Der tip ist klasse, beim Wohnwagen der leer 1200 kg hat u kaum was am Material drin hatJungs, ihr könnt ruhig auch mit voll bepacktem Auto die großen Anänger ziehen. Dürft sie dann eben entsprechend kaum beladen.
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Der tip ist klasse, beim Wohnwagen der leer 1200 kg hat u kaum was am Material drin hatJungs, ihr könnt ruhig auch mit voll bepacktem Auto die großen Anänger ziehen. Dürft sie dann eben entsprechend kaum beladen.
Bombenidee. Das Boot bleibt zuhause und der Trailer fährt leer in den Urlaub.Jungs, ihr könnt ruhig auch mit voll bepacktem Auto die großen Anänger ziehen. Dürft sie dann eben entsprechend kaum beladen.
War des jetzt nur eine Auflastung auf Papier oder wurde an deinem Wagen noch dazu etwas mechanisch verändert?Du Auflastung hilft!
Ich darf nun 1700 kg ziehen u habe ein gesamt Gespann Gewicht von gut 3400 kg beim zulässigen FZ gesamt Gewicht von 1762kg
Genau das ist es ja, es ist eine reine Papier Geschichte ohne technische Änderung!War des jetzt nur eine Auflastung auf Papier oder wurde an deinem Wagen noch dazu etwas mechanisch verändert?
Das bezieht sich nur auf gebremste Anhänger.Und wurde das Schild unten an der B-Säule der Beifahrertür auch geändert?
Aber gilt denn diese Auflastung auch für ungebremste Anhänger. Mein Nachbar hat da z.B. ein einfaches Ding von Stema immerhin bis 750kg beladbar. Nur darf ich ihn trotzdem nur bis max. 630 kg beladen. Wenn man eine Fuhre Kies holen will, sind die schnell ausgereizt.
Ich hab ein LPG und der darf auch 1400kgDas liegt daran, daß du wohl keinen LPG hast.
Stimmt!Da ist das tatsächliche Gesamtgewicht ausschlaggebend.
Die Stützlast wird laut EU-Verordnung aus 2012 dem Zugwagen zugerechnet und zählt nicht zum Gesamtgewicht des Anhängers. Das war vor der Verordnung anders und die Verordnung ist bei einigen Polizisten und Fahrschulen immer noch nicht angekommen.Soweit mir bekannt, ist die Stützlast nicht mehr addierbar.
Ich habe 2014 meinen ersten Duster gekauft. Ein Benziner mit 114 PS und Frontantrieb. Der durfte 1200 kg ziehen. Erst meine beiden Allrader, zunächst ein Benziner und jetzt ein Diesel, dürfen 1500 Kg ziehen.Aber bis Februar waren 1500 kg Zuggewicht bei den Fronttrieblern eingetragen, jetzt nur noch 1200 kg.