Dokker Campingausbau Platzproblem

Ich habe mir eine Schlafbox gebaut, 33,0 cm hoch, 98,2 lang, 40,6 cm breit plus seitlich ausziebahrer Lattenrostanbau (dann sogar 70 cm breit). Sie passt hinter die eingebauten Rücksitze und mit dem verlängernden Kopfteilbrett lässt sich da leicht schräg erhöht schlafen. Oder du machst die Schlafbox ein paar cm höher, damit sie auch über den umgeklappten Rücksitzlehnen eben ist. Rundherum ist dann genug Platz für viel Gepäck.

Sicherheit immer beachten, Box und Gegenstände müssen gut festgezurrt / befestigt sein.
 
Nabend,
dass bei nem neueren Dokker die Rücksitzbank einteilig ist, will ich auch net so recht glauben. Wieso dieser Rückschritt???
Trotzdem, TE wirf mal nen Blick auf meinen Thread. (Stealth Camping (inspired by Idefix) ;-)).
Da hab ich nen Ausbau drin, wo die Rücksitze komplett drin bleiben.
Einzelsitz komplett umgelegt, Doppelsitz nur die Lehnen umgelegt.
Liegefläche 1,80 mal 0,80 m.
Ich hab damit gerade eine Woche Camping an der Mosel hinter mir und ich lebe noch. :p
Eigentlich war es sogar saubequem und geräumig.
Meinen Tisch für die Schiebetür kannste Dir auch gerne abkupfern. Genau wie die restliche "Inneneinrichtung".
Für eine Person ist der Dokker ideal. Wenn Deine Frau und Sohnemann im Zelt pennen, ist doch alles OK.
Für die Fahrt den hinteren Einzelsitz aufklappen und den Kindersitz isofixen.
So können drei Personen locker reisen.....
 
Das mit der enteiligen Sitzfläche halte ich auch für ein Gerücht. Ich hab mir den Dokker bei der Bestellung im Dezember 2018 eingehend angeschaut und auf dieses Element besonderes Augenmerk gelegt. Die ist definitiv geteilt. Wie schon gesagt wurde ist nur der geteilte Komplettausbau eigentlich nicht möglich, bzw. nicht vorgesehen. Dafür muss man halt ein paar Schrauben lösen.
 
Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt

Mir scheint, die Verzweiflung hält sich in Grenzen. Der TE scheint gar kein Interesse an unseren Lösungsvorschlägen zu haben... Jedenfalls ward er (zum jetzigen Zeitpunkt) bereits seit dem 6.5. nicht mehr im Forum gesehen...
 
Vieleicht ist er ja "stiller Mitleser" (nicht eingeloggt) oder er hat sich vor lauter Verzweiflung...:boohoo:
 
Hallo zusammen,

ich bin etwas verzweifelt oder ich stehe auf der Leitung.
Ich suche eine Idee für einen Campingausbau der jedem Zuhause
zusagt. Wir sind 2 Erw, und 1 Kind (5Jahre).
Ich möchte im Sommer mit unserem neuen Auto gerne Campen fahren,
mein Sohn will im Zelt schlafen und meine Frau wird bei ihm schlafen, ich bevorzuge
das schlafen im Auto.

Ist jemand in ähnlicher Situation wie ich?
Wie bekommt man alles an Gepäck und Campingausrüstung mit wenn man zu dritt unterwegs ist
und einen Ausbau hat? Welcher Ausbau würde sich anbieten?

Lass Dich hier nicht verwirren von den ganzen Ausbauvorschlägen.
Das brauchst du alles nicht und hast nachher kaum noch Platz für Gepäck, Fahrräder usw...

Himmelbett geht natürlich, ist aber auch sehr teuer.

Deswegen: Campingliege besorgen (gibt verschiedene Varianten) und gut ist.

Schau in diesem Forum nach, da ist das beschrieben!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.973
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück