Dokker Rückruf Schiebetüren

Habe gerade bei Dacia angerufen.
02232737601
Dame war extrem Unfreundlich, muss ich leider sagen, nuetzt bei mir aber nichts weil ich das als Projektmanager gewohnt bin.
Beispiel:
Woher haben Sie die Info dass gesaegt wird?
Informieren Sie sich nicht uebers Internet, fahren Sie zu Ihrem Dacia Haendler...blabla
Das hat die Qualitaet von verdummung!
Bin aber nicht dumm:)
Wie ist die Arbeitsanweisung hinsichtlich Lackierung?
Fragen Sie Ihren Haendler.
 
Woher haben Sie die Info dass gesaegt wird?
Haha. Schicken sie jetzt zu jedem Händler eine Stanze? Ja die halten einen für dumm. Will aber auch nicht wissen wieviele wirklich dumme Anfragen die jeden Tag bekommen. Da stumpft man vielleicht auch ab.

Sollte der sägen müssen, sollte Rostvorsorge geschehen BEVOR das neue Schloss rein kommt. Dazu muss man nicht mal sonderlich schlau sein. Auf dem Beispielbild einer erfolgten Umrüstung hier irgendwo wurde erst nachträglich mit der Farbe herum gekleckert, das geht so natürlich nicht.
 
Haha. Schicken sie jetzt zu jedem Händler eine Stanze? Ja die halten einen für dumm.
...
von der Werkzeuglogistik einmal abgesehen:
wie sollte man ein eingebautes Blech einer B-Säule, oder das einer Tür stanzen können? Zum Stanzen muss das in eine Stanze eingelegt werden. Mal eben einen Stempel davor halten und irgendwie durchs Blech schlagen funktioniert nicht.

Also muss gesägt oder mit nem dremelartigen Gerät mit kleiner Scheibe oder Schaftfräser gefräst/geschliffen werden. Die Ecken werden sicher vorgebohrt. Und das sieht immer beschissener aus als die Lösung aus der Autofabrik - es geht nicht anders.
Rostvorsorge kann und muss trotzdem getroffen werden, kriegen auch sicher hin.
Dacia hätte sich für den Auschnitt aber auch einen Abdeckrahmen aus Kunststoff ausdenken können, hätte besser ausgesehen.
 
Hi,

ich war eben auch bei meinem lokalen Dacia/Renault-Händler. Der bestellt jetzt Teile und ruft mich für einen Termin an. Wegen der Zeitangabe : Er meinte ca. 2 Tage Werkstatt und auf seinem Servicezettel hab ich was von insgesamt 6,2 Stunden gelesen (ich hab keine Ausschnitte drin).

Bin mal gespannt wie die das machen, solange die sich Mühe geben ist für mich alles ok, nur Pfusch würd ich nicht akzeptieren....

Ein Ersatzfahrzeug bekomme ich natürlich - normalerweise nimmt er nix dafür aber wenn er da die 10€ berechnen sollte werd ich ihn auch nicht umbringen - hab ich jetzt nicht bis ins kleinste besprochen ;-)

Tschuess,

Andreas
 
Mal eben einen Stempel davor halten und irgendwie durchs Blech schlagen funktioniert nicht.
Achwas? ;)


Und das sieht immer beschissener aus als die Lösung aus der Autofabrik - es geht nicht anders.
Wenn man das sorgfältig macht eben nicht. Sauber ausgefeilt, geschliffen und lackiert. Dann würde das nicht mal jemand bemerken. So wie es hier auf dem Foto jedenfalls aussah darf es nicht sein. Das ist eine Frechheit.
 
Schöne Kunststoffabdeckung könnte viel (Pfusch) verdecken
Das wäre für die Autohäuser die einfachste und beste Methode gewesen. Auf den mm feilen ist halt eine Sauarbeit, dauert, liegt nicht jedem. So ein kleiner Rahmen hätte das Problem wohl besser gelöst, das stimmt.
 
Vielleicht kann ja einer eine Kleinserie mit dem 3D-Drucker auflegen.

Vielleicht mal LZ-Parts darauf aufmerksam machen
 
Uaah, mein Termin für die Nachrüstung wurde für morgen abgesagt. Ganze Werkstattbesatzung hat eine Schulung.
 
Vielleicht kann ja einer eine Kleinserie mit dem 3D-Drucker auflegen.
Hätte ich da. Sogar noch reichlich ABS Filament. Brauche nur die Maße bzw. die 3D Cad Datei... Jetzt im Nachhinein einen Rahmen anbringen ist allerdings auch nicht das Gelbe vom Ei, da die AH ja die Löcher wohl recht knapp gesäbelt haben.

Ganze Werkstattbesatzung hat eine Schulung.
Feilkurs? :D
 
Wie siehts aus mit Wertverlust?
Fragen Sie Ihren Haendler
Wie ist es mit Leihwagen?
Fragen Sie Ihren Haendler
Jetzt frage ich erstmal meinen Haendler und dann meine Rechtsberatung.
Im unguenstigsten Fall verhunzen die mein Auto und zeigen mir den Stinkefinger.
Aber ich denke, ich muss mir das nicht bieten lassen...
Lasst ihr euch das bieten?
 
Solange das Auto aus fachlicher Sicht korrekt bearbeitet wurde wirst du wohl nichts machen können. Warum auch.
 
und dann meine Rechtsberatung
Puh.... Schon wieder...
29093243it.png
 
War heute bei meinem Händler.
Nur gucken und dann erst Teile bestellen :huh: und dann neuen Termin.
Hätten Sie kommunizieren sollen, ich habe gedacht die Aktion wird heute durchgezogen.
Warten auf neuen Termin und nächster Anlauf.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.892
Neuestes Mitglied
ashmann1
Zurück