Doppeltonhorn?

So, seit letzter Woche hupt mein Duster auch mit Upgrade. Zwar ohne Doppelton, dafür mit sonorem 300Hz Drucklufthorn aka Stebel Nautilus Compact Truck 12V.

Der Händler ist sich zwar nicht sicher, ob das keyless go gehupe förderlich für den Kompressor ist, aber die Hupe war ein Geschenk und sie macht höllisch Spaß, wenn man den netten Mit-Verkehrsteilnehmer gediegen anpöbeln möchte :-P

Abgesehen davon, großes böses Auto braucht große böse Hupe.
 
Hi, hab bei Youtube LZParts Doppelfanfare Video (
) gelesen, dass es ohne Relais wohl geht jedoch dort öfter die Sicherung fliegen könnte. Wie habt Ihr Eure Hupen denn elektrisch angeschlossen - mit oder ohne zusätzliches elektrisches Relais? Wie sind die Erfahrungen bzgl. knallender Sicherungen?
 
Wie habt Ihr Eure Hupen denn elektrisch angeschlossen - mit oder ohne zusätzliches elektrisches Relais? Wie sind die Erfahrungen bzgl. knallender Sicherungen?
Die neuen Hupen an die Anschlüsse der alten Hupe und hupt seitdem ohne Probleme, alle Sicherungen ok.;)
 
Ich hab das bei der Stebel Nautilus beiliegende Relais verbaut. Die Hupe gönnt sich eine Stromaufnahme von 18A.

Kurzum, alte Hupenverkabelung gekappt, mit Kabelschuhen an das Relais angeschlossen, Kabel vom Minuspol zur neuen Hupe und ein zweites Kabel direkt vom Pluspol (mit zusätzlicher 25A Sicherung) zum Relais und weiter zur Hupe gezogen.
Hupe an sich über ein "Verlängerungs"-Lochblech am originalen Hupenhalter befestigt, da sie ein wenig größer als das Original ist.
Aufwand von ca 30min, der sich gelohnt hat. Jetzt hupt der "kleine" SUV wie ein großer LKW :-P (was auch schon den ein oder anderen Verkehrsteilnehmer panisch in den Rückspiegel schauen, wahlweise zur Beschleunigung des Schrittes führte, als ich die "Posaune von Jericho" erschallen ließ.:-P )
 
Ich habe das folgende Doppeltonhorn verbaut:

https://www.amazon.de/gp/product/B00EL6RL3I/ref=oh_aui_detailpage_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

Sehr guter Klang und das Schließsignal der KeylessGo-Anlage ist auch nicht wirklich nerviger geworden.

lG M

Kann ich nur bestätigen. Habe mir diese Fahrzeughupe auch eingebaut. Zeitlicher Aufwand lag bei einer Stunde (es wurde noch ein Verlängerungsblech angefertigt) und es musste keine Verkleidung abgebaut werden. Der Test verlief erfolgreich und das werksseitig bereits verbaute Relais schaltete zuverlässig. Alles in Allem eine runde Sache!

Danke an manfredfellinger für den Tipp. :yes:
 
an der Hupe vom ist eine Stecker, den ich endlich abbekommen habe, ist ein schwarzes und ein weisses Kabel.
was ist plus und was ist minus?
 
an der Hupe vom ist eine Stecker, den ich endlich abbekommen habe, ist ein schwarzes und ein weisses Kabel.
was ist plus und was ist minus?
Bei mir ist weiß+ und schwarz- und die Doppeltonhörner tönen immer noch.;)
 
Theoretisch dürfte der Hupe ( +/ -) das doch egal sein,....oder irre ich hier?!?

Trötet dann rückwärts.....:(:rolleyes:
 
leider nein, bei einem Kompressor (Fanfare) ist + und - markiert, ist wichtig wegen den schaufeln
 
Wenn die "alte"Hupenleitung an das mitgelieferte Relais angeschlossen wird, ist es egal.
Das Relais zieht so oder so an...
 
Bei der Strebel Nautilus muß man aber auf die richtige Polung an der Hupe achten. Dem Relais ist es Wurscht ;)
 
Gibt es zu Hupenstecker ein Gegenstück (der der an der Hupe ist) zu kauf, ich möchte den Stecker nicht einfach abschneiden und ein Queschverbinder dran machen, wegen evtl. Rückbau.
Wenn es sowas nicht gibt, mache ich einen Stromdieb dran.

vor danke für euere Antwort
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.871
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück