Dokker Rückruf Schiebetüren

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
Ja, ne Heckklappe als Option wäre echt gut gewesen.

Bis zur B-Säule wie Lodgy klingt auch plausibel.

@Jocker: Hat das die rechte Schiebetür auch?

Noch 'ne Theorie:
Ich habe mir mal den Citroen Jumpy angesehen, den gibt es mit zwei, oder nur einer rechten Schiebetür.
Von Außen wie von Innen sah es bei dem mit nur einer Schiebetür so aus, als hätte man die andere Schiebetür nur mit "Karosseriekitt" eingeklebt, abgedichtet und die Schienen weggelassen. Werden für Dokker Kombi, Express, Essetiell wirklich drei "Rohkarosserieen" (zwei Schiebetüren mit Scheiben, eine Schiebetür ohne Scheiben, eine Schiebetür mit Scheiben) produziert?

Hallo mcdaniels,

ja ich habe diese Ausschnitte auf beiden Seiten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Hallo,

bin aus meinem Wochenende wieder zurück.
Danke LinusSchroeder für die Bilder die du gemacht hast.
Ist schon kurios das da bei mir kein Schließsystem verbaut ist,
Rastet da bei die was ein, wie bei einem Schloss oder ist das nur eine Türführung?

Grüße aus Magdeburg
 
Das ist schon in Funktion - schnappt also zu und ist kein Dummy. Das ist an beiden Schiebetüren jeweils vorn und hinten so.

Frag doch mal im AH mit meinen Bildern nach, warum das bei dir fehlt. Das interessiert mich ernsthaft, ob das ne Sparmaßnahme ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Dacia Dokker Serie Limité 10th Anniversary

IMG_1060_zpsfaijasae.jpg


IMG_1061_zpscq0xrxqd.jpg


Schermafbeelding%202016-07-01%20om%2016.07.24_zpselj7bale.png

Vriendelijke groeten uit Nederland!

Eugène Wildenberg

Hallo Ewldnbrg,

auch dir danke für deine Bilder. Habe ich erst gerade gesehen.
Da sieht man ganz deutlich das das wirklich ein Schloss ist.
Es ist nur komisch warum sie das jetzt (Baujahr 03/16) nicht mehr verbauen.
Entweder es sind Sparmaßnahmen (was ich nicht hoffe) oder es gab mit dem doppelten Schloss irgendwelch Probleme.

Mal sehen ob noch jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Grüße aus Magdeburg.

----------

Das ist schon in Funktion - schnappt also zu und ist kein Dummy. Das ist an beiden Schiebetüren jeweils vorn und hinten so.

Frag doch mal im AH mit meinen Bildern nach, warum das bei dir fehlt. Das interessiert mich ernsthaft, ob das ne Sparmaßnahme ist...

Hallo LinusSchroeder,

das werde ich auch mal bei Gelegenheit machen, mal sehen was er dazu zu sagen hat.
Ich habe nur das Schloss hinten, aber ich muss sagen, hätte ich das nicht auf euren Fotos gesehen, es wäre mir von der Funktion her nicht aufgefallen das da was fehlt. Die Tür ist fest zu und schließt.
Komisch ist die Sache trotzdem.

Grüße aus Magdeburg.
 
Zusätzliches Schloss in der Schiebetür ?

Schiebetüren haben nicht nur Vorteile, Dacia sollte das Modell dann wahlweise mit Klapp- oder Schiebetüren bringen.

Das ist jetzt zwar OT, wäre mir aber bei den Hecktüren wichtiger gewesen. Da hätte ich lieber die Klappe gehabt.

Ja, ne Heckklappe als Option wäre echt gut gewesen.

Dafür gibt es doch den Lodgy mit Klappe.Ich bin zufrieden das es überhaupt noch ein Modell mit Türen hinten gibt bei Dacia,mir hätten sie gefehlt,weil ich mag die Klappen gar nicht.

Hallo Ewldnbrg,

auch dir danke für deine Bilder. Habe ich erst gerade gesehen.
Da sieht man ganz deutlich das das wirklich ein Schloss ist.
Es ist nur komisch warum sie das jetzt (Baujahr 03/16) nicht mehr verbauen.
Entweder es sind Sparmaßnahmen (was ich nicht hoffe) oder es gab mit dem doppelten Schloss irgendwelch Probleme.

Mal sehen ob noch jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Grüße aus Magdeburg.

Meiner ist Bj 12 / 2015 laut Schein, gekauft erst 05 / 2016 als EU Neuwagen und stammt eigentlich aus Polen.Und ich habe auch schon Abdeckungen drauf :-(
 

Anhänge

  • Schiebetuerenverschluss 003.jpg
    Schiebetuerenverschluss 003.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 114
  • Schiebetuerenverschluss 005.jpg
    Schiebetuerenverschluss 005.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 108
Zuletzt bearbeitet:
Entweder es sind Sparmaßnahmen (was ich nicht hoffe) oder es gab mit dem doppelten Schloss irgendwelch Probleme.

Mal sehen ob noch jemand etwas Licht ins Dunkel bringen kann.

Grüße aus Magdeburg.

----------


Evt. fällt die zweite Verriegelung weg, weil sie durch Änderung der Türführung entberlich ist.
 
Dafür gibt es doch den Lodgy mit Klappe.

Meine Frau und ich waren echt hin- und hergerissen zwischen Dokker und Lodgy. Haben uns dann wegen der Schiebetüren für den Dokker entschieden, das ist mit Babyschalen und den ersten Babysitzen einfacher als mit normalen Türen, vor allem in schmalen Parklücken. Ich hatte schon einmal nen Pampersbomber mit Schiebetür und Klappe (Mitsubishi Space Runner), das war echt super bei kleinen Kids.

In drei / vier Jahren kommt der Lodgy vielleicht als Ersatz für den Wagen meiner Frau. Hängt davon ab, ob wir mit dem Dokker zufrieden sind und wie es Kohle-technisch dann aussieht. Hoffentlich hat der Lodgy dann etwas schönere Rückleuchten.

Aber ihr Dacianer macht mir ja Hoffnung, dass die Dacia ganz solide, günstige Fahrzeuge sind. Ich freue mich auf meine Datsche.
 
So gesehen ein anderer Lösungsansatz

Ich hätte halt gerne wie bei meinem alten Kangoo Schiebetüren und Klappe. Schiebetüren waren wichtiger.

Na dann fehlt dem Dokker nicht die Heckklappe sondern dem Lodgy die Schiebetüren :D

Tröstet Euch nichts ist Perfekt, da müsste man sich sein Fahrzeug schon selber bauen :lol:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Evt. fällt die zweite Verriegelung weg, weil sie durch Änderung der Türführung entberlich ist.

Hallo,

heute habe ich mal die Türführung fotografiert.
Vielleicht hat sich da was geändert, ihr könnt es ja mal mit euren Türen vergleichen.

3993-20160705-123612-a.jpg


3992-20160705-123607-a.jpg


3990-20160705-123556-a.jpg


3991-20160705-123601-a.jpg


Grüße aus Magdeburg.
 
Mein Dokker Basis ist Baujahr 2013 und ich habe das zweite Schloss...

Was ich auch habe ist, das meine Schiebetür beim Schließen immer vorn anschlägt...
2016-05-30 17.02.59.jpg

Habt ihr OHNE ZWEITES SCHLOSS das auch?

Meine Theorie:
Sie lassen das zweite Schloss weg um diesen Fehler zu beheben...
 
Sieht bei meinem (EZ 12/2013) genau so aus.
Ich habe auch beide Schlösser drin.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück