Duster als Zugfahrzeug für WW

jarro

Mitglied
Fahrzeug
Duster
Moin,
aktuell ziehen wir mit unserm Duster 131PS 2WD einen 1500kg Wohnwagen. Geht - aber könnte besser sein. Ich bin nun auch überlegen, ob es lohnt auf den 150PS 4WD oder den 115 dci blue umzusteigen.
Evtl Automatik.
Hat hier jemand Erfahrungen ?

Wenn du mir sagst wo es den D3 mit 150PS 4WD (sogar mit Automatik) gibt, bin ich dabei.
Ich kenne ihn aktuell nur mit 131 PS, als Handschalter.

Oder meinst du einen gebrauchten D2?
Dacia Duster TCe 150 4×4 im Test
Sicher meint er den D2, schließlich sind wir hier im Forumbereich Duster II ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Moin,
aktuell ziehen wir mit unserm Duster 131PS 2WD einen 1500kg Wohnwagen. Geht - aber könnte besser sein. Ich bin nun auch überlegen, ob es lohnt auf den 150PS 4WD oder den 115 dci blue umzusteigen.
Evtl Automatik.
Hat hier jemand Erfahrungen ?
Duster II mit Automatik gibt es nur in der 2WD Variante, da bist du auch nicht besser dran als mit deinem..
4WD bringt die Kraft sicher besser auf die Straße!

@jarro
Mein Vorschlag: Statt anderem Duster lieber auf einen leichteren Wohnwagen umsteigen.
Ich habe bei gleicher Motorisierung einen Eriba Touring mit 1000 kg am Haken und das Gespann fährt sich ausgezeichnet, auch in bergigen Gegenden.

• Themenstarter Themenstarter
Wenn du mir sagst wo es den D3 mit 150PS 4WD (sogar mit Automatik) gibt, bin ich dabei.
Ich kenne ihn aktuell nur mit 131 PS, als Handschalter.

Oder meinst du einen gebrauchten D2?
Dacia Duster TCe 150 4×4 im Test
Ja natürlich den D2 gebraucht

@jarro
Mein Vorschlag: Statt anderem Duster lieber auf einen leichteren Wohnwagen umsteigen.
Ich habe bei gleicher Motorisierung einen Eriba Touring mit 1000 kg am Haken und das Gespann fährt sich ausgezeichnet, auch in bergigen Gegenden.
Der WW passt schon

Sicher meint er den D2, schließlich sind wir hier im Forumbereich Duster II ;)

Duster II mit Automatik gibt es nur in der 2WD Variante, da bist du auch nicht besser dran als mit deinem..
4WD bringt die Kraft sicher besser auf die Straße!
Da wäre ich beim Diesel mit Automatik. Wobei ich ehrlich sagen muss, DSG ist eigentlich suboptimal

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre den 4x4 mit 150 PS (Schalter) mit 1,5t Caravan, Dachbox,, 2 Fahrräder, Frau, 2 Hunde und 2 Hundeanhänger. Leer wäre mein Caravan bei ca. 1,25t. Bin nah am maximum. Leer schafft die Datsche alle Strecken bei 100 km/h (dürfen wir ja wegen zu leichter Datsche nicht fahren). Voll beladen komme ich lange Steigungen mit knapp 80 im 4 ten hoch. Ansonsten klappt das dann mit Tempmat auf geraden mit90 fast überall reibungslos. Anfahren ist aufgrund der kurzen Übersetzung top. Ohne Hänger nervt das allerdings etwas, so daß ich gelernt habe, im zweiten anzufahren. Ich komme voll auf insgesamt 11 - 12 Liter. Meine Datsche tut was sie soll und für 1,3 Liter mit 150 PS wird das kaum ein anderes Fahrzeug besser machen. Und Diesel gibt's ja nicht mehr.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
45.091
Mitglieder
77.149
Neuestes Mitglied
Frieda85
Zurück