Dokker Rückruf Schiebetüren

das sieht man schon dass das nachträglich gemacht wurde. Hoffentlich rostet da nichts.

entgratet, grundiert und lackiert wurde es!
Es wurde mit dem Umbaukit ein Lackstift mitgegeben, anscheinend sollte das nur ausgetupft werden - der Meister in der Werkstatt hat aber veranlasst, das das ganze lackiert wird,...

Edit: und wenn da was rostet, erstens hab ich 5 Jahre Garantie und zweitens werde ich dann sehr stinkig, denn dann ist es beweisbar, dass wennn Rost auftritt das ganze durch den Umbau hervorgerufen wurde - aber hoffen wir mal das Beste!
 
@witt
ja, da müssen noch die Löcher/Aussparungen gebohrt/geschnitten werden. Ob es dafür inzwischen ein Stanzwerkzeug gibt, kann ich nicht sagen. Vermute aber es wird gesägt.
Dann entsprechende Behandlung (entgraten, Grundierung, Lack, Trockenzeit, Einbau,...)

ein schlechtes Beispiel einer "Laubsägearbeit" ist hier irgendwo im Forum veröffentlicht:
upload_2017-4-8_17-57-8.png
 
@witt
ja, da müssen noch die Löcher/Aussparungen gebohrt/geschnitten werden. Ob es dafür inzwischen ein Stanzwerkzeug gibt, kann ich nicht sagen. Vermute aber es wird gesägt.
Dann entsprechende Behandlung (entgraten, Grundierung, Lack, Trockenzeit, Einbau,...)

es gibt eine Schablone (wurde mir gezeigt), die aufgelegt wird, dann angezeichnet und ausgeschnitten

Edit: bei den Bügeln werden löcher gebohrt und Einnietmuttern gesetzt
 
Also muss noch gemacht werden, oder nicht?

Wie ich Firestone verstehe, wäre es schon so i.O. Übrigens ist der Wagen so 7.16 ausgeliefert worden.

Und wenn ich Corax richtig deute, muss es noch gemacht werden ;-(

Ja das ist schon ok so. Nur ist es halt nicht ab Werk ausgestanzt sondern mit der Hand ausgesägt, entgratet, grundiert und überlackiert. Na ja da schaut man ja nicht dauernd drauf.

Es rächt sich jetzt dass Dacia versucht hat am falschen Ende zu sparen.
 
Immerhin besser als die ersten Freihandversuche
 
@witt
ja, da müssen noch die Löcher/Aussparungen gebohrt/geschnitten werden. Ob es dafür inzwischen ein Stanzwerkzeug gibt, kann ich nicht sagen. Vermute aber es wird gesägt.
Dann entsprechende Behandlung (entgraten, Grundierung, Lack, Trockenzeit, Einbau,...)

ein schlechtes Beispiel einer "Laubsägearbeit" ist hier irgendwo im Forum veröffentlicht:
Anhang anzeigen 36473

viel besser sieht das bei dokkerwolf aber auch nicht aus.
 
das sieht man schon dass das nachträglich gemacht wurde. Hoffentlich rostet da nichts.
Puh. Sieht ja nicht wirklich toll aus die Laubsägearbeit.

Ich habe dieses Schloß auch nicht drin fällt mir mal so auf. Ist das beim Express überhaupt wichtig? Da hinten sitzt ja keiner.
 
Könnt Ihr was dazu sagen, ob ich für die 3 Tage Ausfall ein Anrecht auf einen Leihwagen habe?
Ist ja nicht mein verschulden, daß er in die Werkstatt muss.
Zur Arbeit muss ich ja auch irgendwie kommen.
 
viel besser sieht das bei dokkerwolf aber auch nicht aus.

Naja, gestanzt schaut´s nicht aus, wie beim Original, wird auch schwer möglich sein - nachträglich!

Grat ist keiner, grundiert ist es, lackiert ist es und nicht mit einem Lackstift ausgetupft - ich glaube mehr geht nicht (bin jetzt kein Fachmann)
 
@witt

Deine Argumentation verstehe ich und sehe ich genau so! Ich weiß aber nicht , ob wirklich ein Anspruch auf kostenlosen Ersatzwagen besteht.
Ich glaube mich zu erinnern, dass hier im Forum mal geschrieben wurde, dass kein Anspruch besteht und evtl. die Werkstatt auf Kulanzbasis ein Fahrzeug stellt. Sicher bin ich aber nicht.
 
Könnt Ihr was dazu sagen, ob ich für die 3 Tage Ausfall ein Anrecht auf einen Leihwagen habe?
Ist ja nicht mein verschulden, daß er in die Werkstatt muss.
Zur Arbeit muss ich ja auch irgendwie kommen.

Wenn ich keinen Leihwagen (für 1 Tag) bekommen hätte, hätte ich genau mit deinem Argument dort einen Aufstand gemacht.

Wenn der Firma Kundenzufriedenheit am Herzen liegt, sollte es kein Problem sein einen Leihwagen, wenigstens Kulanzmäßig zu bekommen
 
Wenn sie dir keinen Leihwagen geben wollen frag sie nach ner Probefahrt. Wenn sie dann nein sagen würden ich ihnen Vorschlagen das sie ihre Inspektion streichen können und du lieber zu einen anderem Händler gehst.
 
Dokker Express 2017:
28843050ka.jpg

Ausschnitte vorhanden aber kein Schloß drin. Wird wohl im Express nicht nötig sein.
28843051dz.jpg
 
Die Ausschnitte ohne Schloss sind bei meinem Dokker auch vorhanden. Die Schlösser sollen nachgerüstet werden.

Auf der Internetseite des KBA wird in der Suchmaske nicht zwischen Dokker und Dokker Express unterschieden.

2017-04-09 08_06_00-Kraftfahrt-Bundesamt _ Rückrufe Abfrage-Ergebnis – Opera.jpg

Wenn du es wissen willst, ohne auf die evtl. Meldung von Dacia warten zu wollen, ruf die Dacia-Kundenbetreuung an. Habe ich auch so gemacht und hatte eine Stunde danach die Aufforderung, mich beim Händler zu melden, in meinem Postfach.

2017-04-09 08_08_49-Dacia _ Impressum – Opera.jpg
 
Dokker Auslieferung 09/2016
Auto soll 2 Tage in die Werkstatt um zusätzliche Verriegelungen / Schlösser an den Schiebtüren anzubringen.
Wurde festgestellt bei einem Termin bei dem die Dichtungen der Schiebetüren ausgetauscht wurden - die waren bei mir einfach so
mit drauf auf die Türleiste geklebt und haben sich gelöst. Gehörten dort aber auch nicht hin, müssen nämlich auf die Kante damit die
Lücke Schiebtür und Tür sauber schließt.
Vielleicht sind damit dann auch die Fahrgeräusche verschwunden - ich denke eher von den Gummis als von den zusätzlichen Verriegelungen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.307
Beiträge
1.023.200
Mitglieder
71.048
Neuestes Mitglied
Dexzi
Zurück