Duster II Bestellungen - Austausch über die Lieferzeit

Auf den Reifen ist die Herstellungswoche 42/17 angegeben, wenn sie eine M&S Kennung haben, dürfen sie somit auch im Winter gefahren werden.

Übergangsfrist: M+S Reifen, die bis zum 31.12.2017 hergestellt wurden, dürfen bis 30.09.2024 (auch bei winterlichen Bedingungen) weiter verwendet werden.

Volker
 
Auf den Reifen ist die Herstellungswoche 42/17 angegeben, wenn sie eine M&S Kennung haben, dürfen sie somit auch im Winter gefahren werden.

Übergangsfrist: M+S Reifen, die bis zum 31.12.2017 hergestellt wurden, dürfen bis 30.09.2024 (auch bei winterlichen Bedingungen) weiter verwendet werden.

Volker


Winterreifen werden laut ADAC überwiegend mit "M&S", "M+S" oder ähnlichen Abkürzungen gekennzeichnet. Als Winterreifen gelten M+S Reifen, dazu gehören auch Allwetterreifen. Da das M+S-Symbol nicht gesetzlich geschützt ist und immer mehr nicht wintertaugliche Reifen dieses Zeichen bekamen, wurde das Schneeflocken-Symbol eingeführt.

Somit sagen wir als Autohaus, dass unsere Allwettereifen immer eine Schneeflocke haben. Alles andere ist Kundeneigenverantwortung. Unsere aussage ist auch, dass alle Fahrzeuge auf Sommereifen ausgeliefert werden ausser es steht explicit etwas anderes im Angebot.
Wenn mein Kunde sagt, er fährt mit den M+S Reifen die ich als nicht Allwetter zähle im Winter dann tut er das auf eigene gefahr.
 
Wenn mein Kunde sagt, er fährt mit den M+S Reifen die ich als nicht Allwetter zähle im Winter dann tut er das auf eigene gefahr.

Es ging mir nur darum ob sie im Winter erlaubt sind oder nicht.

Ich fahre schon seit 2012 mit den Serien M&S im Winter und habe sie eigentlich immer als gut empfunden.
Hier im Flachland reichen die allemal aus.

Fährt man Auto im Allgemeinen nicht immer auf "eigene Gefahr"?
 
Ich fahre schon seit 2012 mit den Serien M&S im Winter und habe sie eigentlich immer als gut empfunden.
Hier im Flachland reichen die allemal aus.

Fährt man Auto im Allgemeinen nicht immer auf "eigene Gefahr"?

Doch natürlich tut man das. Allerdings kann uns dann keiner den vorwurf machen wir hätten gesagt das sind Winterreifen und und und...
 
Erst einmal ein Hallo in die Runde,
letzte Woche habe ich mir den neuen Duster bestellt. Lieferzeit Ende März / Anfang April. Unverbindlicher Liefertermin ist der 25.04.2017.Habe mir den Prestige genommen.Hatte erst letzten August 2017 den neuen MCV Logan Celebration TCE 90 gekauft. Ich konnte mich mit ihm leider nicht anfreunden.Vor dem hatte ich schon den Duster Prestige,Diesel 109 PS. Freu mich ,wie Bolle..... :)
 
Hallo

Ich bin neu hier und habe gerade gestern mir einen "Neuen Duster" Bestellt. Da ich regelmäßig an Seen und so fahre um Tauchen zu gehen ist ein SUV schon recht praktisch.

Habe mir ihn in der Comfort dCi 110 4x2 EDC ausfürhung bestellt in Kosmo Blau mit

Stoffpolsterung
Einparkhilfe hinten akustisch
Kompfor- Paket Plus
Look- Packet
Technik- Packet
Ladekantenschutz
Kofferraumschale (falls die nassen Tauchsachen trotz extra Tasche etwas tropfen in den Wagen und wegen dem Dreck)

Lieferzeit hatt er von max. 4 Monaten gesprochen. Bin ja sehr gespannt darauf.


Ich habe mir den Duster Prestige mit allem drum und dran bestellt.Bzw. mit Stoffpolsterung. Auch in Kosmos-Blau .Gebe meinen MCV Logan Celbration von 2017 in Zahlung
 
"Mein" Autohaus bewirbt den 7-Sitzer-Duster ab dem 2.Halbjahr 2018: Hier
Und schwupps hat das Autohaus die Seite geändert. Der Hinweis auf den Grand Dacia 7-Sitzer zur 2. Jahreshälfte wurde entfernt.
Also doch nur eine Luftnummer der DGD7

Hinweis: Aber es stand tatsächlich da, hatte noch vor Tagen selbst dort gelesen
 
Und schwupps hat das Autohaus die Seite geändert. Der Hinweis auf den Grand Dacia 7-Sitzer zur 2. Jahreshälfte wurde entfernt.
Also doch nur eine Luftnummer der DGD7

Hinweis: Aber es stand tatsächlich da, hatte noch vor Tagen selbst dort gelesen

Seitens Dacia gab es bei der Vorstellung des neuen Dacias die Aussage, dass es Definitiv für Europa keinen 7-Sitzer geben wird, da einfach keine Nachfrage da ist. Die jenigen die 7-Sitze haben nutzen diese nur viel zu selten..
 
Seitens Dacia gab es ... die Aussage,
Seitens VW gab es auch mal die Aussage, dass keine Betrugssoftware verwendet würde, seitens der USA gab es mal die Aussage, dass sie den Beweis dafür hätten, dass Saddam Hussein verbotene C-Waffen hätte und seitens einem ehemaligen deutschen Staatsratsvorsitzenden gab es mal die Aussage, dass niemand die Absicht habe eine Mauer zu errichten.

Was ich damit sagen will... Ich halte es durchaus für denkbar, dass ein großer Händler wie der aus dem Link mehr weiß, als Dacia bisher bereit war zu veröffentlichen. (Stichwort Erlkönig), und das Autohaus es versehentlich schon öffentlich gemacht hat
 
Update!
habe mein Dacia am 22.12 bestellt, in der 10KW soll es soweit sein=)
 
Seitens VW gab es auch mal die Aussage, dass keine Betrugssoftware verwendet würde, seitens der USA gab es mal die Aussage, dass sie den Beweis dafür hätten, dass Saddam Hussein verbotene C-Waffen hätte und seitens einem ehemaligen deutschen Staatsratsvorsitzenden gab es mal die Aussage, dass niemand die Absicht habe eine Mauer zu errichten.

Was ich damit sagen will... Ich halte es durchaus für denkbar, dass ein großer Händler wie der aus dem Link mehr weiß, als Dacia bisher bereit war zu veröffentlichen. (Stichwort Erlkönig), und das Autohaus es versehentlich schon öffentlich gemacht hat


Wie bereits gesagt. Wieso sollte Dacia dem einen Händler das erzählen und dem anderen wieder was anderes. Wir Verkaufen ca. 200 Dacias im Jahr und damit zählen wir zu den Großen.
 
Hallo allerseits,
wollte mich vor ca. 1 Stunde "auf die Socken" machen und vorher noch die
Info auf den 7-Sitzer Duster von der Schneider-Homepage ausdrucken.
Nix mehr da!
Somit hat sich der heutig "Dacia-Tag" im Autohaus für mich erledigt.
Ich werde mal in der nächsten Woche dort anrufen.
 
Ich denke das sich Dacia den 7ener sparen wird,möglicherweise zu geringe Nachfrage,der Lodgy wird vermutlich eingestellt,und wer soll in der dritten Reihe sitzen,für Kids unzulässig, für Erwachsene mit normalen Körperbau zu eng/zu niedrig....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.452
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück