Die ersten 50000km mit dem Trafic dci95

Weiterhin Gute Fahrt ! Und noch gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele störungsfreie Kilometers.:yes::)
 
Ich hoffe, ich parke meinen neuen Trafic auch bald bei mir.

@Theresnowayout: Das kommt drauf an was für einen du möchtest. Die allergünstigsten Versionen kannst Du als EU Import schon um die 16000 Euro inkl. MwSt. bekommen. Nackt, Transporter, ohne Klima. Mit Klima und einigen Extras sind mind. 18400 Euro fällig zur Zeit. Mit 115 PS statt 90 PS nochmal um 1500 mehr. Offiziell sind sie laut Preisliste wesentlich teurer.
Und natürlich kann man auch den Trafic noch individuell bestücken mit Extras ohne Ende. Man kann also auch 40000 ausgeben.

Fiat, Opel und Nissan bieten sie ja auch noch baugleich an als Talento, Vivaro und NV300.
 
In Österreich ist in dieser Preisklasse nichts zu gekommen , gibt es eventuell einen link zu einen EU Importeur ?Angeblich bekommen Firmen mehr Rabatt nur habe ich davon nichts. ( Mir ist klar das die Nova in Österreich noch hinzukommt )
Interessant ist nur ein PKW mit 5 Sitzplätzen und ohne LKW Typisierung ( wegen Versicherung)
 
Hallo danke für den link , leider nicht brauchbar Transporter Version ( LKW)
Also wird die PKW Version vermutlich 20000 - 21000 kosten , mit Nova wird mir das zu teuer.

Danke

mfg Rene
 
Frage: Wie zieht der Motor?
1,6 Liter für einen Bus sind ja recht wenig. Hat der Motor ein Turboloch? Hängt der harmonsich und direkt am Gaspedal?

Mich würden mal deine Erfahrungen interessieren. Austattungen , Preise kann man ja ergoogeln..:D
 
Darum meinte ich ja, dass es drauf ankommt was du möchtest. Als Bus sind sie immer teurer die Kastenkisten.
Und ja als 8-Sitzer sind mind. 19500 Euro fällig und da ist noch keine Klima drin.

Aber günstiger wirst du neu keinen Bus in dieser Klasse finden. Ford Transit Costum bzw. Tournero ist ungefähr gleich bis etwas teurer und alle anderen sind immer teurer als der Trafic.

Dann wird mein nächstes Auto vermutlich doch ein Dacia werden ;-) auch wenn es vermutlich noch 6 Jahre dauern wird.
 
Also wird die PKW Version vermutlich 20000 - 21000 kosten , mit Nova wird mir das zu teuer.

Hast Du schon mal an einen Jahreswagen gedacht?
Sofern es nicht gerade ein Vivaro Life in Halbcampingvariante ist, sondern "nur" als 5-Sitzer, solltest Du in Deinem vorgesehenen Preisrahmen in der L1H1 Variante schon etwas finden.
 
Hast Du schon mal an einen Jahreswagen gedacht?
Sofern es nicht gerade ein Vivaro Life in Halbcampingvariante ist, sondern "nur" als 5-Sitzer, solltest Du in Deinem vorgesehenen Preisrahmen in der L1H1 Variante schon etwas finden.

Hallo ja aber diese sind in Österreich kaum billiger.Listenpreis Österreich für die PKW Version 34.000 Euro


Beispiel :
Renault Trafic Grand Passenger Expression 1,6 dCi 92kw 9-Personen Kombi / Family Van, 2015, 27.000 km, € 22.800,- - willhaben (https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/renault-trafic-grand-passenger-expression-1-6-dci-92kw-9-personen-253228777/)

Ein Gebrauchtfahrzeug lohnt sich in dieser Preisklasse kaum . ( Nur meine Meinung ) Da wäre ein EU Import besser.( Einen gebrauchten zu importieren wird aufwändiger wie einen neuen .)

mfg Rene
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Frage: Wie zieht der Motor?
1,6 Liter für einen Bus sind ja recht wenig. Hat der Motor ein Turboloch? Hängt der harmonsich und direkt am Gaspedal?

Mich würden mal deine Erfahrungen interessieren. Austattungen , Preise kann man ja ergoogeln..:D

Ja wie zieht der Motor. Wir reden von 95PS. Er zieht gut, aber an Steigungen darf man wirklich nicht zu viel erwarten.
Ich habe allerdings kein Turboloch feststellen können, und im Gegensatz zum 1.2 TCE aus dem Dokker zieht der Motor aus dem unteren Drehzahlbereich gleichmäßiger und sanfter raus.
Dieser Motor passt zu Fahrern die im Verkehr mitschwimmen und keine Gasdauergeber sind. Man gewöhnt sich ganz schnell an gemütlich und stressfreier auto zu fahren. Hat also für die eigenen Nerven auch so seine Vorteile.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Hallo zusammen.
So die 20.000 km sind geknackt.
Bin immer noch sehr zufrieden. Der Trafic ist ein gutes Auto welches ich nicht mehr missen möchte.
Verbrauch im schnitt 7,3L/100km.
Das einzige merkwürdige ist, das er ab und an 2mal kurz piept wenn man die Zündung einschaltet...das hab ich noch nicht gerafft wofür das gut sein soll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.068
Beiträge
1.017.009
Mitglieder
70.648
Neuestes Mitglied
Hdfiesel
Zurück