Diesel versulzt

Mein Nachbar hatte einen alten Mercedes 200 D und dafür einen Sommer- und Winterfilter für den Diesel. Der Winterfilter war durchlöchert, so daß sich das ausflockende Paraffin nicht absetzen konnte.
Möcht ich meinem Commonraildiesel allerdings nicht zumuten - wenn doch mal ein Dreckle aus dem Tank daherkommt...:cool:
 
das Problem hatte ich bei der Datsche noch nicht, allerdings vor 3 oder 4 Jahren bei meinem Almera.

Das Problem war der Dieselfilter, da ist wohl ein wenig zu viel Kondenswasser gefroren.
 
Sorry, solche Probs kenne ich nicht. Fahre einen Allwetterbenziner;)
 
kälter als -13 Grad war's bei uns am Niederrhein noch nicht (bislang)
Startprobleme hatte ich noch absolut keine.
Nagelt aber wohl am Anfang etwas vernehmlicher als wie im Sommer
 
Bei mir gab es mit omv standard-diesel auch bei -26 grad noch keine probleme. Aber die karre ist auch noch nagelneu... Muss also nichts heißen.
 
man gut das ich den benziner habe,bei uns waren es heute morgen-25 grad!:cool:
 
deshalb kommt bei mir im Winter nur Aral Ultimate in den Tank

Sibirische Kälte zwingt Diesel zum Stillstand

ich hatte in meiner Dieselzeit (seit 11 Jahren) bisher noch keine Probleme wegen gefrorenem Diesel. Einmal Dieselfilter gefroren, aber das lag sicher nicht am Diesel.

Die Namen für die neuen Superwunderkraftstoffe klingen wirklich super, aber ob diese Stoffe sich vom Normalkraftstoff (außer durch den Namen und Preis) wirklich unterscheiden?

Ich kann mich noch an die Werbung erinnern "xy-Diesel spart bis zu einem Liter pro Tankfüllung" und dann kam das Sternchen. ich habe nie gelesen, was da stand, aber ich vermute mal "wenn sie einen LKW fahren und einen Tankinhalt von 400 Litern haben".
 
ich hatte in meiner Dieselzeit (seit 11 Jahren) bisher noch keine Probleme wegen gefrorenem Diesel. Einmal Dieselfilter gefroren, aber das lag sicher nicht am Diesel.

Die Namen für die neuen Superwunderkraftstoffe klingen wirklich super, aber ob diese Stoffe sich vom Normalkraftstoff (außer durch den Namen und Preis) wirklich unterscheiden?

Ich kann mich noch an die Werbung erinnern "xy-Diesel spart bis zu einem Liter pro Tankfüllung" und dann kam das Sternchen. ich habe nie gelesen, was da stand, aber ich vermute mal "wenn sie einen LKW fahren und einen Tankinhalt von 400 Litern haben".
also am Aral Ultimate ist schon was dran,,, ob nun mehr Leistung, weniger Verbrauch sei mal dahin gestellt,,, aber der Wagen läuft im Winter ruhiger und geht auch an,,, ganz im Gegenteil von meinen vielen Geschäftspartnern mit ihrem Diesel,,,,diese sind wirklich alle heute morgen nicht angesprungen,,, davor hatten sie mich immer ausgelacht mit dem Ultimate im Winter,,,, ab heute sieht die Welt anders aus,,, heute habe ich gelacht :)
 
mehr Kommata als Buchstaben ,,, aber ich glaub dir trotzdem ,,, :D
 
>>ich hatte in meiner Dieselzeit (seit 11 Jahren) bisher noch keine Probleme >>wegen gefrorenem Diesel. Einmal Dieselfilter gefroren, aber das lag sicher >>nicht am Diesel.

Was meinst du was es denn sonst gewesen sein soll ?
Das klingt ganz klassisch nach "versulzen".
 
Wenn der Tank zu leer gefahren wird, dann bildet sich schnell Kondeswasser, was dann im Filter zu problemen führt. Ich denke mal, das hat er gemeint.
 
Es wird Sommer!


Gestern abend noch -16,5°C,
heute nur noch - 8,5°C um die gleiche Zeit.
Kurzum, fast schon eine Bullenhitze (Polizisten mögen mir verzeihen). ;)

Somit hat sich die Gefahr ohnehin erledigt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.962
Mitglieder
71.173
Neuestes Mitglied
joan
Zurück