Durchsicht

Es geht eher darum, daß die keine Haftung übernehmen wollen, wenn das eventuell Fälschungen sind. Hat mir der Mitarbeiter jedenfalls so erklärt. Werde es dann erstmal selbst probieren, aber mit meinen wurstfingern wird das eine enge Sache, gibt's da irgendwelche Tipps oder Tricks oder Werkzeuge, um sich das zu erleichtern?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Die Osram Nightbreaker sind offiziell zugelassene Lampen, sollte also keine Probleme geben. Auch wegen angeblich zu hoher thermischer Belastung. Ich hatte diese Lampen auch schon in meinem Forester drin (hatte auch Kunststoffscheinwerfer) und es gab da keinerlei Probleme.
Das Einzigste was die Werkstatt an anderen Leuchtmitteln NICHT einbaut sind die LED- Umrüstsätze da dafür noch keine offizielle Freigabe seitens des Herstellers besteht. Das ist übrigens auch Osram.


Gruß der olle pudlich
 
Ich glaube, die Gewährleistungs-Aussage des Autohauses bezieht sich auf das von mir fett zitierte Wort.
Leider bauen die auch meine mitgebrachten Lampen nicht ein, wegen eventueller folgender Probleme (Reflektor schmilzt wegen zu hoher Stromaufnahme).
Ich vermute, wenn das AH die selber im Sortiment hat, ist es kein Problem.
 
Es gibt im Internet zu fast allen Teilen billige Plagiate, die nicht sofort auffallen. Deshalb lehnen Werkstätten selbst beigebrachte Ersatzteile oft ab. Und das zu Recht, wie ich finde. Die Werkstatt haftet für ihre Arbeit und möchte sich keine Laus in den Pelz setzen.

Deshalb die Teile der Werkstatt verbauen lassen oder die selbst besorgten Teile auch selbst einbauen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.044
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück