Dokker Rückruf Schiebetüren

Jocker

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Dokker 1.2 TCe 115
Baujahr
2016
Hallo an alle,

ich habe heute mal meine Schiebetüren etwas genauer unter die Lupe genommen.
Da sind mir zwei Abdeckkappen aufgefallen (eine an der B-Säule und die andere an der Schiebetür), ich habe die dann mal kurzer Hand abgemacht und habe nicht ganz verstanden was die da abdecken.

Kann mir einer von euch sagen was man da anbauen kann oder wofür die Löcher da drunter gedacht waren?

Hier sind noch mal ein paar Bilder:

An der B-Säule (Abdeckkappe habe ich schon entfernt):
3949-20160629-104255-a.jpg


An der Schiebetür (Abdeckkappe habe ich schon entfernt):
3948-20160629-104251-a.jpg


Grüße aus Magdeburg.
 
ich vermute für eine zusatz schließanlage eventuell beim dokker express/van für den fall das wertvollere güter transportiert werden... tabak transporter haben sowas zb.

grüße,

Philipp
 
ich vermute für eine zusatz schließanlage eventuell beim dokker express/van für den fall das wertvollere güter transportiert werden... tabak transporter haben sowas zb.

grüße,

Philipp

Hmm, aber beim Express gibt´s doch an der Fahrerseite hinten keine Schiebetür. Jocker hat die Fahrerseite fotografiert! :think:

Bleibt also spannend, wofür diese Zusatzauschnitte sind.
 
Das würde zu der Aussage unseres Dokker-Verkäufers passen, der meinte, dass Lodgy (welcher hinten ja "normale" Türen hat) und Dokker bis zur B-Säule identisch seien.

Schiebetüren haben nicht nur Vorteile, Dacia sollte das Modell dann wahlweise mit Klapp- oder Schiebetüren bringen.
 
Schiebetüren haben nicht nur Vorteile, Dacia sollte das Modell dann wahlweise mit Klapp- oder Schiebetüren bringen.

Das ist jetzt zwar OT, wäre mir aber bei den Hecktüren wichtiger gewesen. Da hätte ich lieber die Klappe gehabt.
 
Ja, ne Heckklappe als Option wäre echt gut gewesen.

Bis zur B-Säule wie Lodgy klingt auch plausibel.

@Jocker: Hat das die rechte Schiebetür auch?

Noch 'ne Theorie:
Ich habe mir mal den Citroen Jumpy angesehen, den gibt es mit zwei, oder nur einer rechten Schiebetür.
Von Außen wie von Innen sah es bei dem mit nur einer Schiebetür so aus, als hätte man die andere Schiebetür nur mit "Karosseriekitt" eingeklebt, abgedichtet und die Schienen weggelassen. Werden für Dokker Kombi, Express, Essetiell wirklich drei "Rohkarosserieen" (zwei Schiebetüren mit Scheiben, eine Schiebetür ohne Scheiben, eine Schiebetür mit Scheiben) produziert?
 
Aber den express kann man mit 2 schiebetüren bestellen! Oder etwa nicht? Aber mal was anderes wieso sollte man die dokker tür für ein fangband vorbereiten wenn es nur schiebetüren gibt??? Dokker Türen passen ja am lodgy nicht...:o
 
so wie Ewldnbrg meine ich das...der hat vorne und hinten ein schloß
 
Hallo an alle,

ich habe heute mal meine Schiebetüren etwas genauer unter die Lupe genommen.
Da sind mir zwei Abdeckkappen aufgefallen (eine an der B-Säule und die andere an der Schiebetür), ich habe die dann mal kurzer Hand abgemacht und habe nicht ganz verstanden was die da abdecken.

Kann mir einer von euch sagen was man da anbauen kann oder wofür die Löcher da drunter gedacht waren?

Hier sind noch mal ein paar Bilder:

An der B-Säule (Abdeckkappe habe ich schon entfernt):
3949-20160629-104255-a.jpg


An der Schiebetür (Abdeckkappe habe ich schon entfernt):
3948-20160629-104251-a.jpg


Grüße aus Magdeburg.

Hey Jocker, ich hab vorhin mal bei unserem geschaut und das fotografiert. Fehlen da bei dir Teile???

https://goo.gl/photos/C2WyxjSwU2RtgD8dA

So sieht das bei uns aus - da ist ein Schließmechanismus drin...
 
Das ist ja wirklich kurios. Auf Linus' Bildern sitzt da ja wirklich der Schließmechanismus drin ... und statt diesem sind bei Jocker Abdeckungen montiert.

Wie hält denn da die Tür? Ansonsten sehe ich ja nur Führungsstücke und Kontakte.
... achja, du hast ja stattdessen den zweiten Innenspiegel um zu prüfen, ob die Passagiere noch da sind.

Gruseliger Gedanke, wenn die Tür nicht halten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei jocker hält die tür vorn nur durch die bei linusschroeder zu sehenden metallzapfen oben und unten.
hinten an der tür ist ja auch noch ein schließmechanismus wie man an dem haken sieht
-_-
 
Die Frage ist nur, warum ist das so? Warum fehlt der Mechanismus bei ihm?

Wenn es ein Versehen wäre, dann hätte er eher keine Abdeckkappen...
 
Wird ein "Update" sein - vermutlich sind´s draufgekommen, dass ein Verschluss pro Tür reicht, ist ja bei herkömmlichen Türen auch so,... ^_^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück