Duster 2023, Tankdeckel zum Verschließen?

Seit ich diese weißen Plastiknippel hinter der Tankklappe ordentlich mit Silikonfett bestrichen habe öffnet sich die Tankklappe mit dem Hebel neben dem Fahrersitz ohne Probleme.
Das hier ist übrigens der meistunterschätzte Kommentar in diesem Forum.
Es gibt so viele Meinungen zu der klemmenden Tankklappe. Irgendwelche Gummiteile auf ebay. Irgendwelche YouTube Videos, wie man die Tankklappe mit einer Scheckkarte öffnet (hab ich auch schon gemacht).
In der Werkstatt war ich auch schon, weil die meinten man müsse den Bowdenzug nachstellen. Usw usw.

Nichts hat geholfen, bis ich mal in einem Laden an Schmierfett vorbeigelaufen bin und an den Kommentar hier denken musste. Zuhause eingeschmiert und zack - Problem das ein Jahr mitfuhr endlich gelöst. Der Tankdeckel springt beim ersten Zug auf.

Mir unverständlich, dass die Autohäuser das nicht machen, wenn Kunden sich beschweren.
 
Ich sprühe etwas Silikonspray drauf wenn ich merke es klemmt etwas oder ich dran denke, so kann man auch ruhig mal ankommen ohne Fett an die Finger zu bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.224
Mitglieder
70.973
Neuestes Mitglied
Didi68
Zurück