Dokker Rückruf Schiebetüren

Da weiss bei Dacia wohl einer nicht was der andere sagt: Mir wurde das von denen geschrieben: Nicht nötig :lol:
 
Ich habe auch das Einschreiben mit dem Rückruf erhalten. Vielen Dank für die Infos und Bilder hier. Mein Dokker hat leider keinerlei Öffnungen / Abdeckungen an den betroffenen Stellen. Ich werde mal vorher / nachher Fotos machen. Ich vertraue da mal auf die Fähigkeiten der Fachleute in der Werkstatt.
 
Okay. Ich will es mal so formulieren: Die Werkstattmenschen haben das sicher öfter gemacht als ich Programmierermensch.
 
Okay. Ich will es mal so formulieren: Die Werkstattmenschen haben das sicher öfter gemacht als ich Programmierermensch.
Aber nur wenn du Glück hast und die Mechaniker das vorher schon an anderen Dokkern gemacht haben. In meiner Daciawerkstatt hat noch kein Mechaniker ein Loch für das Schloß gesägt.

Drücke dir die Daumen, dass es eine ordentliche Arbeit verrichtet wird.
 
Aber nur wenn du Glück hast und die Mechaniker das vorher schon an anderen Dokkern gemacht haben.
Genau das ist der Punkt. Das ist eine Arbeit die heute so gut wie nie gemacht wird. Auch wenn es in grauer Vorzeit zu den Grundkenntnissen eines KFZ Schrauber gehörte. Heute musst du drauf hoffen, dass einer die nötige Ruhe und das Talent für diese Arbeit hat. Die ist echt fummelig und tatsächlich mal Handwerk.
 
Ich vermute , dass die Mehrheit der Mechaniker mindestens den guten Willen für eine hochwertige Arbeit hat. Nicht wenige haben bestimmt auch das nötige Wissen.
Nur stehen die Mechaniker unter großem Zeitdruck des Chefs und nicht selten auch vom Kunden.

Ich als Laie will mir nicht anmaßen, die Fähigkeiten der Mechaniker im Vorfeld zu beurteilen.
Mich würde die Arbeitsanweisung von Dacia mal interessieren.
 
Der EXPRESS hatte und hat das zweite Schloss wie der PKW und es wurde auch im fraglichen Zeitraum weggelassen wie beim PKW. Es geht lediglich um die Nachrüstung der weggelassenen Verriegelungen, die beim Express nicht nötig ist.

Die Rückrufaktion des KBA dient dem Schutz der hinten sitzenden Fahrgäste und nur aus diesem Grund (Gefahr für hinten sitzende Personen) wurde das Fahrzeug als "gefährliches Produkt" eingestuft, was Dacia zwingt, die Teile nachzurüsten. Ohne die Gefährdung von Personen (also ohne zweite Sitzreihe) ist das Fahrzeug kein "gefährliches Produkt" und das KBA kann Dacia nicht zum Nachrüsten zwingen. Die Gefährdung von Sachwerten ist dem KBA egal.

Oder um es anders auszudrücken: Wenn sich nach einem Seitenaufprall die PKW-Schiebetür öffnet und beim nachfolgenden Überschlag ein Insasse schwerer als bei geschlossener Tür verletzt wird, hat Dacia ein Problem. Öffnet sich beim Express die Schiebetür und die Ladung fliegt heraus, hat der Fahrer ein Problem (mangelhafte Ladungssicherung, unzureichend gezurrt).


Gruß
MadGyver
 
Da hat einer bei Dacia einen Verbesserungsvorschlag gemacht und wahrscheinlich auch eine hohe Prämie kassiert, der jetzt gründlich in die Hose gegangen ist.
 
am Donnerstag habe ich meinen Termin beim Datschendealer, bei meinem Dokker sind die Löcher zum Glück schon da. :yes:
Mal schauen wie lang die Aktion dauert.
 
Genau - in der Verwandtschaft regelt sich das leichter. :D
Hi,
genau, es hat sich auch geregelt. Inspektionstermin ist vorverlegt. Wird alles zusammen erledigt. Leihwagen über die ganze Zeit. Natürlich kostenlos.
SO GEHT DAS IM SAARLAND!
Warum?
WIR SIND HALT LOCKER, OB MIT ODER OHNE DOKKER!
Grüße an alle
Stefan
 
Die Laubsaegearbeiten in den Bildern hier sind m.E. pfusch.
Ich verstehe gar nicht, dass Ihr da nicht meckert?
In spaetestens 3 Jahren wird der Pfusch rosten und die Schlossbefestigung ausreissen, also seht das mal nicht so Tiefenentspannt.
Wir haetten Anspruch auf eine Proffessionellere Reparatus...
 
Die Laubsaegearbeiten in den Bildern hier sind m.E. pfusch.
Ich verstehe gar nicht, dass Ihr da nicht meckert?
In spaetestens 3 Jahren wird der Pfusch rosten und die Schlossbefestigung ausreissen, also seht das mal nicht so Tiefenentspannt.
Wir haetten Anspruch auf eine Proffessionellere Reparatus...
meine Rede weiter oben
 
Werde morgen mal bei Dacia anrufen und berichten....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück