Die Feier ist vorbei

Frosch100

Neumitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo,

ich wollte am Dienstag meinen Celebration mit den Winterreifen bestellen. Die vernichtende Info vom Händler: Der Verkauf der Celebration Version ist eingestellt. Der Händler wollte das aber noch mit Renault klären, da auf er auf der HP noch angeboten wird.
Heute die endgültige Info, Celebration ist nicht mehr. Tja schade.

lg Klaus

P.S.: Ich bin aus Österreich. Ev. ist es in Deutschland anders.

Laut Dacia Konfigurator kann man es noch in Germany ordern.
Aber mach Dir nix daraus. Ob es jetzt Celebration oder Laureate heisst. Am Ende ist es die gleiche Ausstattung nur die doofen silber Lackierten Außenspiegel sind dann hoffentlich in Wagenfarbe.

Ich war heute bei einem Dacia-Händler in Wachenheim/Pfalz und habe diesen auf die Duster Ceb.-Modelle angesprochen.

Seine Aussage war, man kann ihn zwar noch auf der Website konfigurieren, aber nicht mehr bestellen :o

Der von mir sehnlichst erwartete Duster Urban Explorer sollte eigentlich seit dem 01.09.15 konfigurierbar sein........

Um mich an dem Altai-Grün, wie ich es gerne hätte, zu ergötzen, habe ich ihn immer auf Dacia.at konfiguriert. Aber auch hier ist der Konfigurator seit vorgestern dicht, aus, ende, vorbei B)

Komische Sache ist das bei Dacia :rolleyes:

Die "Celebrations" sollten ja eigentlich nur in geringer Stückzahl zum 10jährigen Marktstart von DACIA in D vertrieben werden (das ursprünglich angekündigte "Anniversary" mußte wohl dem Synonym weichen).

Daß ein solcher (Verkaufs)Erfolg zu verzeichnen war, ist DACIA zwar recht, aber ist so bestimmt nicht erwartet worden - jedenfalls nicht in D :)

Die zeitliche Befristung bei den Celebrations stand von Anfang an fest. Mein Händler sagte mir seinerzeit im März bei der Bestellung "April bis Dezember". Unklar blieb nur, ob es dabei um die Bestellbarkeit oder die Produktionslaufzeit ging.

Nun scheint sich langsam herauszukristallisieren, daß die Bestellbarkeit jetzt offenbar zu Ende ist und dann wohl die noch offenen Orders bis Dezember abgearbeitet werden.

• Themenstarter Themenstarter
Der einzige und für mich wirklich schmerzliche Unterschied ist das NAVI mit TMC, das es jetzt nicht mehr gibt.

Hallo,

als ich meinen Dokker Celebration Mitte letzten Monat bestellt habe, sagte mir der Händler, dass der Duster schon nicht mehr als Celebration zu bestellen sei.
Meiner Glücklicherweise noch.:dance:

nein, das Evolution wird wohl Standard. Beim Händler liess sich nur im Prestige das bisherige MediaNav konfigurieren. Evolution scheinbar nur West- oder Osteuropa möglich.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.110
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück