Die ersten 1000 KM sind rum

fischle30

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
So die ersten 1000 km haben wir gesteren geschaft und sind mal ganz gemüdlich mit 3,5t/min also 120 über die autobahn gefahren dann waren wir viel in der stadt unterwegs.
und heute hab ich das erste mal bis max 4000 gedreht aber nur ganz kurz.
Und nun zum eigendlichen Bericht :

Nach der Abholung muß nun noch das Rechte Rücklicht getauscht werden da da original falsch gepresst wurde.
Trotz macher beschreibung muß ich sagen das unser 1,6er selbst bei heute mal 140 leise im innenraum ist.
DIe Strassenlage ist mit einem brett zu vergleichen und die original daciareifen halten selbst bei regen die spur
Der Benzinverbrauch ist enorm niedrig 490km mit 34 Liter also um die 6,5-7 Liter trotz einfahrfase:wub:
Verarbeitung naja was will man erwarten denk ich mal bin schon erschrocken als ich festgestellt habe das die leuchtweidenregu. noch mechanisch geht
Gurtstraffer suche ich vergebens :angry:
Die sitze sind fest und quietschen nicht :wub:
BC funktioniert bis auf das er sich manchmal selbst resetet
Die scheinwerfer sind der hammer die leuchten die strasse perfekt aus ( meiner Meinung nach)
Die Große Heckklappe hat einen etwas komischen klang beim schliessen im gegensatz zur kleinen
Mir fehlt leider die Leuchtkrafteinstellung für das Armaturenbrett :angry:
Aber an Sonsten ein Perfektes Familienauto das wir nicht mehr hergeben wollen
Dacia Ich danke dir ( Renault braucht man nicht ):wub:
 
Kann Dir nur zustimmen

Wir haben heute mal unsere längere Fahrt von Lübeck Richtung Wismar gemacht und sind freudig erstaunt , haben zwar erst 659 KM auf dem Tacho aber jetzt liegt der Verbrauch schon zwischen 6,7 und 7 Liter trotz Einfahrphase .

Habe dieses in folgendem Thread einmal zum besten gegeben :

https://www.dacianer.de/forum/motor...logan-mcv-1-6mpi-laureate-ii-2.html#post18552


Denke mal das es vielleicht noch besser wird und das einige die Ihr Auto noch bekommen ebensolche Erfolge verbuchen können .

Liebe Grüße aus der Hansestadt Lübeck
 
Hallo 8unserer hat jetzt ca 1300 km runter

benzinverbrauch 7,19 l auf 100 km

Grüße
badbike

335823_6.png
 
Hi,

Verarbeitung naja was will man erwarten denk ich mal bin schon erschrocken als ich festgestellt habe das die leuchtweidenregu. noch mechanisch geht

Wie ist das genauer zu verstehen ?
Gruß
Horst
 
Hi,



Wie ist das genauer zu verstehen ?
Gruß
Horst

ich denke er hätte gerne elektrische verstellbare Scheinwerfer die machen immer Ärger nach dem Waschen - dann geht der Einstellknopf kaput - wenn man nach Jahren so ca. 15 mal neue braucht kosten die auch noch ein Scheinegeld.

Ein hoch auf Dacia bei denen passiert das alles nicht.
 
unser ist erst 852 km gefahren davon fast alles mit gas verbrauch bei gas ist 9,7l auf 100km .

mir ist auf der Autobahnfahrt auch aufgefallen das er sehr leise ist!

einziger mängel bis jetzt auf der Beifahrerseite ist ein Plastikteilchen kaputtgegangen, ist eine abdeckung am Türgriff? es soll den platz für die elktrischen Fensterheber verdecken, denke ich.
 
ja,ja ... der Spritverbrauch

ich denke, der hängt bei diesem Fahrzeug ganz wesentlich von der Fahrweise ab. ich habe jetzt ca. 1300 Km auf der Uhr, zu Anfang 8,7 Liter/100Km in der Stadt, jetzt 7,6 bei vorausschauender Fahrweise.
Das finde ich bei 1300KG und 87 PS ok.
Mein toller Opel Corsa mit Zentraleinspritzung hat mir in der Stadt auch ca 7 Liter weggesaugt - und der wog nur die Hälfte mit 60 PS.
Allerdings hat der Corsa mit 2 Fahrrädern auf dem Dach und Vollgas Autobahn (dann nicht über 140 Km/h ) auch nicht mehr als 9 Liter genommen, daß dürfte bei dem Dacia dann wohl bei 12 Litern liegen.
Aber dieses Auto ist ja auch nicht zum Rennen fahren, ich finde es immer bemerkenswert, daß man die Bleifüße, die einen (130Km/h) mit 200 und mehr überholen,meist an einer der nächsten Raststätten rauchend und fertig stehen sieht, während man selbst gemütlich essend und Kaffee - trinkend vorbeischippert und dazu mit dem gleichen Benzingeld doppelt soweit kommt ^_^
Naja, wer´s braucht ?!
Gruss
Nobby
 
naja, 7 Liter sind auch nicht sooo prickelnd.

Schade, dass Dacia keinen mit dem 2l-Turbo-Motor im Sortiment hat.
Mein Renault Megane CC hat so ein 165PS Motörchen und das Ding ist richtig schön spritzig UND sparsam. Stadtverkehr und Kurzstrecke 8l und z.B. lange Autobahnfahrten oder Passverkehr mit 6 bis 7l. Das aber halt bei 165PS und 1500kg Leergewicht (dank versenkbarem Glasdach) :cool:

Naja, bei Bleifuß sinds dann auch mal 18l. Aber Spaß machts trotzdem.

Ich freu mich trotzdem auf unsere MCV Familienkutsche in Schwarz-Metallic. Am Mittwoch soll er kommen.



Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.362
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück