Ein paar Fragen zum NEUEN Duster !

Dei Dacia gits kein R-Link . kann also nicht kaputtgehen. Bau keinen China Kram ein, das macht nur unglücklich wenn man etwas vernünftiges erwartet das einfach so benutzbar ist (z.B. DAB und Navi mal gleichzeitig nutzen...).
Bei Dacia gibts keine Haifischantenne, kann also nicht kaputt gehen.
Lass die Klimaautomatik weg, kann nicht kaputt gehen.
Anfahren tun die Dacias eigentlich gut.
Zugluft bemerke ich keine im Auto. Geräusche ja (sind halt preiswerte Autos) , aber kein Wind im inneren.

Den Oroch bekommst du hier nicht ohne weiteres zugelassen, da dort Steinzeit Motoren verbaut werden.

Vom Werk aus ist der Duster einfach ein Duster. Jeder sieht quasi irgendwie ähnlich unaufregend aus... Investier das gesparte Geld in optisches Tuning... Dann macht die Karre gleich etwas mehr her.

Motor und Getriebe Auswahl sind ja relativ übersichtlich wenn du die Automatik möchtest...

Beim Duster bekommt man relativ genau das was man auch bezahlt... Wenig.
 
Wenn ich den Text im ersten Posting richtig verstanden habe ist es ein Geschäftswagen, wohl nach 1% Regel und daher der Blick zum billigen Duster, da der Listen und nicht der Verkaufspreis zählt. Der Anspruch an den neuen Wagen lässt aber wirklich eher was in 40k€ vermuten.

Ford Ranger Wildtrack 3.0 kenne ich und über kurz oder lang wird auch unser Duster gegen einen Pickup weichen müssen ( Platz halt ),Nissan navara ist nicht weit weg von Renault, daher der link oben und auch zum Renault-Nissan Konzern. Duster kostet in der billigsten Version 12000€ was auch die Basis für alle weiteren Versionen ist.
Die beule in der Motorhaube vom herab fallenden Eis interessiert mich nicht, ist ein SUV.

Wenn in einer Textpassage der Unmut über 26,5°C ausgelassen wird, ist das Thema Dacia eigentlich komplett vom Tisch. Bei Dacia Duster gibts warm oder kalt, am Anfang nur kalt :)
 
Nunja....erfahrungsgemäß (Dacia allgemein ) könnte dir das Gleiche auch beim Duster passieren....;)
Habe jetzt einen neuen Duster. (aktuelles Modell, nicht den Neuen), der ist jetzt 200 km alt und die Heizung ist "träger" als bei unserem Sandero.
 
Frage: die Rückleuchten, sind das LED Lichter? Schauen irgenwie so aus.
 
Es ist Dein Thema, also kann es auch von Dir als "erledigt" markiert werden.
Der Nissan Navara ist schon eine Nummer größer als ein Duster, aber auch trotzdem genau so billig verarbeitet.
Auch da wird sicher nicht alles perfekt sein.....
Mein Tipp: nimm richtig Geld in die Hand für einen Audi oder auch Volvo SUV.
Einen Wechsel vom Kadjar auf einen Duster und dann ein besseres Auto zu erwarten ist etwas ähm.....vermessen ;)

Ich für meinen Teil wollte keine 15 T ausgeben für ein Auto. So habe ich für 12.500 einen neuen bekommen und wusste VORHER das dies nun mal kein perfektes Auto ist, man aber einiges selber nachrüsten und verbessern kann.
Um so positiver war ich dann trotzdem überrascht vom Logan. Alles was mich stört habe ich überarbeitet, bin teilweise noch dabei usw.

genau so habe ich das auch gemacht, ein bischen hier ein bischen da und schon steht der Logan schöner da.
 
ich weiß nicht, ob die Probleme bei Renault normal sind. Ich glaube nicht, dass der Renault schlechter verarbeitet ist als ein Dacia.

Ich für meinen Teil habe an Ausstattung und Verarbeitung nicht viel zu bemängeln.
 
Beim Duster bekommt man relativ genau das was man auch bezahlt... Wenig.
:D:D:D

Hatte mir als potentielles Spaßmobil den Duster Basic (altes Modell) angeschaut. Aber da gehts schon bei der Dachreling los, ich habe gar keine Schraubenlöcher gefunden zum nachrüsten. Wenn das so ist wie bei den anderen Grundmodellen wird eine nachträgliche Nach-und-Nach-Aufrüstung eine mühselige Sache. Kleinere Bremsscheiben und solche Dinge...

Oder gibts gute Ideen um aus den zur Zeit überall verschleuderten neuen Alt-Dustern Grundmodellen optisch mehr zu machen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.604
Mitglieder
70.877
Neuestes Mitglied
alki
Zurück