Duster 2023, Tankdeckel zum Verschließen?

Ich bleibe beim Bautenzug und wenn's mal nicht funktionieren sollte hab ich immer irgendeine Bankkarte/Kreditkarte oder ähnliches am Mann um das Teil zu öffnen.
Hast du das beim Sandero 3 einmal getestet?
Funktioniert das mit der Karte?
 
Beim Sandero funktioniert das nicht, wir habe den Duster wo es wunderbar Klappt und ein Sandero der ein abschließbaren Tankdeckel hat.
Den Tankdeckel benutzen wir relativ wenig da beide den Tce 100 Eco-G Motor haben, bin mir nicht sicher aber ich glaube beim Sandero gibt's kein Bautenzug oder mittlerweile doch schon?
 
Hallo zusammen,
Wer das Video gesehen hat und den Tankdeckel such (Valeo 180) der ist vom Renault Twingo, kostet so ca. 20 € plus Versand.

Allen allzeit gute fahrt
Gruß jogo
 
Seit ich diese weißen Plastiknippel hinter der Tankklappe ordentlich mit Silikonfett bestrichen habe öffnet sich die Tankklappe mit dem Hebel neben dem Fahrersitz ohne Probleme.
 
bin mir nicht sicher aber ich glaube beim Sandero gibt's kein Bautenzug oder mittlerweile doch schon?
Bei unserem Sandero Stepway Celebration Tce100 aus 2020 ist die Öffnung des Tankdeckels über den Bowdenzug serienmäßig vorhanden. Kommt wohl immer auf die Ausstattungsvariante an.
 
Bei unserem Sandero Stepway Celebration Tce100 aus 2020 ist die Öffnung des Tankdeckels über den Bowdenzug serienmäßig vorhanden. Kommt wohl immer auf die Ausstattungsvariante an.
Und wieder etwas schlauer geworden, ich habe gedacht beim Sandero gibt's das nicht!
Danke dir ;-)
 
Bei Keyless würde es auch etwas schwierig werden mit einem klassischen Aufschnappdeckel ohne Fernentriegelung aber dafür verschließbarem Tankdeckel, man hat ja nichts womit man ihn aufschließen könnte. Kurz gesagt der Sandero III meiner Frau mit Schlüsselkarte hat auch den Bowdenzug mit Hebelchen neben dem Fahrersitz.
 
Bei Keyless würde es auch etwas schwierig werden mit einem klassischen Aufschnappdeckel ohne Fernentriegelung aber dafür verschließbarem Tankdeckel, man hat ja nichts womit man ihn aufschließen könnte. Kurz gesagt der Sandero III meiner Frau mit Schlüsselkarte hat auch den Bowdenzug mit Hebelchen neben dem Fahrersitz.
Das viel mir denn auch ein das es den Sandero mit Keyless gibt, da fällt natürlich der Schlüssel weg.
 
Hallo,
bei meinem Duster 2 PH III, gebaut 18.10.2023, ist der Tankdeckel abschließbar.
Kein Bowdenzug mehr, den ich auch nicht vermisse!
 
Hallo,
bei meinem Duster 2 PH III, gebaut 18.10.2023, ist der Tankdeckel abschließbar.
Kein Bowdenzug mehr, den ich auch nicht vermisse!
Kann ich bestätigen. Im März`23 gekauft, Benziner, auf Keyless-Käse verzichtet also mit traditionellem Zündschloß. Die Tankdeckelklappe ist (leider) nicht verriegelt und der Tankdeckel wird mit dem Zündschlüssel geöffnet. Beides wäre aus Sicherheitsgründen nicht schlecht. Also verriegelte Tankklappe + Zündschlüssel-Tankdeckel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann ich bestätigen. Im März`23 gekauft, Benziner, auf Keyless-Käse verzichtet also mit traditionellem Zündschloß. Die Tankdeckelklappe ist (leider) nicht verriegelt und der Tankdeckel wird mit dem Zündschlüssel geöffnet.
Wir haben den Keyless-Käse, aber auch nur weil unser es mit drin hatte.
Da wir ein Gaser haben ist somit die verriegelte Tankdeckelklappe für uns eher vom Vorteil, 2 abschliesbare Tankdeckel müsste ich denn auch nicht wirklich haben.
Der große Vorteil bei abschließbaren Tankdeckel sind die sauberen Finger danach vor allem beim Diesel!
 
Gaseinfüllstutzen mit abschließbarem Deckel?
Gab es das schon mal.?
Ich denke nicht, aber am Gaseinfullstuzen geht auch nicht wirklich jemand bei.
Aber wenn's ein geben würde hätte ich 2 ;):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bösen Jungs bohren Deinen Tank von unten an um an den Kraftstoff zu kommen.

Da ist ein abschließbarer Tankdeckel sinnlos.

Er schützt lediglich davor das einem Leute denen fad in der Birne ist irgendeinen Dreck in den Tank werfen können.

Die ~ 50 Liter die ein Dacia bestenfalls an Bord hat sind für professionelle Banden nicht wirklich interessant.

Die klappern eher im Schutz der Dunkelheit die Autohöfe und Parkplätze an Rastanlagen ab und gehen an die großen LKW - Tanks ab 400 Liter aufwärts.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.246
Mitglieder
70.975
Neuestes Mitglied
musty47
Zurück