Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

So mein Auto (Duster Prestige+ tce100eco-g) habe ich gestern bekommen, ist alles drin alles dran und alles drauf ;-)
Scheint auch alles korrekt eingetragen worden zu sein mache heute noch ein bild von der Zulassung und vom Auto, fußmatten waren dabei so wie zwei schlüssel-karten ink. Zwei Mäppchen, Verbandstasche mit Warnweste etc, Parkscheibe, Scheibenkratzer, Feinstaubplakette, die Betriebsanweisung und zu guter letzt der adapter für die Gastankstelle.

Habe mir noch die seitenleisten für 46€nochwas mit dem Duster schriftzug gegönnt.

So hoffe habe alles aufgeführt!

Er fährt Superklasse die 100PS find ich vollkommend ausreichend der 6. Gang find ich ein wenig unötig, er ist super schnell warm und schaltet schnell auf gas um(gefühlte 500m) trotz der temperatur die bei uns heut um den nullpunkt pendelt. Bin absolut begeistert :)

Bestellt: 08.11.21
Geliefert: 03.01.22
Anmeldung und Abholung: 07.01.22
Du Glückspilz, da bin ich schon ein wenig neidisch drauf.
Unser bestellter Duster Prestige (ohne +) steht seit 21.12.2021 beim Händler allerdings ohne Radio.
Sollte das dann bald mal kommen können wir unseren auch endlich mal abholen.
 
So mein Auto (Duster Prestige+ tce100eco-g) habe ich gestern bekommen, ist alles drin alles dran und alles drauf ;-)
Scheint auch alles korrekt eingetragen worden zu sein mache heute noch ein bild von der Zulassung

Ich war gestern bei der Versicherung auch dort versteht man nicht wie Dacia die HSN / TSN Nummer für das Fahrzeug nicht richtig angibt, Versicherungstechnisch muss der Wagen mit 74KW Versichert werden wäre BND, mit der BOM Nummer hat man ärger, wenn was passiert, da dieses Fahrzeug ein 67KW wagen ist, die Versicherungsagentin sagte direkt unverblümt, das beim Fall eines schaden, die Versicherung die Zahlungen verweigern kann.

Nur leider lässt auch Dacia mit einer richtigen Antwort auf sich warten, versteh warum....
 
Ich war gestern bei der Versicherung auch dort versteht man nicht wie Dacia die HSN / TSN Nummer für das Fahrzeug nicht richtig angibt, Versicherungstechnisch muss der Wagen mit 74KW Versichert werden wäre BND, mit der BOM Nummer hat man ärger, wenn was passiert, da dieses Fahrzeug ein 67KW wagen ist, die Versicherungsagentin sagte direkt unverblümt, das beim Fall eines schaden, die Versicherung die Zahlungen verweigern kann.

Nur leider lässt auch Dacia mit einer richtigen Antwort auf sich warten, versteh warum....
Bei mir steht oben bei P.2 67KW
Unten steht bei P2: 74KW und in klammer LPG
Also alles in ordnung! BOM ist richtig!
Und wenn deine Agentin das nicht versteht und gleich mit so etwas kommt wie "wir bezahlen dann nichts" würde ich bei einer anderen versicherrung mein Auto versichern lassen!

Auf Deutsch!: es ist ein 90PS Motor der bei Gas 100PS hatt.
 
Kalahari Rot was für eine schöne Farbe, wollte ich auch am liebsten haben aber meine Frau bestand auf Arizona Orange.
Naja dafür durfte ich den Rest entscheiden
 
Kalahari Rot was für eine schöne Farbe, wollte ich auch am liebsten haben aber meine Frau bestand auf Arizona Orange.
Naja dafür durfte ich den Rest entscheiden
Orange wollte ich auch zuerst bestellen fand aber das es in wirklichkeit nicht so gut aussieht als in den Werbungen, bin dann auf nummer sicher gegangen und hab mir etwas gewöhnlicheres bestellt bei Orange hätte ich auch länger warten müssen
 
Bitte da seht ihr es
Ich frage mich einfach, warum es denn die BND Nummer gibt, versuch doch mal einfach mit der BOM Nummer Gasteile , die ja das Auto Verbaut hat zu bekommen. Für die Ersatzteilliste ist diese Nummer nun mal entscheidend.
Die Versicherung macht doch sicher auch nichts verkehrt wenn so wie es nun mal üblich ist die höchste KW Zahl nimmt.
Ich weiß ja nicht was deine Versicherung eingetragen hat 67Kw oder die 74Kw ich jedenfalls habe die Versicherung mit 74 Kw genommen, so bin ich auf der sicheren Seite.
 
Ich frage mich einfach, warum es denn die BND Nummer gibt, versuch doch mal einfach mit der BOM Nummer Gasteile , die ja das Auto Verbaut hat zu bekommen. Für die Ersatzteilliste ist diese Nummer nun mal entscheidend.
Die Versicherung macht doch sicher auch nichts verkehrt wenn so wie es nun mal üblich ist die höchste KW Zahl nimmt.
Ich weiß ja nicht was deine Versicherung eingetragen hat 67Kw oder die 74Kw ich jedenfalls habe die Versicherung mit 74 Kw genommen, so bin ich auf der sicheren Seite.
Ich hab die Dacia/Renault Versicherung genommen wird dann schwer werden für die Versicherung irgendwas was zu bemängeln oder die zahlung zu verweigern

Und eingetragen sind beide leistungen 67KW und 74KW der hatt ja auch zwei leistungen also alles gut
 
Gerade Anruf vom AH, Auto ist da :dance:. Die warten noch auf die Papiere und bauen schon mal die AHK an. Bring jetzt noch meine selbst gekauften Winter ALU Räder vorbei und lass mein jetziges Auto am Samstag gleich da und bekomm einen Leihwagen. Am Montag soll er dann zugelassen werden.
Gekauft am 03.11.21 aus dem Vorlauf, Duster 4x4 Diesel mit Vollausstattung (ausser Ersatzrad) in Komet grau. Dazu das Full Service Paket für 5 Jahre/100tsd km.
Mein erster Neuwagen :)
 
Gerade Anruf vom AH, Auto ist da :dance:. Die warten noch auf die Papiere und bauen schon mal die AHK an. Bring jetzt noch meine selbst gekauften Winter ALU Räder vorbei und lass mein jetziges Auto am Samstag gleich da und bekomm einen Leihwagen. Am Montag soll er dann zugelassen werden.
Gekauft am 03.11.21 aus dem Vorlauf, Duster 4x4 Diesel mit Vollausstattung (ausser Ersatzrad) in Komet grau. Dazu das Full Service Paket für 5 Jahre/100tsd km.
Mein erster Neuwagen :)
Jääär, Glückwunsch
 
Hallo zusammen,

So, jetzt habe ich die letzten Wochen damit verbracht mich im Forum zu informieren, da wollt ich mich doch glatt auch jetzt mal anmelden und mich zu dem Thema Auslieferung austauschen.

Bestellt ist ein Duster 2 Ph. 2 Prestige TCe 130 2WD in Permlutt-Schwarz aus dem Vorlauf. Mitte Dezember bestellt. Die FIN habe ich mittlerweile bekommen und kann auslesen, dass er 12/21 produziert worden ist.

Mein AH ist nicht der gesprächigste bzw. ist bzgl. der Auslieferung noch recht still (auch nach Nachfragen). Ich hingegen sitze hier natürlich wie ein Kind am Weihnachtstag, dass auf die Bescherung nach dem Abendessen wartet. Und dauerhaft die Frage stellt "Wann essen wir endlich?".

Daher meine Frage in diesem Forum:
Mit welcher Laufzeit kann ich grob nach Produktionsdatum rechnen bis mein AH mein neues Spielzeug hat? Habt ihr da Erfahrungen oder könnt ihr zumindest grob über eure Produktionsmonate + Auslieferungen eure Erfahrungen teilen?

Vielen Dank euch schonmal von einem Bald-Dacianer :)
 
Ich habs bei meinem eigenen und den Dacias von Freunden insofern festgestellt, dass vom Produktionsdatum bis zu An-, Auslieferung 2 bis 3 Wochen vergehen, bzw. vergangen sind (in Ö), D sollte aber auch nicht viel länger dauern.
Liebe Grüsse

Ich spreche jetzt von offiziellen Dacia-Importen und nocht von irgendwelchen "Direktimporten" etc.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.121
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück