Dokker Rückruf Schiebetüren

Ging mir auch so. Vor dem ersten Inspektionstermin alles genau am Telefon besprochen. Mir wurde gesagt, dass die Teile zum Inspektionstermin da seien und der Umbau gleich mit erledigt wird.
War aber nicht so, die Teile wurden erst nach der Inspektion bestellt.
 
Der Mechaniker sagte mir: rechtlich müsste ich das Auto jetzt stehenlassen und dürfte nicht mehr nach Hause fahren.(15 km)
Es wurde dann aber offiziell noch kein Auftrag erstellt und ich bin dann abgerauscht.
Aber das war schon sehr merkwürdig . . .
 
Die Schlösser in den Schiebetüren wurden am 10.05. nachgerüstet (Löcher waren vorhanden).
Dauer der Nachrüstung 2 Stunden.
Keine Schäden am Lack oder an anderen Teilen.

Der Autohausbetreiber hat die Fahrzeugannahme und -übergabe selbst gemacht . Er hat mir den Grund des Rückrufes und die anstehenden Arbeiten erklärt.
 
An der B-Säule muss nur der Fangriegel mittels zweier Schrauben befestigt werden. Das größere T-förmige Loch für das Schloss ist in den Türen.
 
Da meine Türen schon bzw noch vorbereitet waren ging das ganze nach telefonischer Absprache mit der 1.Inspektion zusammen gemacht.Ganz einfach und unkompliziert :clap:
Allerdings gibt es noch eine Baustelle die Türabdichtungsgummis lösen sich an den vorderen Türen oben und an den Schiebetüren vorn.Teile wurden schon bestellt und werden bei meinem nächsten Besuch erneuert auf Garantie ! :dance:
 

Anhänge

  • 2017 05 05 2 Türschloss B Säule.jpg
    2017 05 05 2 Türschloss B Säule.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 64
  • 2017 05 05 2 Türschloss Schiebetür.jpg
    2017 05 05 2 Türschloss Schiebetür.jpg
    73 KB · Aufrufe: 66
  • 2017 05 01 001.JPG
    2017 05 01 001.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 63
So schaut das ganze bei mir nachher aus.
 

Anhänge

  • 2017_Rueckruf_Schiebetuer_nachher_WP_20170529_16_30_16_Pro.jpg
    2017_Rueckruf_Schiebetuer_nachher_WP_20170529_16_30_16_Pro.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 105
  • 2017_Rueckruf_Schiebetuer_nachher_WP_20170529_16_30_23_Pro.jpg
    2017_Rueckruf_Schiebetuer_nachher_WP_20170529_16_30_23_Pro.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 104
  • 2017_Rueckruf_Schiebetuer_nachher_WP_20170529_16_30_42_Pro.jpg
    2017_Rueckruf_Schiebetuer_nachher_WP_20170529_16_30_42_Pro.jpg
    145,2 KB · Aufrufe: 99
  • 2017_Rueckruf_Schiebetuer_nachher_WP_20170529_16_30_50_Pro.jpg
    2017_Rueckruf_Schiebetuer_nachher_WP_20170529_16_30_50_Pro.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 107
Die Feilen waren wohl gerade aus bei dir?
 
Hab meinen gestern in die Werkstatt gegeben für die Schiebetüren. Der Juniorchef erzählte etwas von Qualitätsverbesserung....Hab ihn dann freundlich darauf hingewiesen, dass er Rückruf sagen kann....nichts anderes stand im Einschreiben. Bin mal gespannt, wie schön es danach aussieht. Wird 2-3 Tage dauern.
Hab als Werkstattersatzwagen den neuen Megane bekommen. Ach ja...schickes Auto mit viel Schnickschnack....aber echt klein.
 
Meiner ist am 12.06. dran.
Die Bilder von Mc daniels sehen nach Murks aus.
Derudis, kannst du auch Bilder posten?
Ich habe meine Werkstatt auf die Bilder angesprochen, angeblich kriegen die das besser hin.
Werde jedenfalls hartnäckig bleiben, bei Murks auch alle Register ziehen -wertminderung etc...
 
Sobald unsere Datsche aus der Werkstatt zurück ist, werde ich berichten. Bin ja gespannt und auf das Schlimmste vorbereitet.
 
So, mein armer Dokker ist also auch betroffen, wie haben ihn seit Juli 2016. Keine Löcher etc. vorgesehen. Er muss am 12.06. für 3-4 Tage in die Werkstatt und ich bekomme einen Vorführ-Wagen für die Zeit. Er geht dann auf jeden Fall zum Lackieren, deshalb dauert es wohl seine Zeit. Hoffentlich geht alles gut, mache mir ja auch Sorgen.
 
So, mein armer Dokker ist also auch betroffen, wie haben ihn seit Juli 2016. Keine Löcher etc. vorgesehen. Er muss am 12.06. für 3-4 Tage in die Werkstatt und ich bekomme einen Vorführ-Wagen für die Zeit. Er geht dann auf jeden Fall zum Lackieren, deshalb dauert es wohl seine Zeit. Hoffentlich geht alles gut, mache mir ja auch Sorgen.
Dass du einen Leihwagen gestellt bekommst und der Wagen zum Lackierer geht, ist doch schon mal sehr erfreulich.
Darf ich fragen, welche Werkstatt den Rückruf abarbeitet?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.110
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück