Diverse Fragen zum Jogger

So, habe gerade bei meinem nachgeschaut, da bleibt das TFL auch an, wenn der Blinker gesetzt wird, auch ohne Abblendlicht
Hast du mal geschaut ob das TFL sich dimmt
Im ersten Video ist das Abblendlicht an.
Das verwirrt mich cht jetzt das es solche Unterschiede von Jogger zu Jogger gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist, dass das nicht der Fall ist. Nur ein unterschiedliches Verständnis davon, was TFL ist und was nicht.
Was ist denn deiner Meinung nach TFL?
Für mich ist das TFL das, was immer an ist, auch wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist und das geht bei mir nicht aus, wenn ich den Blinker setze. Ich kann gerne auch nochmal ein Video davon machen.

So, hier dann auch mal ein Video von mir dazu:
https://youtu.be/3pzDAsUiVGI
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd es bei mir auch mal anschauen.
Was mir aber auch komisch vorkommt ist das der Wagen (Hybrid Keyless Go) als ich ihn gekauft habe das TFL wenn der Motor aus geschaltet wurde aber die Fahrertür noch nicht geöffnet war an blieb und jetzt nach dem er in der Werkstatt war geht es aus wenn ich den Wagen ausschalte selbst wenn die Tür noch nicht geöffnet wurde
 
Damit das ein Ende findet, lasst uns mal die Definitionen ändern.

Ich mach das jetzt mit Schalterstellung:

- AUTO (Position 1 - Ohne Abblendlicht): Streifen geht aus, wenn Blinker an geht
- AUTO (Position 1 - Mit Abblendlicht): Streifen bleibt an, wenn Blinker geht
- Standlicht (Position 2 - gedimmtes TFL): Streifen bleibt an, wenn Blinker geht
- Abblendlicht (Position 3): Streifen bleibt an, wenn Blinker geht
 
Ich frage mich gerade, ob man sich darüber überhaupt Gedanken machen soll oder muss.
Mir jedenfalls ich es total egal, wann wie was und wo leuchtet oder nicht.
Solange das alles nach Hersteller und gesetzlichen Regeln funktioniert, ist das alles wurst.
 
Musst du dir keine Gedanken zu machen. Das geht hier ja um gar nix, nur um rauszufinden, ob unterschiedliche Modelle unterschiedliche Werkseinstellungen haben.

Zimbi was fährst du?
Ich fahre Extreme+ TCe 100 ECO-G vorm Facelift.
 
Naja, ist ja eine Thema zum Jogger.

Aber Leute, das ist alles noch komplizierter, als wir gedacht haben.

In meinem Video steht der Hebel erst auf Pos.1 (TFL an, ABL aus). Das Fahrzeug steht im dunklen, TFL bleibt beim setzen des Blinkers an, danach Pos. 2 Auto (TFL an ABL an) alles bleibt an beim Setzen des Blinkers.

Jetzt habe ich es gerade im hellen getestet, vollkommen anderes Verhalten!
Und vor allem: Pos. 1 lässt sich gar nicht mehr einschalten, der Hebel blockiert das! Oberste Postion des Hebels ist jetzt "Auto", es lassen sich nur noch 3 Positionen wählen!
Und jetzt, in Pos. 2 (Auto) TFL an (ABL aus, ist ja hell) geht das TFL beim Setzen des Blinkers aus!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.195
Neuestes Mitglied
Oli3570
Zurück