Logan II Diesel gekauft, Baustellen?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ja ja, soll es was taugen oder darf es auch was von Valeo sein...;):D
Ich weiß nun nicht genau welche Lima bei Dir die richtige ist, aber laut Autodoc gibt's zum Glück ein paar Alternativen zu Valeo. Delco Remy hat qualitativ eigentlich immer recht gut abgeschnitten, zumal bei denen auch der Kohlenverschleiß deutlich geringer und die Standfestigkeit der Lager deutlich höher ist als bei Valeo. Daneben gibt's noch was von Lucas. Die haben zwar noch den Ruf aus den Zeiten der alten Engländer, dass Lucas ja der Papst der Dunkelheit sei, aber die Lichtmaschinen sind wirklich gut! Würde ich ohne Bedenken einbauen. Zu Elstock kann ich nichts sagen, außer dass das eine Marke von Borg Automotive ist und diese aufbereitete Ware verkaufen. Die "Gefahr" wieder eine Valeo, wenn auch aufbereitet zu bekommen, ist halt nicht unbedingt klein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Habe jetzt eine aufbereitete, aber mit 36 Monaten Gewährleistung bestellt.

Friesen, bissel teurer als die chinesischen von Autodoc.

Valeo mag ich nicht, weil immer wenn ich ein Problen mit Anlassern, Lima oder etc selbst hatte, oder gesehen habe, und das Auto noch keine 150tkm runter. Valeo, Valeo, Valeo.
Hab erst aus Clio 2 Gebläsemotor weggehauen. Vom Vorbesitzer schonmal getauscht 2019...mit nem Valeo remanu-fucktoured.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffen wir das es wirklich die Lima war ...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Schauen wir mal, Rechnung für Zahnriemenwechsel mit bissel Fehlersuche und neuem Frostschutz ist eingetrudelt. 598€, nicht teurer als am Clio 2.
+Bremsen
+Heckklappenschloss
+Batterie, Lima kommt jetzt noch :D

Alles zusammengerechnet Netto knapp Tausender steckt dann gleich drin.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #20
Na hoffen wir das es wirklich die Lima war ...

So, neue Lima ist drin, ging von oben nicht raus, dann war die verbaute inkompatibel mit dem Ersatzteil, bei Bosch unbekannte Boschnummer aus dem Ungarnwerk (wahrscheinlich wär die bei Daimler leichter zu finden gewesen)
egal...

Und das Licht.... flackert immernoch im beschriebenen Zustand, aber zumindest mit 75%er Verbesserung, wollte ein Video machen aber flackern ist so schwach das man es darauf nicht erkennen kann.

Kann jetzt irgendwo höchstens... Vielleicht Massepunkt oder sonstwas sein, aber da wird man sich grad blödsuchen können.

Ist jetzt zumindest im tolerablen Bereich, irgendwann in der Betriebszeit wird schon noch rauskommen was es ist.
 
Das hatte mein Mondeo TDCi von 2005 auch in der fuhr noch ewig damit und wird heute noch in Ungarn damit fahren.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Batteriemanagament-Stecker ist jetzt permanent abgeklemmt.

Habe alle Stecker und alles was mit Polklemmen etc. im greifbaren Bereich war nochmal kontrolliert. Pole neu eingefettet. Seltsamerweise Schrauben an den Polklemme, Batteriehalter und anderem wieder locker?

Bin gespannt ob es damit jetzt nun erledigt ist. Sonst bin ich mit dem Auto sehr zufrieden.

Abblendlicht auf Tungsram +200, Fernlicht auf +150 H7.
Entspannte 80km Heimreise heute, Landstraße/Autobahn Tempomat 90 3,8L /100 Durchschnittsverbrauch.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.901
Mitglieder
70.953
Neuestes Mitglied
stella0905
Zurück