Diesel versulzt

Es wird Sommer!


Gestern abend noch -16,5°C,
heute nur noch - 8,5°C um die gleiche Zeit.
Kurzum, fast schon eine Bullenhitze (Polizisten mögen mir verzeihen). ;)

Somit hat sich die Gefahr ohnehin erledigt.

vor dem sommer kommt aber noch der frühling !
wegen der 4 jahreszeiten :lol:

bzw. vorher noch fassezeit :D
 
Es wird Sommer!


Gestern abend noch -16,5°C,
heute nur noch - 8,5°C um die gleiche Zeit.
Kurzum, fast schon eine Bullenhitze (Polizisten mögen mir verzeihen). ;)

Somit hat sich die Gefahr ohnehin erledigt.

Kann ich bestätigen, gestern -17,9, heute -7,5, bald kommt der Ellenbogen wieder raus...:D

...Zurück zum Thema: Heute morgen hatte es eine Firmen-Sprinter erwischt, 2o Meter ist er gefahren, dann ging nix mehr. Die Jungs hatten heute morgen schnelle ihren Krempel in einen anderen umgepackt. Zu Feierabend wurd das Ding dann in die Halle zum "auftauen" geschoben......

Minus 2 Grad reichen auch fürs Winter-feeling. Sommer is mir aber lieber...:D
 
da stimme ich dir zu Idefix.....aber wenn ich rausschaue...Laura steht im Schnee....also morgen wieder mal kratzen angesagt. Ich friere jetzt schon bei dem Gedanken.

Bei den Temperaturen frage ich mich, was es mit der Erderwärmung auf sich hat.:o
 
Hallo ,
meine Standheizung macht es jetzt auch wieder,und der MCV 1.5 dci hats immer gemacht aber jetzt hat er am Morgen einen warmen Hintern
Gruß Polster :D:D
 
Cool

Hi @all,
meine herzallerliebste Frau war heute mit Ihrem Auto (Peugeot 206cc) in der Werkstatt (Radioprobleme). Da hatte keiner richtig Zeit, denn alle waren wegen Dieselfahrzeuge, welche Startprobleme, hatten im Einsatz.
 
Hallo ,
meine Standheizung macht es jetzt auch wieder,und der MCV 1.5 dci hats immer gemacht aber jetzt hat er am Morgen einen warmen Hintern
Gruß Polster :D:D

heute liefen auch beide standheizungen unserer transits ohne wenn und aber
:)
 
meine standheizung im lkw funktioniert ab minus 13 grad auch nicht mehr,

der motor läuft tadellos aber die dünne leitung der heizung reicht nicht

mehr aus wenn der diesel zäh wird,

das liegt aber eindeutig an der qualität des diesels,

ich fahr jetzt seit über zwanzig jahre lkw und auch früher war es manchmal

saukalt aber solche probleme mit der standheizung hatte ich noch nie,

ich hab am anfang der woche sogar 10 liter super beigemischt was immer

funktioniert hat aber im moment nützt selbst das nichts.......................
 
ich kenne das aus der kinderzeit mit dem super-zumischen, hatte aber letzte zeit oft gelesen (adac) nicht empfehlenswert, weil nicht für die heutigen diesel-motoren ausgelegt, soll schädigend wegen der diesel-einspritzungen sein :o
 
beim pkw würde ich das auch tunlichst unterlassen,

das ist doch etwas zu filigran heutzutage.....................

selbst beim lkw bin ich mir nicht sicher ob das heutzutage noch sinnvoll ist

aber ich tu das nur auf anweisung und sollte da etwas hinüber gehen

müssen sich andere damit auseinander setzen........................
 
meine kollegen die im skandi raum ordentlichen winterdiesel

gebunkert haben lachen sich kaputt darüber,

die haben winterdiesel bis - 40 grad da gibt es keine probleme mit............
 
Wenn dann kann man Petroleum zu mischen, das macht zumindest die Bundeswehr im Winter.
 
meine kollegen die im skandi raum ordentlichen winterdiesel

gebunkert haben lachen sich kaputt darüber,

die haben winterdiesel bis - 40 grad da gibt es keine probleme mit............

die panschen auch keine lebensmittel (e5,e10) in die kraftstoffe :o
 
Arktis-Diesel

Hallo Dacianer,

wenn Ihr bei Euch eine OMV-Tankstelle habt, die führen einen Winterdiesel der bis - 26 Grad geht. Wegen der großen Kälte haben viele OMV-Tankstellen diesen Diesel bereit.

Gruß Gerd
 
hab leider keine Wischwaschheizung, was dazu fuehrte, dass ich eine grausama nachtfahrt letzt nacht hatte, nullsichtkontakt, obwohl bei abfahrt bei minus 14 grad unverduenntes eisfrei im behaelter, dennoch eingefroren mit fahrtwind uber minus 20 grad

paar lkw standen auch auf der bab tanke, die sinnlos versuchten die scheiben sauber zu bekommen fuer laengere zeit, bei so kaelte nur kurzfristig was zu machen

gibt es eine passende heizung

viel gruesse
maat

Ja es gibt Düsen mit Heizung und Mercedes baut ja seit vielen Jahren eine Warmwasserschleife in die Wischwasserbehälter ein. ..dieses System hat sich bewährt...Gruß Gerd

PS: Kann man selbst ganz einfach bauen...ist gar nicht schwer.
 
Ja es gibt Düsen mit Heizung und Mercedes baut ja seit vielen Jahren eine Warmwasserschleife in die Wischwasserbehälter ein. ..dieses System hat sich bewährt...Gruß Gerd

PS: Kann man selbst ganz einfach bauen...ist gar nicht schwer.

Nachdem man das letzte Schlauchstück von den Düsen an rückwärts, so weit wie möglich herausgeschnitten hat, ersetzt man es durch einen Silikonschlauch.

Der Silikonschlauch sollte etwa einen Meter länger sein, als das herausgeschnittene Schlauchstück.

Die überschüssige Länge wickelt man "eng Windung für Windung" um einen Kühlwasserschlauch aus dem kleinen Kühlwasserkreislauf, ..... am besten Zugangsleitung zum Wärmetauscher Innenraumheizung.

Durch diese gewickelte Wendel wird das im Schlauch befindliche Wasser schnell erwärmt.
Nach dem 2. oder 3. Sprüher kommt im Winter schon dampfendes Wasser aus den Düsen.

Silikonschlauch deswegen, weil der nicht verhärtet und sich absolut geschmeidig um den Gummischlauch des Kühlwassers legt.

Beide Enden dann mit Kabelbinder leicht am Kühlwasserschlauch fixieren, damit die Wendel schön erhalten bleibt, aber nicht zu stark, da man sonst den Schlauch mit dem Kabelbindern abklemmt.

Billigste und altbewährte Lösung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.963
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück