Diverse Fragen zum Jogger

daciaok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 4x4, Benzin
Baujahr
2012
Mir stellen sich diverse Fragen zum Jogger, zu denen diejenigen unter euch, die den Jogger bereits anschauen oder sogar fahren konnten, mir vielleicht beantworten können. Ich fange mit den ersten drei Fragen an:

1. Ist das Handschuhfach des Joggers beleuchtet?

2. Bietet der Jogger die "coming home" und "leaving home"-Funktionen? Wenn ja, nur im Zusammenhang mit Keyless?

3. Sind alle Fensterheberschalter beleuchtet?

VG
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ich habe eben beim Durchschauen der Jogger-Angebote bei Autoscout24 eine für mich erstaunliche Entdeckung gemacht:

Auf Fotos, die die Armaturen des Joggers mit TCe 110 -Benzinmotor zeigten, waren in Drehzahlmesser und Tachometer jeweils kleine Zeigerinstrumente im unteren Bereich enthalten, die Kühlwassertemperatur bzw. Tankfüllstand anzeigen.

Bei Fotos der Armaturen von Joggern mit TCe 100 ECO-G fehlen die kleinen Zeigerinstrumente aber.

Kann mir jemand den Grund erklären oder fachkundig vermuten, warum man offensichtlich zwei unterschiedliche Armaturen einbaut? Das ergibt für mich keinen Sinn.

VG
Steve
 
Keine Ahnung, für mich sieht es aber auch so aus, als ob der TCE110 ein größeres Display hat. Hatte beim Händler auch den Eindruck, dass es sogar ein Farbdisplay ist. Er hatte zumindest einen blauen Streifen als untere Unterteilung. Mangels Schlüssel war aber nicht so viel mit probieren.
 
Jouh
 

Anhänge

  • IMG_20220216_120357.jpg
    IMG_20220216_120357.jpg
    91,1 KB · Aufrufe: 393
Da ich mich jetzt dazu durchgerungen habe, den 100er eco zu nehmen interessiert mich das jetzt auch, vor allem die Größe / Farbe vom Display.
Probefahrt ging leider überall nur mit dem 110er Motor, wäre echt ärgerlich, wenn der Unterschied sich nicht nur auf den Motor beschränkt...
 
Laut Fahrzeugdatenbank gibt es Instrumententafeln der Version 2 und Version 3. Die Version 3 wurde bis Ende Januar nur etwa 300 mal verbaut. Die meisten davon im Sandero, wenige in der Limousine und gar keine beim Jogger.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das ist seltsam, denn auf den Fotos auf autoscout24 sind definitiv zwei verschiedene Versionen in Jogger eingebaut zu sehen.
 
Auf diversen Fotos in Facebook Gruppen sieht man auch zwei verschiedene Instrumententafeln. Bei LPG ohne, beim TCe 110 mit zusätzlichem Zeiger: 1646733769405.png1646733793872.png
 
Mein Eco-G hat keine Zeigerinstrumente im unteren Bereich.
 

Anhänge

  • 20220308_120545.jpg
    20220308_120545.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 135
Zur ursprünglichen frage: ich habe beim Licht noch gar nicht darauf geachtet, wie lange es anbleibt bis ich das Auto verlassen habe.. nach etwa einem Meter Abstand geht es zu und ich glaub es ist dann auch dunkel.. Fensterheber sind bei mir nur für den Fahrer beleuchtet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.206
Beiträge
1.020.652
Mitglieder
70.883
Neuestes Mitglied
Brieger
Zurück