Die Preise und Ausstattungsvarianten Dacia Duster 1,3TCe in Frankreich.

weil du bei einem großen motor z.b. keinen turbo benötigst

Dann müssen wir in einen TWINGO einen LKW-Motor (ohne Turbo/Kompressor) einbauen und schon sind alle Probleme gelöst, oder?
Und billiger wird es auch noch, oder?
Und besser sowieso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleichbar ist sowieso nur die Literleistung in Kombination mit der Belastung. Sonst sind wir wieder bei Äpfeln und Birnen.

Beispiel wäre der alte 50PS Diesel im Golf1 und im T3 Bulli. Im Golf lief der locker 350tkm, während im Bulli bei der Hälfte Schluss war. Grund war die Einbaulage und eben das hohe Fahrzeuggewicht.
 
Dann müssen wir in einen TWINGO einen LKW-Motor (ohne Turbo/Kompressor) einbauen und schon sind alle Probleme gelöst, oder?
Und billiger wird es auch noch, oder?
Und besser sowieso!
wer nichts weiß schreibt nen sch... sorry, aber das ist polemik hoch zehn.
Vergleichbar ist sowieso nur die Literleistung in Kombination mit der Belastung. Sonst sind wir wieder bei Äpfeln und Birnen.

Beispiel wäre der alte 50PS Diesel im Golf1 und im T3 Bulli. Im Golf lief der locker 350tkm, während im Bulli bei der Hälfte Schluss war. Grund war die Einbaulage und eben das hohe Fahrzeuggewicht.
da gebe ich dir recht, aber hier ist ja ein schöner vergleich. audi 2.0 tdi 4 motion ca 2,4t gegen duster dci110 4x4 ca 1,8t. audi ca. 1,5 L weniger im schnitt. ist doch egal wieviel ps, wenn ich schon mit mehr gewicht, größerem hubraum weniger verbeauche. was glaubst du würde ein duster mit der gleichen ps zahl wie der audi und 1,5l hubraum verbrauchen? bestimmt nicht weniger als jetzt und von der standzeit eines 1,5l dieselchens mit über 180ps wollen wir mal garnicht reden.
mir geht es um die gesamtbilanz innerhalb eines lebenszyklus und da können kleinvolumige motoren nicht punkten. ist das gleiche mit dem elektrofahrzeug, klar tanke ich strom, aber wo soll der herkommen und was benötigt man um die stromquellen zu produzieren. was benötigt man um das elektrofahrzeug zu bauen? siehe bolivien salzsee um an lithium zu kommen. da wird weltweit die umwelt vernichtet und wir feiern uns in deutschland als die umweltretter weil wir mit strom fahren.
einfach mal das gesamte betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
In die Gesamtbilanz gehört auch noch hinein, was hinten rauskommt.
Auch da hat der Audi möglicherweise die Nase vorne!
 
Die Preise und Ausstattungsvarianten Dacia Duster 1,3TCe in Frankreich.
War das nicht das Thema?
 
ich hab als vergleich mal einen 2.0L TDI 4 Motion von vor 7 Jahren im Audi A6 (den bin ich nämlich gefahren (3000000km ohne probleme mit viel hängerbetrieb und der fährt heute noch) und dem jetztigen dci110 4wd im duster.
gleiches fahrprofil, der audi hat im schnitt 1,5 liter weniger benötigt (ist ca. 500kg schwerer) und was die haltbarkeit angeht traue ich dem duster motor max 150tkm zu, dann macht der die Grätsche. ich benötige also 3 Duster motoren für einen audi motor, und habe mit dem schwereren audi auch noch 1,5L weniger verbraucht.na wenn das mal kein klarer vorteil für den kleinen motor ist ;)

3 Duster Motoren? Nee, ein Audi Motor ist 20 Duster Motoren wert! :whistle:
Iss jetzt Spaß, Frostbeule, steht halt oben so.:prost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer einen uraltmotor in einem neuen Fahrzeug will, der wird doch bei Dacia fündig ....sce115 und gut is....allerdings wollen die Käufer halt sowas nicht mehr ...kommt nicht aus m Tee und säuft wie ein bürstenbinder ...
 
Ich hab ihn bestellt ;) ...für sportliches rumfahren nutze ich einen Roadster ...aber wenn unser renaulthändler mal einen 150 PS ultimate zur Probefahrt anbietet, sage ich bestimmt nicht nein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Dacia France hat mit seiner neuer Preisliste die Preise fur Duster 1,3TCe aktualisiert d.h. angehoben.

DACIA Nouveau Duster

Essentiel TCe 130 FAP 4x2 16. 250,00 €

Confort
Confort TCe 130 FAP 4x2 17. 350,00 €
Confort TCe 150 FAP 4x2 17. 850,00 €

Prestige
Prestige TCe 130 FAP 4x2 18. 450,00 €
Prestige TCe 150 FAP 4x2 18. 950,00 €

So wird die neue Motorvariante wieder etwas teurer.
Immer noch nur die 2x4 Version in der Preisliste und kein Automatikgetriebe.

Neuer Dacia Duster Turbo - 2.pngNeuer Dacia Duster Turbo - 3.pngNeuer Dacia Duster Turbo - 4.pngNeuer Dacia Duster Turbo - 2.pngNeuer Dacia Duster Turbo - 4.png
 
Ich bin ja gespannt, wann die Motoren bei dacia.de mal im Konfigurator auftauchen.

Gruß Wyatt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.593
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück