Duster 2023, Tankdeckel zum Verschließen?

Axel1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Extreme 4x4 150 PS
Baujahr
2022
Guten Morgen Duster Freunde,
ein Duster Fahrer, mit einem neuen Duster von März 2023, hatte mir geschrieben das er einen abschließbaren Tankdeckel "vom Werk aus" verbaut habe.
Stimmt das, haben alle neuen 2023 er Modelle diesen abschließbaren Tankdeckel verbaut?

Grüsse,
Axel
 
Guten Morgen Duster Freunde,
ein Duster Fahrer, mit einem neuen Duster von März 2023, hatte mir geschrieben das er einen abschließbaren Tankdeckel "vom Werk aus" verbaut habe.
Stimmt das, haben alle neuen 2023 er Modelle diesen abschließbaren Tankdeckel verbaut?

Grüsse,
Axel
Ich hab ein 2023er aber kann es dir wirklich nicht 100%ig sagen aber ich meine unser ist nicht abschließbar da wir mehr Gas tanken.
Man achtet da gar nicht mehr so drauf!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ich hab ein 2023er aber kann es dir wirklich nicht 100%ig sagen aber ich meine unser ist nicht abschließbar da wir mehr Gas tanken.
Man achtet da gar nicht mehr so drauf!
Moin Uwe, bei Deinem wird das dann auch nicht sein, da es wohl nur beim reinen Benziner sein soll.
Grüße
 
Blöde Frage:
Ist das nicht so, dass die Klappe, zur Gas- und E10-Einfüllung, mit der Zentralverriegelung auch verriegelt wird?
Also ein explizit abschießbarer Tankdeckel nicht notwendig ist?
 
Blöde Frage:
Ist das nicht so, dass die Klappe, zur Gas- und E10-Einfüllung, mit der Zentralverriegelung auch verriegelt wird?
Also ein explizit abschießbarer Tankdeckel nicht notwendig ist?
Die Klappe wird vom Fahrerfußraum geöffnet aber Safe ist die Klappe nicht wirklich.
Ein abschließbarer Tankdeckel erübrigt sich damit! ;)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Blöde Frage:
Ist das nicht so, dass die Klappe, zur Gas- und E10-Einfüllung, mit der Zentralverriegelung auch verriegelt wird?
Also ein explizit abschießbarer Tankdeckel nicht notwendig ist?
Da drum geht es hier aber nicht, sondern nur um einen, vom Werk verbauten, abschließbaren Tankdeckel.
 
So ist unser!
Ohne klappen Verriegelung sollten alle Tankdeckel abschließbar sein, beim Sandero 2 und 3 sind sie auch abschließbar.
Screenshot_20231021-083801~2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hängt das nicht davon ab, ob man eine Schlüsselkarte hat?
 
Was ist denn eine Schlüsselkarte?
Sorry, stand gerade auf'm Schlauch.... Keyless Go meint du bestimmt.
Richtig, ich meine die Keycard Handsfree.


Das ist richtig wenn du Keyless Go hast hast du eine Fernentriegelung für die Tankklappe. Und dann befindet sich auch kein Schloss in dem Tank Verschluss.
Die angeblich häufig kaputt geht.
Dann wäre es wiederum eine Option, sich einen abschließbaren Tankstutzen zu kaufen:

Screenshot_2023-10-24-07-21-14-47_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
 
Richtig, ich meine die Keycard Handsfree.



Die angeblich häufig kaputt geht.
Dann wäre es wiederum eine Option, sich einen abschließbaren Tankstutzen zu kaufen:

Anhang anzeigen 140169
Was nutzt Dir ein abschließbarer Tankdeckel, wenn Du bei defekter Fernentriegelung (z.B. klemmt oder gerissener Zug.Ein Defekt, dass die Klappe geöffnet bleibt ist mit derzeit nicht bekannt) die Klappe nur noch mittels eines Tricks vom Innenraum her geöffnet bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was nutzt Dir ein abschließbarer Tankdeckel, wenn Du bei defekter Fernentriegelung (z.B. klemmt oder gerissener Zug, ein Defekt, dass die Klappe geöffnet bleibt ist mit derzeit nicht bekannt) die Klappe nur noch mittels eines Tricks vom Innenraum her geöffnet bekommst.
Den Bowdenzug müßte man eben an der Tankklappe zumindest abbauen oder so modifizieren, daß er diese nicht mehr verriegeln kann.
 
Zurück