.
Mittlerweile ist mir das wurst, und ich freue mich darüber, dass alles passt, keine Warnlämpchen aufleuchten etc.

LG und gute Fahrt!
 
Update:

Am Mittwoch die Anzahlung überwiesen, heute Bestätigung, dass das Geld angekommen ist und der Expressbrief mit den Papieren auf dem Weg zu mir ist. Ich bin mal gespannt - am Dienstag habe ich einen Termin bei der Zulassungsstelle.

Hätte alles früher ablaufen können, nämlich nach Ankunft des Wagens bei AH. Dann hätte die Überweisung früher stattfinden können. Nach Erhalt der Papiere hätte das AH diese direkt an mich weiterleiten können. Hätte, hätte Fahrradkette, ich weiß .....

Vielleicht denkt Ihr daran, Euren AH darauf aufmerksam zu machen, wenn Ihr ein Neufahrzeug bestellt/bestellt habt, dass Ihr sofort informiert werdet, wenn das Fahrzeug eingetroffen ist.
 
Moin,
haben unseren TCe 150 EDC Journey mitte Dezember bestellt, FIN kam dann Anfang Januar, Verfolgung in der App hat nicht funktioniert, konnte lediglich nach hinzufügen der FIN sehen dass so ein Fzg bekannt ist, seit gestern kann ich unter Fahrzeuginformation jetzt die komplette Ausstattung mit den von uns bestellten Extras sehen. Was dass heisst weiß ich nicht, ob geplant, produziert oder schon fertig, keine Ahnung.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Munter bleiben!
 
Moin,
haben unseren TCe 150 EDC Journey mitte Dezember bestellt, FIN kam dann Anfang Januar, Verfolgung in der App hat nicht funktioniert, konnte lediglich nach hinzufügen der FIN sehen dass so ein Fzg bekannt ist, seit gestern kann ich unter Fahrzeuginformation jetzt die komplette Ausstattung mit den von uns bestellten Extras sehen. Was dass heisst weiß ich nicht, ob geplant, produziert oder schon fertig, keine Ahnung.
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee.
Munter bleiben!
Wenn du die Ausstattung sehen kannst ist er gebaut
 
Anhang anzeigen 131408
Oooooops … nun sind es zwei!

Hatte meine Enttäuschung darüber geäußert, dass 2,5 Wo nach Bestellung eine Modellüberarbeitung gelauncht wurde, ich darüber aber nicht bei Vertragsabschluss informiert wurde. Das heißt dann wohl, dass ich das neue Modell Extreme bekomme?

LG, Martina
Also ich finde das Modell mit den Orangen Akzenten deutlich besser. Und das habe ich auch bestellt, am 8.2. Wenn ich jetzt das neue kriege, geht der direkt wieder zurück. Aber das will ich doch mal nicht hoffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun,ich habe den Prestige + von 2022 da gefällt mir manches besser als beim neuen . Keine Auspuffblende mehr ,
Reserverad unter dem Auto weil keine Mulde mehr da ist . Hat meiner noch . Ist nicht immer alles besser höchstens anders. Zumal ich noch ein paar Goodies mehr bekommen habe , Standheizung mit Motorvorwärmung , Chrom an den Schwellern , Einstiegsleisten mit Duster Logo . Einfach ein schönes Auto !! Es wird immer Änderungen geben deshalb ist das was man hat nicht schlechter nur anders eben .
 
Also ich finde das Modell mit den Orangen Akzenten deutlich besser. Und das habe ich auch bestellt, am 8.2. Wenn ich jetzt das neue kriege, geht der direkt wieder zurück. Aber das will ich doch mal nicht hoffen.
Geschmäcker sind halt verschieden. Das Orange wäre für mich kein Problem; aber die gestreiften Sitze … das muss nicht sein. Die neue Version hat nicht diese seltsamen Streifen und ist voll abwaschbar. Das war für mich neben der Haifischantenne (oder wie das Ding heißt), den wannenartigen Gummifußmatten, den Schutzleisten inkl. ein deutliches Argument für die lediglich 300 € teurere neuere Version.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man das nicht braucht. ‍♀️
 
Nun,ich habe den Prestige + von 2022 da gefällt mir manches besser als beim neuen . Keine Auspuffblende mehr ,
Reserverad unter dem Auto weil keine Mulde mehr da ist .
Ich dachte, die Mulde gibt´s nur beim 4x4? Meiner von 2019 hat als 2WD keine Mulde.
 
Nachdem ich nun am Mittwoch die Anzahlung angewiesen habe, die am Freitag vom Autohaus bestätigt wurde, ist - man höre und staune - nun auch die App erwacht :).

Es bleibt spannend, laut AH wurden die Papiere noch am Freitag zur Zulassung per Expressbrief an mich abgesandt. Hoffentlich treffen sie am Montag ein, Dienstag, 12:30 Uhr, ist der Termin bei der Zulassungsstelle.APP.png
 
Richtig die Mulde hat nur der 4x4
Mein 2WD von 6/22 hat die Reserveradmulde, oder von welcher Mulde ist die Rede? Ist aber ausgekleidet mit Styropor, mit diversen Fächern u.a. für das Pannenset.

Der neue Duster hat wieder ein Reserverad unterm Auto?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück