Der Extreme geht und ein Journey kommt

Axel1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster Extreme 4x4 150 PS
Baujahr
2022
Hallo Duster Freunde,
da ich nun schon längere Zeit, aufgrund Körperliche Beschwerden, immer mehr Schulterprobleme hatte, habe ich mich nun dazu entschlossen, meinen im November 22 gekauften Extreme Schaltgetriebe (siehe Signatur) zu verkaufen und mir einen neuen Journey Automatik zuzulegen.

Ich hatte dann auch gleich am Montag, bei meinem Renault Händler vor Ort einen Termin. Den schicken Extreme nimmt er wieder zu sich (in Zahlung) und ein neuer Journey wurde bestellt. Die Ausstattung wurde dann schnell zusammen gestellt. Safari Grün, Automatik mit nahezu Vollausstattung, 150 Ps. Am 21.November soll er im Werk gebaut werden und Anfang bis Mitte Dezember, soll er dann spätestens schon beim Händler sein. :D

Grüsse,
Axel
 
Bist Dacia treu geblieben ;-), hoffe du hast nicht zu viel Verlust gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Bist Dacia treu geblieben, hoffe du hast nicht zu viel Verlust gemacht!
Ja, wenn man ein Neuwagen nach einem Jahr wieder verkauft, bleibt das natürlich nicht aus. Dennoch blieb ich beim Duster, da es preislich im Neuwagen Bereich, überhaupt (für mich) keine Alternativen gab. Zumal ich nach nun einen gefahrenen Jahr, mit dem Duster wirklich hoch zufrieden war/bin. Nun gut, jetzt freue ich mich halt wieder auf einen neuen Facelift Duster, mit Automatik Schaltung.
Grüsse
 
Ist da einer abgesprungen, da du ihn so schnell bekommst?
 
Dann viel Spaß und Glück mit dem neuen Automatik. Haben unseren seit 5/22 und sind wirklich zufrieden. Ein Rennwagen ist es nicht und auch in der Stadt etwas gewöhnungsbedürftig (Wir würden nie so knapp Überholen/in den Kreisverkehr fahren, wie mit Handschaltung) Aber wir lieben das EDC mittlerweile.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Dann viel Spaß und Glück mit dem neuen Automatik. Haben unseren seit 5/22 und sind wirklich zufrieden. Ein Rennwagen ist es nicht und auch in der Stadt etwas gewöhnungsbedürftig (Wir würden nie so knapp Überholen/in den Kreisverkehr fahren, wie mit Handschaltung) Aber wir lieben das EDC mittlerweile.
Also mein jetziger Extreme 4x4 Handschalter, ist nun wirklich nicht langsam. Da der 2x4 Automatik sogar noch bessere Beschleunigungswerte, zumindest auf dem Papier hat, glaube ich nun wirklich nicht, das der 2x4 Automatik, da langsamer sein wird. Auf alle Fälle freue ich mich nun auf mein erstes Automatik Auto, da wir bisher nur immer Schalter hatten. Schauen wir mal.
Grüße
 
Interessant, dass es jetzt ein zweites Modell mit 150 PS und Automatik gibt, 2022 war dies ja nur beim Extreme machbar..
Auch bei mir war das "angeschlagene" linke Knie der Grund für die Automatik, allerdings ist diese nicht ganz vergleichbar mit einer konventionellen Wandlerautomatik, welche feinfühlig und butterweich (zumindest bei meinem alten Santa Fé V6) reagiert.
Das DSG ist speziell beim Ein- oder Ausparken schon recht speziell und bedarf vorsichtiger Herangehensweise, weil das Einkuppeln mitunter geschieht wie bei einem Fahrschüler :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Moin Duster Freunde,
nach nun etwas über 3 Monate, soll ich wohl nun endlich meinen bestellten Duster Journey bekommen :dance:. Ich freue mich. Bilder folgen wenn er dann da ist:yes:.
Grüße
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
So, ich bin gerade mal beim Händler vorbei gefahren und siehe da, der neue Journey steht schon da :D . Dann werde ich ihn sicherlich spätestens Ende nächster Woche abholen können.
Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20240113_135033.jpg
    IMG_20240113_135033.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_20240113_135042.jpg
    IMG_20240113_135042.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 44
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.443
Mitglieder
70.992
Neuestes Mitglied
Wendi84
Zurück