Diverse Fragen zum Jogger

Nach dem jetzt 4 Leute geschrieben haben das es größere Tropfen am Drehschalter gibt um die Geschwindigkeit zu verstellen ist es jetzt gut.
Das wußte ich und weiss es. Trotzdem bleibt das Ding auf 1
Weil es damit im großen und ganzen funktioniert.
Ich hätte wohl in #788 erwähnen sollen das es sich bei dieser Beschreibung und Funktion um "Nieselregen" handelt. Sorry.
 
0D549E3B-EA92-433D-80A3-BF327138053E.png0D549E3B-EA92-433D-80A3-BF327138053E.png
Frage ‍♂️: ich habe die Inspektion bereits machen lassen, bei einem offiziellen Renault/Dacia Händler, die Inspektion wurde auch Ordnungsgemäß ins System eingetragen, die App übernimmt es aber immer noch nicht. Jemand eine Idee?
 
Was denn so? Wenn du von Hand deinen Kilometerstand einträgst, dann zeigt sie dir den nächsten planmäßigen Wartungstermin? Das kann ich dir auch mit ner Exceltabelle bauen.

Die schaffen das ja nicht mal, dass mein Vertragspartner hinterlegen kann, dass Service A + B durchgeführt wurden und mir die Informationen, was gemacht wurde da mit anzeigen. Nee, ich muss dann den Zettel rauskramen, wenn ich das nächste Mal ein Problem mit einem Teil habe, um zu sehen ob das erneuert wurde oder nicht.

Ganz zu schweigen davon, dass sich der Kilometerstand oder Fehlercodes oder sonstiges vom Auto in die App laden. Oder man gar Lichter oder die Media Nav steuern kann. Das wäre was, was so ne App sinnvoll machen würde. Aber so.. ne das kann man sich auch sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denn so? Wenn du von Hand deinen Kilometerstand einträgst, dann zeigt sie dir den nächsten planmäßigen Wartungstermin? Das kann ich dir auch mit ner Exceltabelle bauen.

Die schaffen das ja nicht mal, dass mein Vertragspartner hinterlegen kann, dass Service A + B durchgeführt wurden und mir die Informationen, was gemacht wurde da mit anzeigen. Nee, ich muss dann den Zettel rauskramen, wenn ich das nächste Mal ein Problem mit einem Teil habe, um zu sehen ob das erneuert wurde oder nicht.

Ganz zu schweigen davon, dass sich der Kilometerstand oder Fehlercodes oder sonstiges vom Auto in die App laden. Oder man gar Lichter oder die Media Nav steuern kann. Das wäre was, was so ne App sinnvoll machen würde. Aber so.. ne das kann man sich auch sparen.
Vor der Erstauslieferung, konnte ich ziemlich genau wissen ob mein Wagen produziert bzw auf dem Transportweg ist. Diese Angaben, inklusive Zulassung haben ziemlich gut gestimmt damals. Jetzt sind da zum Beispiel auch meine Verträge/Garantien zu sehen. Schade dass jetzt die gemachte Inspektion nicht übernommen worden ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte gestern mal wieder App geöffnet... da ging mir die App auf den Keks das diese Bluetooth braucht und ich Bluetooth anschalten soll..... hatte aber nicht die Zeit und Nerven damit zu "Spielen". Weiß jemand ob die App sich neuerdings über Bluetooth nun mit dem Auto verbindet und Daten aktualisiert?
 
Hatte gestern mal wieder App geöffnet... da ging mir die App auf den Keks das diese Bluetooth braucht und ich Bluetooth anschalten soll..... hatte aber nicht die Zeit und Nerven damit zu "Spielen". Weiß jemand ob die App sich neuerdings über Bluetooth nun mit dem Auto verbindet und Daten aktualisiert?
Ich würde sagen, die App synchronisiert sich mit System vom Renault/Dacia , das Autohaus trägt z.B. durchgeführte Wartung ins System, nach ca. 1 Woche, war bei mir so , aktualisiert sich die App.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240212_174048.jpg
    Screenshot_20240212_174048.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 22
  • Screenshot_20240212_174106.jpg
    Screenshot_20240212_174106.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 24
Könnte es sein, dass das abhängig vom Autohaus ist? Also wie "ernst" die die Digitale Anbindung an das App-System nehmen?
Bei meinem Autohaus ist alles noch recht Steinzeitmäßig.. man kann zB auch keinen Termin online / über die App vereinbaren.
 
Könnte es sein, dass das abhängig vom Autohaus ist? Also wie "ernst" die die Digitale Anbindung an das App-System nehmen?
Bei meinem Autohaus ist alles noch recht Steinzeitmäßig.. man kann zB auch keinen Termin online / über die App vereinbaren.
Ich habe die Einträge von der App aus zwei unterschiedlichen AH bekommen. Eigentlich würde so ein System zur Standardausstattung eines autorisierten AH gehören?!
 
Apropos App. Habe gestern 7x versucht, die Karten via "Dacia Map Update" auf dem Smartphone zu aktualisieren. Jedes Mal stoppte der Download schon unter 10% und startete neu. Ich hab es dann auf die altmodische Art mit einem USB-Stick und der Windows-App "Media Nav Evolution Toolbox" gemacht. Ich weiß ja nicht, ob das immer so schlecht läuft, aber ich habe die Smartphone-App wieder deinstalliert.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.884
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück