Detailfragen 12 V

Das ist auch die neue Beschaffungsvorschrift für Handies....

Zahnbürste und Pasta sind in der Phototasche dabei.
In der Früh ist der erste Gang zum Waschraum, ebenso am Abend der letzte.

Am morgen frisch geduscht weggefahren, reicht recht gut bis zum 3. Tag auf einer Messe.....

Nur mal so am Rande - bist du aus Schottland...........?:p
 
Er braucht nicht aus Schottland zu sein.

Messehotels wie im Umfeld von Messezentren sind vor allem während einer aktuellen Messe kaum bezahlbar.
Das ganze mit mitunter horrenden m²-Preisen beim Messestand zwingt viele kleine Aussteller zu Sparmaßnahmen.

Wäre ich ein Aussteller, dann würde auch ich für den Hunni nur fürs pennen im Hotel verzichten und im Auto schlafen.

Leichter kann man Geld nicht verdienen.

Nicht umsonst fahren manche Aussteller am Messehotel vorbei, 25km in die Provinz zum übernachten, weil sich das dann immer noch rechnet.
 
...
Messehotels wie im Umfeld von Messezentren sind vor allem während einer aktuellen Messe kaum bezahlbar.....


Das stimmt allerdings!

Hab gerade online nach Zimmer in Frankfurt gesucht und nicht an die Buchmesse gedacht.

im ausgesuchte Hotel kosten 2 Personen pro Nacht 160,30 Euro,
eine Woche früher während der Buchmesse 510,30 Euro :o:o:o:o
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Nur mal so am Rande - bist du aus Schottland...........?:p

Nein, ich spare Zeit.

Mein erster derartiger Messebesuch war die Schnee-Bit 1986.
Eigentlich Computermesse Ce-Bit, aber es gab damals zur Messezeit
einen extremen Kälteeinbruch.

Da stand ich zum ersten mal mit meinen damaligen VW Passat auf dem Messecampingplatz. Zum Frühstück konnte ich nichts drinken, der Orangensaft war im Auto eingefroren.

Aber ich war nur 500 m vom Messeeingang entfernt und sah auf dem Weg dorthin den riesigen Stau. Ich hörte von manchen, dass sie bis zu 80 km entfernt vom Messegelände im Hotel wohnen und 2 Stunden Anreise einplanen, wegen der Stau rund um das Messegelände.

Messebesuche sind für mich Arbeit.
Da soll jede verfügbare Minute ausgenutzt werden.
Lange Fahrten zu Unterkünften sind da Zeitverschwendung.

Im Auto werden die Bilder aus der Kamera übernommen,
erste Berichte geschrieben.

----------

Er braucht nicht aus Schottland zu sein.

Messehotels wie im Umfeld von Messezentren sind vor allem während einer aktuellen Messe kaum bezahlbar.
Das ganze mit mitunter horrenden m²-Preisen beim Messestand zwingt viele kleine Aussteller zu Sparmaßnahmen.

Wäre ich ein Aussteller, dann würde auch ich für den Hunni nur fürs pennen im Hotel verzichten und im Auto schlafen.

Leichter kann man Geld nicht verdienen.

Nicht umsonst fahren manche Aussteller am Messehotel vorbei, 25km in die Provinz zum übernachten, weil sich das dann immer noch rechnet.

Einmal war ich auch als Aussteller und übernachtete am Compingplatz.

ATARI Messe Düsseldorf im August 1989.
Ich hatte 3 Jungs zum Prospekte verteilen und für den Stand mit.

Ich schlief im Renault Espace, die Jungs in einem Zelt.

Warme Duschen gab es auch. Um das Geld für 5 Tage 4 Personen am Campingplatz hätte wohl eine Person nur eine Nacht ein Hotel zur Messezeit bekommen.
 
Nur mal so am Rande - bist du aus Schottland...........?:p


ich denke, in Schottland sollte genügend Wasser kein Problem sein. Auch die Qualität IST unübertrefflich - schließlich eines der Ausgangsmaterialien des besten Whiskeys der Welt. Obwohl: dieses Jahr haben die Bayern gleichgezogen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Das stimmt allerdings!

Hab gerade online nach Zimmer in Frankfurt gesucht und nicht an die Buchmesse gedacht.

im ausgesuchte Hotel kosten 2 Personen pro Nacht 160,30 Euro,
eine Woche früher während der Buchmesse 510,30 Euro :o:o:o:o

War 2011 und 2012 jeweils 3 Tage auf der Frankfurter Buchmesse.
Wollte einen Verleger für mein neues Buch finden.

Aber das einzige was ich gefunden habe,
war eine gute und billige Druckerei in Shenzhen.
 
...Aber das einzige was ich gefunden habe,
war eine gute und billige Druckerei in Shenzhen.

Das würde ich mir aber überlegen - Chinesen und die deutsche Sprache - die können ja kein "R" sprechen, Was soll da aus dem Text werden?:huh:
 
die meisten Bücher hier im Westen werden inzwischen in China gedruckt und gebunden...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Hier bin ich Mensch, hier kaufe ich ein

Das würde ich mir aber überlegen - Chinesen und die deutsche Sprache - die können ja kein "R" sprechen, Was soll da aus dem Text werden?:huh:

300 MB PDF zum Server der Druckerei hochladen.

Probeexemplar zugeschickt bekommen.

Ich bemerkte, das Buch sollte besser zum öffnen sein.
Vorschlag an mich statt einfacher Klebebindung Fadenbindung zu nehmen.

Welcher Aufpreis?

Die Verkäuferin: "Kein Aufpreis, der Chef hat gesagt, aus Ihnen wird bestimmt noch ein sehr wichtiger Kunde"

Wenn ich einen Kostenvoranschlag bei einer deutschen Druckerei wollte, kam ich mir vor wie ein Patient bei einem total überfüllten Arzt,
wo es nach 2 Minuten heißt "Der nächste bitte".

Den Vogel schoß dabei eine Druckerei aus Thüringen ab:

Die wichtigste Zeile im Angebot:
"Bitte teilen Sie uns unsere Erfolgsaussichten mit, egal wie gut oder schlecht diese sind"

Mit der chinesischen Verkäuferin konnte man plaudern, diskutieren,
wie heißt so schön der DM Werbespruch:

"Hier bin ich Mensch, hier kaufe ich ein"

PS: noch im Februar meinte ich "Die Bücher sind so gut verpackt, wenn der Containerfracher untergegangen wäre, man hätte die Bücher trotzdem bergen und verkaufen können."

Die Flutkatastrophe in der Garage hat aber diese Theorie wiederlegt, die Folie in der die Bücher eingeschweißt waren, war undicht. rund 170 Bücher wurden durch das Schlammwasser unbrauchbar.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Die Zentraleinheit meiner portablen Solaranlage kann man auch als portablen 66 Wh Akku nutzen. Die lag zum Glück auf der Kofferraumabdeckung, sodass Hoffnung besteht die nach einer Säuberung wieder in Betrieb nehmen zu können.

Leider auch kaputt. Dachte mit einer Zahnbürste ganz vorsichtig den Schlamm von der Platine bürsten. Doch die Korrosion der Teile war so stark, dass gleich Bauteile mit weg gebürstet wurden.


Deswegen sehe ich mir gerade dieses Teil an.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #28
Der Verkäufer meines Lodgy hat mir leider nicht den Sonderwunsch erfüllt,
die 12 V Steckdosen auf Dauerplus zu hängen.

Er hat behauptet, dafür hätte er viel zerlegen müssen.

Wie hänge ich jetzt die 12V Dosen auf Dauerplus?
 
ich verstehs nicht...

----------

wieso eigentlich nicht ein Solarpanel entwickeln, das aus schwarzem Licht elektrische Spannung zaubert...
 
Wie hänge ich jetzt die 12V Dosen auf Dauerplus?

Nachdem man in der heutigen Zeit nichtmal mehr risikofrei mit der Prüflampe ein dauerstromführendes Kabel suchen kann, würde ich über ein seperates, einzuziehendes Kabel, die Dauerspannung direkt von der Batterie holen.

Das kannst Du über den Querschnitt und über eine fliegende Sicherung auch direkt Deinen Leistungsbedürfnissen anpassen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.076
Mitglieder
71.178
Neuestes Mitglied
beto1602
Zurück