12 v steckdosen vorne und hinten defekt?

Johann04

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige
Hallo, liebe Gemeinde
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Duster SCE 1.6 Prestige von 2018.
Heute habe ich mir den Guten bei Tageslicht mal genauer betrachtet und.... ich habe ihn gerne:kuessen:.
Beim Anschluß meines Handy's habe ich aber festgestellt, daß die 12 V - Steckdosen vorne und auch hinten, keinen Strom liefern. Ich habe daraufhin auch eine 12 V - Lampe ausprobiert, die auch nicht funktionierte.
Ist das Problem bekannt? Kann jemand helfen?

Vielen Dank schon mal
Johann
 
Ja die Sicherungen gehen sehr schnell kaputt warum auch immer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich muß jetzt also nachsehen, wo ich die Sicherungen finde.
 
... aber die Zündung hattest du schon an bei deinen Tests? Die Steckdosen haben kein Dauerplus. Gruß, Matthias.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Ja! Zündung war an, Zündung war aus, ..alles getestet. Morgen werde ich die Sicherungen nachsehen. Danke für deinen Hinweis, Matthias. Gruß, Johann
 
... aber die Zündung hattest du schon an bei deinen Tests? Die Steckdosen haben kein Dauerplus. Gruß, Matthias.
Na das ist ja blöd, von meinen Vorgängerautos war ich es eigentlich gewöhnt, das zumindest eine Dose Dauerplus hat und somit die Möglichkeit besteht, z. B. etwas zu kühlen oder zu laden auch wenn der Wagen abgeschlossen ist:mellow:.
 
Je nach Fahrzeug hat die hintere (Original-) Dose Dauerplus.
Wenn dem so wäre könnte es aber wohl nicht die Sicherung sein. Zwei Sicherungen werden kaum gleichzeitig durchbrennen.
Liegen aber beide auf einer Sicherung war vielleicht mal zu viel Leistung abgerufen worden.
 
Nicht selber rumfummeln. du hast Gewährleistung, ab zum Händler.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.904
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück