Diverse Fragen zum Jogger

scheinen sehr kurze Lebensdauer zu haben siehe Rezessionen, hab etwas Zweifel ob sich der Aufwand und Kosten (25 Euro ist nicht wenig für den Zweck) lohnen...
Lebensdauer 50.000 Stunden sind ja wirklich recht wenig, da wird es schon eng wenn man
100.000 Km rückwärts fahren will.:D
Wie lange ist denn so ein Rückfahrlicht aktiv, 10, 15, 20 Sekunden täglich?
Da braucht es wohl schon ein paar Jährchen bis die an ihr Lebensende kommen, da investiere ich doch gerne die fünfundzwanzig Piepen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lebensdauer?
Wie lange ist denn so ein Rückfahlicht aktiv, 10, 15, 20 Sekunden täglich?
Da braucht es wohl schon ein paar Jährchen bis die an ihr Lebensende kommen, da investiere ich doch gerne die fünfundzwanzig Piepen.
du hast die Rezessionen nicht gelesen... mehrfach defekt nach wenigen Tagen, scheint Glücksspiel zu sein
 
Gut das Du sie gelesen hast, reicht aber nicht aus um mir ein schlechtes Gewissen zu machen.
als ob das meine Absicht war... bitte.

Fand es aber relevant zu ergänzen bzw hinzuweisen, das dies bei diesen passieren kann, für alle, die einen Kauf überlegen.

Ich zumindest hab keine Lust, mich wöchentlich mit Reklamation oder Neubeschaffung rumzuschlagen, weil die Qualität so schwankend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit LEDs als Rückfahrlicht ist es jetzt so richtig hell geworden hinterm Auto.
Jetzt sieht auch die Kamera was im düsteren.

Anhang anzeigen 144346Anhang anzeigen 144347Anhang anzeigen 144349
Also ganz ehrlich.... Von deinen Baustrahlern möchte ich nicht geblendet werden! Die Straßen sind ja nicht immer so leer wie auf deinen Fotos. Beim Rangieren leuchten die Teile ja auch in den fließenden Verkehr....
Aber schön wenn man selber in jeder Situation eine komfortable Sicht hat ... was interessiert da noch das Gefahrenpotential für die Mitmenschen.

Sorry! Klinkt jetzt ganz schön undiplomatisch aber deine Bilder haben mich gerade echt geschockt.
...und irgendwie muss ich dass gerade los werden.
Nächstes Mal drücke ich mich wieder weniger vorwurfsvoll aus.;)
:prost:
 
Also ganz ehrlich.... Von deinen Baustrahlern möchte ich nicht geblendet werden! ...
Nö, da blendet nix. Da sind Nebelschlussleuchten deutlich nerviger.
scheinen sehr kurze Lebensdauer zu haben siehe Rezessionen, hab etwas Zweifel ob sich der Aufwand und Kosten (25 Euro ist nicht wenig für den Zweck) lohnen...
Ich habe die auch getestet und für gut befunden, amazon nimmt die bei marketplace Händlern auch nach 23 Monaten noch zurück und erstattet den Kaufpreis. Null Risiko
 
Da blendet nix?.... Dann wirkt der Lichtschein auf den Bildern wohl heller und großwinkliger als in natura. Das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber auf den Bildern sieht das schon echt heftig aus.
 
Ich habe die Selben LED Leuchtmittel in den Rückfahrscheinwerfern. Ja sie sind Hell, aber nicht so das man total geblendet wird. Es hält sich in einem vertretbarem Rahmen. Man fährt ja auch nicht permanent Rückwärts rum, von daher.... was solls.
 
Ich habe mich gerade durch die StVZO (§52a), die ECE-R23 (Abs. 6) und die ECE-R48 (Abs. 6.4) gelesen und versucht, zu verstehen, für welche Fahrzeuge welche Vorschriften für die Helligkeit von Rückfahrscheinwerfern gelten. Ich bin allerdings nicht so richtig schlau daraus geworden. Es scheint doch recht komplex zu sein und ist abhängig von der Art des Fahrzeugs, der Länge des Fahrzeugs, der genauen Einbauhöhe und den Abstrahlwinkeln.

Insofern stelle ich mal für mich fest: Als Laie kann man das nicht wirklich beurteilen. Da müsste man fotometrische und kolometrische Messungen durchführen (lassen).

Auf der sicheren Seite ist man jedenfalls, wenn die Einbauscheinwerfer eine Zulassung gemäß ECE-R23 haben. Dahingehend habe ich auch einige in Onlineshops gefunden, die 3.000 Lumen hell sind. Insofern scheint das ja ungefähr zu passen mit den oben verlinkten Scheinwerfern von Amazon.de. ;-)

Meine ab Werk verbauten Rückfahrscheinwerfer langen mir aber. Hatte mich nur mal kurz interessiert.
 
Habe Frage zum Navi, genauer gefragt, ob aktuelle Verkehrslage, sprich Staulage, wie z.B bei Google Maps in roter oder gelber Farbe, im Medianav angezeigt werden? Bei mir ist die Funktion TMC/Verkehrslage zwar eingeschaltet aber ich bekomme keine aktuelle Informationen über den Verkehr. Wie ist es bei euch?
 
Hallo Twinsdilemma, nein, macht es nicht. Es wertet maximal die letzten Meldungen bei der Routenplanung aus. Hat mit Auswertung in Echtzeit nichts an Hut.
Vor 25 Jahren konnte mein Blaupunkt mir die Verkehrsnachrichten der letzten Stunde vorlesen. Lang lang ist es her.

Grüße
earn
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.355
Mitglieder
71.134
Neuestes Mitglied
namei
Zurück